Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 26.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2020 um 18:24) ist von Schrotty.

  • Deine Kritik an dem HW 88 kann ich noch gerade nachvollziehen, dieser Gußfehler oder was das sein soll sieht schon nicht so toll aus, fällt bei der Oberfläche auch ziemlich auf, das wars aber auch, den Rest, vor allem das mit der Gußnaht an einem Massenprodukt wie dem Hogue, das nicht gut aussehen sondern funktionieren soll finde ich einfach nur lächerlich. Wenn man will findet man immer was, man muss nur lange genug danach suchen, und solche Typen habe ich gefressen. Ob der Hogue nun 40€ wert ist muss jeder selbst wissen, Handlage ist ein subjektives empfinden, trotzdem dürftest du mit deiner Meinung recht allein auf weiter Flur stehen *lol*
    Ach ja, von dir lasse ich mir Sarkasmus sicherlich nicht verbieten.
    Jedenfalls ein Kandidat mehr für die Ignorierliste :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (7. Juni 2015 um 22:23)

  • Hallo Tillteritill ,das die Mündung nicht mittig ist ,liegt an der Aussparung für den Abschussbecher .HW ,will so verhindern das er sich festbäckt mit Dreck ! Mit dem Mündungsschoner ,ist das nicht mehr sichtbar. Naja ,die Gußnaht unterm Lauf ,fällt wohl unter ,,Massenproduktion ,, ! Nur bei dem ,,Riß,, würd ich auch nochmal versuchen zu tauschen ! Und falls du den Houge los werden willst ,nim bitte mal Verbindung mit mir auf! Will mir evtl auch nen HW37 zulegen . Bei meinen anderen Hobbys hab ich gelernt, das jeder seinen ,,eigenen Qwallitätsanspruch,, hat ! Andere sind Besser und andere Schlechter ,also mach ,,dein Ding,, so WIE DU willst! Und nicht ärgern lassen! Schließlich haben hier ALLE das selbe Hobby ! :rolleyes: Tschau

  • Grundsätzlich kann man beim Kauf von Neuware wohl erwarten, dass diese auch Neuware ist. Mich ärgert es auch, wenn man offenbar schon benutzte Ware oder vermackte Waffen bekommt. Meine Erfahrungen sind da auch so, dass man leider ziemlich oft Pech beim Online-Kauf hat. Gut 50% der Sachen sind nach meiner persönlichen Erfahrung Rückläufer oder schon bespielte Knifften mit mehr oder weniger sichtbaren "Spuren". Ob das nun 2. Wahl ist oder eben bereits benutztes Zeugs, ist erst mal völlig egal. Wenn ich Gebrauchtes will, dann zahle ich in der Regel ja auch weniger. Und weil ich eben diese kleinen Macken selber machen will, zahle und verlange ich Neuware. Sicher hat da jeder seine persönliche Schmerzgrenze.

    Immerhin sind die meisten Versandhäuser da recht kulant, wenn man das meldet und den Krams zurückgeben will. Aktuell bei Schneider hatte ich ein ZF mit einem defekten Absehen (Kleber oder Farbe im Zielkreuz), Mail hingeschickt und umgetauscht. Fertig. Solange das so läuft, geht es ja noch.

    Aber es gibt auch Shops, die sich da sehr anstellen, wie sniper-as. Dann wird es nervig. :thumbdown:

    Jens

  • Gut 50% der Sachen sind nach meiner persönlichen Erfahrung Rückläufer oder schon bespielte Knifften mit mehr oder weniger sichtbaren "Spuren". Ob das nun 2. Wahl ist oder eben bereits benutztes Zeugs, ist erst mal völlig egal. Wenn ich Gebrauchtes will, dann zahle ich in der Regel ja auch weniger. Und weil ich eben diese kleinen Macken selber machen will, zahle und verlange ich Neuware. Sicher hat da jeder seine persönliche Schmerzgrenze.


    Jens

    Genau so siehts aus,ich hab die Tage so ein Set Stromprüfer Schraubenzieher gekauft,4 Stück unterschiedlicher größe für 3€ in einem Pack!

    Das ist der Ausschuss ,also funktionieren ohne probleme,das Plastik ist halt oft nicht Blau oder Rot .

    Sind so zwischenfarben wenn sie die Maschiene von beispielsweiße Blau auf Rot umstellen,in den Fenstern wo man prüfen kann bzw. sieht ob Strom fliesst sind manchmal Luftblasen im Kuntstoff usw.

    Dafür gibts aber eben 3 100-250V und einen 6-24V für ganze 3€ und nicht einen für 4,50€ ,das ist der Unterschied!

    Ne Uhr hab ich auch in diesem Markt gekauft zum an die Wand hängen,ein feiner Kratzer im Kuntstoff den man kaum sieht,für 4€ .Im Markt daneben hat die gleiche Uhr 15 gekostet.

  • Naja,der Spagat besteht doch darin: Was muß man bei nem 100,-€ Revolver produktionsbedingt hinnehmen und woh geht die zweite Wahl los ,die man nicht vom Händler akzeptieren muß !? Bei manchen Sachen ,ist das mit der zweiten Wahl ja ok ,nur sollte sie eben auch als solche verkauft werden ! Und anscheinend versuchen immer öfter Händler mit sowas ihren Gewinn zu maximieren! Blöd nur das wir hier immer öfter über sowas reden müssen ! Sollte eigendlich nicht die Norm sein ,aber naja ! :(;(X(

  • Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass der HOGUE-Griff nicht funktioniert. Und das ich mit meinem Empfinden, den Standardgriff besser zu finden, alleine dastehe, das ist mir herzlich egal. Ist ja nicht umsonst meine Meinung. Dein Argument, dass der Griff nicht auch gut aussehen soll ist außerdem auch großer Bulls*it. Ich habe ihn u. a. zu diesem Zweck gekauft - Nutzerabhängig. Und Rückschlag wollte ich mit dem Griff am HW37 (nicht 88 ) wohl keinen abfedern. Wenn es mir nicht auch um's Aussehen gegangen wäre, könnte ich den J-Rahmen auch in eine meiner Socken einwickeln. Ich darf dir deinen Sarkasmus nicht verbieten, verbiete du mir auch nicht meine Meinung und meine Ansichten. Die Gussnaht wollte ich nur für weitere Käufer erwähnen, da man diese nicht auf den Produktbildern in dem Ausmaß gezeigt bekommt. Wer sich den Griff am Ende trotzdem holt und wenn diesem Jemand dann auch noch die Handlage gefällt, dann ist ja alles super. Trotzdem darf man diese Eigenschaft doch wohl erwähnen, zumal ich es zunächst nichtmal negativbehaftet meinte, meine Güte. Andere Massenprodukte gibts übrigens auch ohne Gussreste...aber gut, setz' mich ruhig auf Ignore. Dann muss ich mich mit dir wenigstens nicht mehr befassen und das wäre schön - so schön wie ein Griff ohne Gussnaht. :^)

    Hi Uffz, wofür diese Nut an der Mündung ist, das weiß ich. Die meinte ich aber auch gar nicht. ^^ Ich meine, dass die Laufmündung an sich und auch der vordere Arretierstift für die Trommel nach links versetzt in den Guss eingelassen sind. Habe hier auch schonmal von Revolvern gelesen, bei denen aus diesem Grund an der Stelle das Aluminium gebrochen ist, weil das Material zu dünn war. Weihrauch sieht es ja standardmäßig nicht umsonst vor, dass das eigentlich zentrisch platziert sein sollte. :P Sieht bei der Frontansicht natürlich auch nicht besonders gut aus. Wobei es auch da Exemplare gibt, bei denen das alles schön mittig und symmetrisch ist. Vermutlich ist auch das der Massenproduktion geschuldet. Hätte ich einen Shop vor Ort, der nicht nur reinen UMAREX-Kram vertickt, würde ich mir da natürlich einen perfekten Revolver raussuchen. Anders ist es wohl nicht möglich. Wenn ich mal wieder in der nächstgrößeren Stadt bin, werde ich dort mal nachsehen. Ist zwar umständlicher und vermutlich auch teurer aber mit weniger Ärger verbunden.

    Zum Glück sind die Versandhäuser wirklich kooperativ was das angeht, Flammpanzer. Beim Service kann man im Nachhinein nicht meckern. Schöner wäre es natürlich trotzdem, wenn man den Service seltener nutzen müsste. Das wäre für den Shop und für den Käufer weniger stressig. Und vermutlich hatte ich auch wirklich häufiger Pech als andere. Wäre der HW37 nun bspw. deutlich günstiger gewesen oder eben als 2. Wahl o. ä. deklariert gewesen, wäre ich darauf vorbereitet gewesen bzw. hätte so nie gekauft. Wäre ja auch schöner für Schnäppchenjäger, die sich an kleineren Fehlern nicht stören. Wie bei dem Beispiel mit der Uhr von dir, Christian. Wenn einen ein Makel nicht stört und man die Wahl hat zwischen günstig und mit Makel oder eben teurer und ohne Makel zu wählen, wäre es manchmal schon ganz angenehm, finde ich eigentlich. Wenn sich bei den Herstellern und den Händlern der ein oder andere doch mal mehr Zeit für die Kontrolle der Kniften nehmen würde, wäre es allerdings perfekt...

    Auf jeden Fall nochmal danke für die gehaltvollen Beiträge und die Antworten auf meine Fragen! Ich werde Weihrauch auf jeden Fall weiterhin Chancen geben - bis ich einen perfekten HW37 Chrom und HW88 Schwarz Eloxiert mein Eigen nenne. Dafür gefällt mir die Optik des Chief's Special zu sehr, als das ich das "Vorhaben" aufgebe. Außerdem ist ja mein Holster noch in der Mache. :D

    Gut Schuss!

  • Also ich finde ob Massenproduktion oder nicht das sowas immer ein Nogo ist!

    War gestern beim Optiker um ne neue Brille abzuholen,kaum zuhause angekommen hab ich auf beiden Zeiss Gläsern feine Kratzer gefunden,bin ich gleich wieder hin :D .

    Hat auch nichts mit Pingeligkeit zu tun,wenn ich etwas neu kaufe dann hat das gefälligst fehlerfrei zu sein.

  • Da es ja hier vordergründig um die ,, HW's ,, geht ,hab ich mal ne Frage zum Zubehör ! Griffe , Holster usw ,wurden ja schon genügend besprochen ,aber weiß zufällig jehmand,ob bei den 37/88ern es auch einen funktionierenden Speedloader gibt !? Und ob das mit den Kartuschen (wegen der Länge) überhaupt funktioniert ? Alle kaufen zu Silvester Ersatz-Mag's ,aber wie wäre das zB bei Revolvern !? :huh:;(:rolleyes: Ich merke schon ,wie's. in Euch ,,arbeitet,, und freue mich auf viele Antworten ! - Vielleicht ,passen die SL auch bei anderen Trommelgrößen (6ern / welches Model usw ) also bis bald ! :thumbsup: Tschau

  • Hi Uffz,

    nach einem passenden Speedloader habe ich auch schon gesucht. Bei Sportshooter hatte ich neulich mal nachgefragt, da dort ein vermeintlich passender Speedloader angeboten wird.
    Nämlich dieser hier:

    http://www.sportshooter.de/speedloader/je…speedloader.htm

    Die Tiefe der Patronenkammern beträgt lt. Angabe des Shops 1,1 cm - die .380 RK/9 mm RK Kartuschen schauen dann noch etwas aus dem Loader, was das Laden im Gegensatz zu den "tieferen" anderen Speedloadern etwas leichter machen müsste. Man konnte mir im Shop allerdings nicht sagen, ob der Loader wirklich funktioniert. Ich müsse es einfach ausprobieren. Habe bisher nicht bestellt aber dieser Loader ist vielleicht der vielversprechendste.

    In einem Video auf youtube habe ich außerdem gesehen, dass diese Silikon-Speedloader offenbar recht gut funktionieren.

    Schau mal ab 3:14

    https://www.youtube.com/watch?v=e4JaA-dRxHY

    Ob und wo man diese Speedloader in Deutschland bekommt, das weiß ich allerdings nicht.

    Ich hab mir heute übrigens mal einen HW37 und einen HW88 bei einem richtigen Shop angesehen. Der HW88 ist echt irgendwie beeindruckend, weil er so leicht ist. Leider konnte ich erstmal nur die Vorführmodelle in Augenschein nehmen. Der Trommelspalt beim HW88 ist wirklich nochmal deutlich kleiner, als beim HW37. Der 88er macht mit den Holzgriffschalen wirklich was her und liegt toll in der Hand. Habe auch mal die Mechanik getestet. Der HW88 hat den Test bestanden, der HW37 hingegen nicht. Fragt sich, ob es eben daran lag, dass es das Vorführmodell war oder ob die HW37er mit einer höheren Wahrscheinlichkeit fehlerhaft aus dem Werk kommen. Viel geschossen - wenn überhaupt - wurde mit dem Vorführmodell in dem Shop ja auch nicht und immerhin hat man von Timingproblemen etc. eher beim 37er gelesen. Beim HW88 fiel mir hingegen auf, dass die Trommel nicht vernünftig arretiert wurde und im vorderen Bereich der Trommelachse sehr viel Spiel hatte. Beide Modelle hatten allerdings keine eiernden Trommelachsen, wie die bisher im Onlineshop gekauften Revolver.

    Gut Schuss!

  • Erstmal vielen Dank ,Tillteritill ! Aaalllssooo ! Durch die Diskussion über die ,,HW's ,, bin ich ja erstmal neugierig geworden,hatte ja gesagt,das ich Fan von den ,,Großen ,, bin . Nu will ich auch nen ,,HW , ! Am interessantestem ,finde ich ,das der 88er nen anderen ( besseren) Trommelspalt hat ,als der 37er ! Dachte ,die sind Baugleich ,bis aufs Material !? Demnach wäre der 88er die bessere Wahl zur SV ,wer's denn will ! So weit,so gut ,dazu ! Das zweite Video,halte ich für interessanter ,da dieser ,, Gummiloader ja zu funktionieren scheint . Beim ersten bleibt die Kernfrage ja unbeantwortet ,ob er auch bei der SSW passt . Weil bis jetzt ja keiner Weiß, ob auch die Trommel die selben Lochabstände hat ,wie ne ,,echte,, Mod 36 . Deswegen !!! Die BüMa's in meiner Nähe ,konnten mir nicht helfen ,da bei SSW nur Umarex im Laden ! Vielleicht kann uns da ja noch jehmand nen Tip geben ,woh es solche Speadloader in D-Land gibt ,und evtl den Preis ! Interessiert bestimmt noch mehr Leute ! 8) Und so nebenbei,den ,,Usedlook,, im Video fand ich ganz cool und den Bantan-Griff nehm ich auch dazu ! Der passt optisch wohl am besten ! Und die Gußnaht ,damit musst du leider mit Leben ,aus dem Modellbausektor ,weiß ich das so etwas in Großserie nur unter großem Aufwand zu entfernen ist und das dem Verbraucher übelassen wird zu entgraten ! (Shitt Happen ) oder so ähnlich !!! ;( Ich denke ,das Thema ,,HW,, ist noch nicht ausgereizt ! Also bis bald ! :thumbup::thumbup:

  • Die größeren Revolver à la RG89N gefallen mir optisch auch sehr gut. Die sind eigentlich auch eher für meine Hände geeignet aber mein Faible für den kleinen Mod. 36 will nicht abreißen. ^^

    Der Trommelspalt variiert bei beiden Modellen sicher in geringem Ausmaß. Aber bei den Revolvern, die ich vergleichen konnte, hatte der HW88 die Nase deutlich vorn. Wahrscheinlich werden die Alu-Stücke um einige Hundertstel länger "geschnitten", sodass die Trommel eben näher an den Spalt heranreicht. Da Alu ja auch weniger stabil ist, als Stahl, ist der kleinere Spalt durch die PTB vielleicht auch eher erlaubt? Keine Ahnung. Und er ist ja auch explizit zur SV kontruiert worden, daher kann man natürlich keinen Spalt vom UMAREX S&W Grizzly lassen.

    Die Lochabstände der Trommeln sind schon identisch, denke ich. Da der Silikonloader ja auch funktioniert, müsste das ja an sich passen. Und die .380 RK Kartuschen haben doch auch denselben Durchmesser, wie eine .38 Special, oder nicht? Immerhin lässt die Kaliberangabe ja darauf schließen. Aber wahrscheinlich funktioniert der Silikonloader wirklich zuverlässiger, da der andere Speedloader die Kartuschen ja federbelastet in die Kammern schießt. Da kann dann sicher eher mal was danebengehen, als wenn man die Patronen einfach ansetzt und den Loader dann zur Seite wegzieht.

    Über andere Speedloader-Empfehlungen oder Bezugsquellen des Silikonloaders würde ich mich aber auch freuen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass nicht schon andere auf der Suchen nach passenden Loadern für alle möglichen SSW-Revolver waren.

    Den Used-Look vom HW37 fand ich übrigens auch erstaunlich schick. Muss man wohl häufiger mal holstern, das gute Stück. :D Bei Frankonia in Köln hatte ich übrigens auch mal einen scharfen Mod. 36 gefunden. Der war auch gebraucht und hatte das gewisse Etwas. Dazu die schöne glänzende Brünierung, die braunen Holzgriffschalen mit goldenem S&W-Emblem...und das ganze für nur 139,- EUR. Und wir müssen uns mit den SSW's begnügen... :( :P Den hätte ich für den Preis natürlich nur zu gern mitgenommen. Leider ja nunmal nicht einfach so erlaubt.

    Was die HOGUE-Griffe angeht, glaube ich auch, dass der Bantam besser ist, als der Monogrip. Wenn man sich Videos und Bilder ansieht, weist der Bantam übrigens auch keine Gussnaht auf. Jedenfalls sieht es immer so aus. Vielleicht findet beim Bantam eine bessere Nachbearbeitung statt. Außerdem denke ich inzwischen, dass der Bantam auch besser in der Hand liegt. Dem J-Rahmen passt einfach ein kürzerer Griff eher, als dieser lange. Aber wie die Handhabung mit dem Bantam ist, das habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Ich frag mich nur, ob das Teil auch wirklich sicher hält. Den Monogrip fixiert man ja immerhin noch mit einer Schraube, der Bantam wird nur auf den Griff gezogen und muss dann von allein halten.

    Gut Schuss!

  • Hey,in ca 10 tagen kann ich dir mehr sage! Montag will ich bestellen + Bantam ,na mal sehen! Jo und Speadloader waren bis jetzt kurioser Weise noch kein Thema ,mal seh'n ob da noch mehr Leute Innteresse haben ! Tschau :thumbup:

  • Was mir persönlich auch besser an dem HW 88 gefällt ist ,
    das dieser nicht diese hässliche Querstrebe im Lauf hat,
    wie der HW 37 ,sondern durchgehend ist.
    Ich frage mich wieso Weihrauch diese nicht beim HW 37 auch einfach weglässt.

  • Gute Frage. Das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Naja, die Laufseelen sind aufgrund der unterschiedlichen PTB-Nummern ja nicht identisch. Soweit ich weiß hat der HW37 im Gegensatz zum HW88 ja auch einen reinen Zinklauf und kein Stahlröhrchen, in dem die Sperre verankert ist. Vermutlich wäre es da einfach zu teuer, die Produktion auf eine neue Sperre umzustellen, vor allem, weil dann sicher auch eine neue Prüfung durch die PTB erfolgen müsste. :(

    Hast du deinen HW88 online oder in einem Shop gekauft, Revolverfreak? Genau so soll meiner nämlich auch aussehen. Mit mittiger vorderer Trommelarretierung und zentrischer Mündung - eben so, wie es sein soll. Die beiden HW37er, die ich im Netz gekauft hab, hatten das nämlich nicht mittig. Und ob der HW88 im Shop so aussah, konnte ich wegen des aufgeschraubten Signalbechers und des Drahtseils am Vorführständer nicht erkennen.

    Gut Schuss!

  • @tillerilltilltill,

    ich hatte mit meinem Exemplar Glück auf eGun gehabt : ). Aber die neuesten Modelle der PTB 888
    sollten alle so gut verarbeitet sein. Früher hatte der HW 37 mit der ersten PTB 547 ja nicht so eine
    komische Querstrebe in der Laufseele, das ist ja gerade das was mich wundert,
    das sie es bei den neueren PTBs ab 779 geändert haben und beim HW 88 nicht...der hatte schon immer
    die freie Laufseele , aber okay....so groß stören tut es beim 37 er auch nicht, man schaut ja nicht so oft in die Mündung.

    Gruß : )

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Hatte heute beide neu zum vergleich! Also generell gibt es an der Qwalli nichts zu meckern,aber der Gewichtsunterschied ist gewaltig! Das hätte ich so nie gedacht ,zum ,,Führen,, kommt da nur der 88'er in Frage ! Hab das immer Unterschätzt, wenn andere das Thema Gewicht ansprachen und bei ,,Großen ,, erwartet man das auch aber bei den HW's will man einfach kein Gewicht ! Jetzt wart ich nur noch auf neue Griffschalen. Die Houge Bantam sehen zwar Super zum Revolver aus ,aber sind echt nix für mittlere - große Hände ! Schade ! :rolleyes: Tschau

  • Aber wahrscheinlich funktioniert der Silikonloader wirklich zuverlässiger, da der andere Speedloader die Kartuschen ja federbelastet in die Kammern schießt. Da kann dann sicher eher mal was danebengehen, als wenn man die Patronen einfach ansetzt und den Loader dann zur Seite wegzieht.


    Ich habe auch einen Jetloader für meinen HW88. Da sich der Loader beim Auslösen leicht dreht, muss man mit den Kartuschen auf die Kammerwände "zielen". So flutschen alle Kartuschen sauber in die Trommel. Klingt kurios, aber mit etwas Übung funktioniert das tatsächlich einwandfrei.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Danke Yoda ,werd mich mal kümmern ! Staune trotzdem, das Das Thema bis jetzt so vernachlässigt wurde ! Bin einfach mal gespannt,ob sich noch mehr Leute ,,als Speedys,, Outen !? :love: Tschau