Korth Revolver in 9mm K

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 15.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2017 um 19:37) ist von kai.

  • Bekommt man nicht, für Off Duty muss es ein Revolver sein der in der Lage ist 38 Special zu verschießen. Eine andere Möglichkeit einen Snubby zum sportlichen Schießen zu bekommen gibt es nicht.


    Da hast Du vermutlich Recht. Ich hab die Sportordnung nicht genau im Kopf.

    Das mit der Energie kann ich mir dennoch vorstellen. Ein halbes Zoll wird da einiges ausmachen. Beweisen kann ich es aber nicht. Und ich will meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen. Ich hab selber noch nie so einen Test gemacht.

  • Schade schade schade, dass er keine Pistolenmunition kann. Wie Gabor schon schrieb, gute Abwehrmunition in R gibt es praktisch nicht auf dem Markt.

    Das Design gefällt mir - ist auf jeden Fall etwas anderes und ich würde es jedem Einheitsbrei (wenn auch aus Stahl) bevorzugen.

    Grüße - Bernhard

  • Haben nicht Wenige schon lange geschrienen, bringt endlich eine solide und vor allem sauber gefertigte SSW heraus? Nun ist das Ergebnis da. Es sollte logisch sein, dass der Preis dann entsprechend ist.

  • Haben nicht Wenige schon lange geschrienen, bringt endlich eine solide und vor allem sauber gefertigte SSW heraus? Nun ist das Ergebnis da. Es sollte logisch sein, dass der Preis dann entsprechend ist.


    Das geht auch billiger. Hier zahlt man viel für den Namen. Dazu ist mir das Ding zu verbaut. Next.

  • In der aktuell im Handel erhältlichen "Visier" - Ausgabe Dezember 2016 ist (nach einer Kurzvorstellung in Heft 11 / 2016) nun ein Artikel über den Korth Sky Marshal erschienen :

    "Korth Sky Marshal Neu: die Schreckschuss-Variante – was bringt sie?"


    In Heft 08 / 2016 war übrigens ein Artikel über den (noch teureren ... :rolleyes:) Erma EGR 66x enthalten :

    "Erma EGR 66 X Die erste Schreckschusswaffe komplett aus Stahl gehört heute zu den begehrten Sammlerobjekten. Lesen Sie, warum."

    (bestellbar über https://vsmedien-shop.de/visier?p=1 )

  • Ich habe den Korth Sky Marshal in .380 R Knall jetzt bekommen . Die Waffe ist der Wahnsinn. Klar ist der Preis auf den ersten Blick sehr hoch.
    Er ist es aber Wert. Die Qualität ist einfach super. Er steht einer scharfen Waffe in nichts nach.

  • Er ist es aber Wert.

    Sehr, sehr subjektiv. Auch wenn das Teil schön sein mag.

    ...hab vor einigen Jahren mal eine 125er (Motorrad) für 380,00 Euro gekauft, dass mich wunderbar durch den Sommer gebracht hat.

    Wenn ich dann bedenke, das ein bisschen zusammengebastelter Stahl der nicht mehr kann als knallen, an die 1000 Euro kostet, dann kann die Qualität noch so toll sein.

    "Wert" ist es so ein Gerät in meinen Augen nicht. "Wert" hat für mich auch etwas mit Nutzen zu tun. Daneben steht höchstens noch Kunst. Ein Schreckschussrevolver, und sei er noch so gut verarbeitet, hat beides nicht in ausreichendem Maß um solchen einen Preis zu rechfertigen. :D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das kann man natürlich so sehen. Der Revolver ist aber zB. für Hundeführer oder Sportstätten weit besser geeignet als eine herkömmliche SSW. Die deutlich längere Haltbarkeit als Zinkdruckguss rechtfertigt in meinen Augen diesen Preis.

  • Die deutlich längere Haltbarkeit als Zinkdruckguss rechtfertigt in meinen Augen diesen Preis.

    Persönlich respektiere ich natürlich deine Begeisterung für den Korth Sky Marshal.

    Hochwertige PTB Ganzstahlrevolver wie der Steel Cop sind jedoch bereits ab 585€ im Handel erhältlich - und ich könnte mir vorstellen für Vielnutzer genauso langlebig wie ein Sky Marshal.

    Persönlich finde ich die Entscheidung von Korth sehr schade, bei der PTB Version auf 5mm (?) Trommelbohrungen im optisch zerbrechlich wirkenden Design "garantiert umbausicher" zu setzen.
    Foto zb Korth Sky Marshal 002a.jpg

    Ausreichende Beharrlichkeit (ausreichend viele Anläufe bei der PTB) vorausgesetzt, lässt sich auch ein optisch ansprechendes und PTB konformes Produkt auf den Markt bringen.


    Und ich könnte mir vorstellen, dass dieser höherer Aufwand für den Hersteller im Gegenzug höhere Kaufbereitschaft bzw. Absatzzahlen für die PTB Version des Sky Marshals auslösen würde.

  • Hm, mal abgesehen von der Wertigkeit eines Vollstahl-SSW-Revolvers erschließt sich mir der Begriff "Vielnutzer" nicht.
    Wieviel benutzt man denn eine SSW?
    Für eine "Sylvester-H.. re" reicht jeder Zinkdruckguss.
    Und die für die SV vorgesehene Waffe benutze ich auch nur selten. Da werden 1x/a ein paar Probeschüsse abgefeuert und das wars.
    Wie muss ich jetzt den Vielnutzer sehen?
    Läuft der, überspitzt ausgedrückt, den halben Tag ballernd durch die Gegend oder kommt er mehrmals pro Woche in eine SV-Situation?
    Klärt mich doch mal bitte auf.

    Gruß
    DeWi

  • Diese Waffen werden zB. von Hundeführern und Sportstätten genutzt. Dort gehen dann hunderte Schuss durch.

    Ahh, ok. Danke. Das ist tatsächlich Vielnutzung.
    Aber mal rein wirtschaftlich betrachtet. Eine Billigplempe hält bestimmt auch ein Jahr. Das heißt, dass ich für den Preis dieses hochwertigen Revolvers 10 Jahre lang jedes Jahr eine neue Waffe kaufen kann. Ob der Korth aber wirklich 10 Jahre unbeschadet durchhält ist noch ungewiss.
    Ich will die Waffe niemandem madig machen, aber imo gibt es keine rationale Begründung dafür.
    Aber wer kauft schon mit dem Kopf? :D:whistling::saint:

    Gruß
    DeWi

  • Ich sehe den Hauptabsatzmarkt für den Kroth eher bei Sammlern und Quslitätsfetischisten wie uns hier.
    Will ich einen Revolver, der "nur" funktioniert und langlebig ist kann ich auch einen RG89 kaufen.
    Den gibt es seit Jahrzehnten und es existieren haufenweise Exemplare die viele hundert Schuss durch haben ohne je groß gepflegt worden zu sein.
    Totalschaden kommen hier auch praktisch nicht vor ohne das jemand groben Unfug getrieben hat.
    Der Kroth wird sicherlich mehr aushalten als je ein normaler Nutzer schießen kann.
    Der RG89 ist aber selbst, wenn er oft Geschossen wird, kaum klein zu kriegen.
    So viele RG89 kann man kaum zerstören, das sich der Kroth ein wirtschaftlich rechnet.
    Haptisch und Ideell ist er natürlich etwas vollkommen Anderes.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (28. Juni 2017 um 22:20)