Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 26.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2020 um 18:24) ist von Schrotty.

  • Hallo an's Forum!

    Ich möchte Weihrauch nochmal eine Chance geben, da ich ja immer noch auf der Suche nach einem wirklich guten Revolver bin. Im Forum heißt es, man findet diese eigentlich nur bei Weihrauch und ERMA, wobei es ERMA ja leider nicht mehr gibt. ZORAKI R1 und RG89 hatte ich auch schon und wurde leider wegen vielen Ungereimtheiten in der Oberfläche, eiernder Trommelachse und unschönen Gussnähten beim R1 sowie fiesen Macken am Lauf beim RG89 (lt. Shop bei allen Exemplaren, die auf Lager waren) enttäuscht.
    Einen brünierten HW37 habe ich ja schon. Der hat zwar auch mal Zicken gemacht, ist nach dem Einschicken zu Weihrauch aber top. Den wollte ich nun ganz gern verkaufen. Ein Kumpel hatte schon sein Interesse bekundet.

    Anstelle des brünierten, soll nun ein verchromter HW37 kommen, da ich nun endlich auch mal einen Combat-Revolver haben möchte und ich gelesen habe, dass die Vorbehandlung des Zink bei dem verchromten 37er doch etwas besser sein soll. Zudem heißt es ja, dass man mit den silbernen Kniften (Nickel, Chrom etc.) besser Schwarzpulver verschießen kann, weil man den Schmodder danach besser sieht und die Oberflächen nicht so leicht durch die Pulverreste angegriffen werden. Dazu dann einen Hogue Bantam für mehr Grip.
    Allerdings soll über kurz oder lang auch ein schwarz eloxierter HW88 mit Holzgriffschalen dazustoßen.

    Zum 88er habe ich allerdings noch einige Fragen bzgl. der Unterschiede zu seinem schweren Bruder.
    Das der HW37 aus Zink und Stahl, der HW88 aus Alu und Stahl besteht, das weiß ich natürlich. Ich habe hier allerdings in einem alten Thread neulich gelesen, dass die Trommel des HW88 aus einem Stück Alu gefräst wird. Stimmt das? Ich dachte immer, dass diese, wie auch der Rahmen, gespritzt wird. U. a., weil hier ja alle immer meinen, dass der HW88 kein Arbeitstier ist und die Trommel keine vielen Schüsse aushält. Aber wenn die Trommel gefräst wird, sollte das doch kein Problem sein. Alu ist ja soweit ich weiß auch deutlich härter, als Zink, oder nicht? Außerdem schmilzt Alu doch erst bei viel höheren Temperaturen, als Zink. Der RG89 oder RG59 hält doch auch unglaublich viel aus - trotz Zinktrommel. Mit diesem Mythos, dass der HW88 nicht viel aushält, oder eben doch, müsste eigentlich mal aufgeräumt werden. Hat jemand dazu genauere Infos? Ist vielleicht sogar ein 1000-Schuss-Test von unseren altbekannten Testschützen geplant? Beim HW88 wäre es ja wirklich mal interessant.

    Außerdem wollte ich noch gerne wissen, ob der HW88 wirklich eine Stahlseele (und damit auch ein Stahlgewinde) im Lauf hat oder ob die Laufsperre direkt in einen Alu-Lauf eingefasst ist. Das er einen Stahllauf haben soll, habe ich hier nämlich auch schonmal gelesen.

    Mir ist auf einigen Fotos bei Händlern übrigens aufgefallen, dass der Trommelkran immer etwas anders gefärbt ist, als der Rest des Revolvers. Besteht dieser aus anderem Material? Vielleicht der Zinkkran vom HW37 mit 88er Oberflächenfinish? Bei shoot-club sieht man es beim silberfarbenen auf jeden Fall ganz gut.

    Fällt der Trommelspalt beim HW88 wirklich nochmal deutlich kleiner aus, als beim 37er. Beim evtl. Führen wäre das ja beim Gasausstoß doch von Vorteil. Und wie sieht die Mündungsansicht aus? Mein HW37 hat leider eine etwas dezentrische Mündung. Auch bei diesem vorderen Arretierstift. Diese ist etwas nach links verlagert, sodass die Materialstärke links etwas düner ist, als rechts. Muss man beim HW88 oder auch beim verchromten HW37 damit rechnen? Schicker ist es natürlich, wenn es zentrisch ist...

    Zu guter letzt wüsste ich gern noch, ob es möglich ist, die Brünierung vom Gewindeschoner zu entfernen und wenn ja, wie? Essigessenz? Bremsenreiniger? Irgendwie sowas? Dieser kommt ja auch beim verchromten Revolver in brünierter Ausführung und das sieht dann doch irgendwie bescheiden aus. Außerdem würde ich eigentlich auch gern den Hahn, Abzug, Trommelachse und den Trommelschieber sowie die Schrauben von der Brünierung befreien, da diese Bi-Color-Bedienelemente ja weniger schick sind, als ein einheitlich silberner Revolver. Schade, dass Weihrauch die Revolver nicht mehr so herstellt, vor allem auch wegen der nicht mehr gerändelten Trommelachse. Fragt sich auf jeden Fall nur, wie die Teile unter der Brünierung aussehen, ob man diese überhaupt sauber entfernen kann (beim Gewinderschoner wäre es nicht ganz so schlimm, da dieser ja auch eine Menge Pulver abbekommt) und wie die Rostbeständigkeit bei Achse, Hahn, Abzug und dem Schoner nach dem Entfernen der Brünierung so aussieht.

    Ich würde mich über Antworten von den Weihrauch-Experten und allen sonstigen Wissenden freuen. Im Voraus schonmal vielen Dank! :^)

    Achja, hat sich jemand schonmal bei Holsterwelt einen Schulterholster für den HW88 anfertigen lassen? Wie sieht das mit der Qualität und Passgenauigkeit aus?

    Gut Schuss!

  • Da ich einen HW88 habe

    Zitat

    Ich habe hier allerdings in einem alten Thread neulich gelesen, dass die
    Trommel des HW88 aus einem Stück Alu gefräst wird. Stimmt das?

    Ja das stimmt ;^)

    Der Trommelkran ist allerdings aus Zink da dies der gleiche wie beim HW37 ist,werden ja nicht 2 unterschiedliche Teile hergestellt!

    Zitat

    Außerdem wollte ich noch gerne wissen, ob der HW88 wirklich eine
    Stahlseele (und damit auch ein Stahlgewinde) im Lauf hat oder ob die
    Laufsperre direkt in einen Alu-Lauf eingefasst ist.

    Der Lauf hat innen eine Stahlseele oder ein anderes Matterial,dieses geht aber auf jeden fall nicht bis ganz vorne sondern hört vor dem gewinde auf,das Gewinde ist also nur ins Alu geschnitten.

    Zitat

    Mir ist auf einigen Fotos bei Händlern übrigens aufgefallen, dass der
    Trommelkran immer etwas anders gefärbt ist, als der Rest des Revolvers.
    Besteht dieser aus anderem Material? Vielleicht der Zinkkran vom HW37
    mit 88er Oberflächenfinish?

    Siehe oben ;^)

    Zitat

    Und wie sieht die Mündungsansicht aus?

    Man sieht nur einen dünnen Steg der in der Mitte angebracht ist.

    Zitat

    Zu guter letzt wüsste ich gern noch, ob es möglich ist, die Brünierung
    vom Gewindeschoner zu entfernen und wenn ja, wie? Essigessenz?
    Bremsenreiniger?

    Das wird schwer werden denn das ist keine Beize da der Gewindeschoner aus Stahl ist.Ist also eine richtige Brünierung.


    Zitat

    Achja, hat sich jemand schonmal bei Holsterwelt einen Schulterholster
    für den HW88 anfertigen lassen? Wie sieht das mit der Qualität und
    Passgenauigkeit aus?

    Die sollen Spitze sein,von der Passgenauigkeit würde ich mir keine gedanken machen das die Revolver ein nachbau es S&W Chief Special sind Mod. 36 ;^)

  • Von Holsterwelt habe ich mir für den HW 88/37 (und je für meine echten Kurzwaffen) ein braunes Lederholster machen lassen, passt perfekt. Fotos stelle ich hier morgen oder so ein.

    Die Dinger werden z. T. wohl in Tschechien gefertigt, jedenfalls meine alle; die Qualität ist wirklich sehr gut und der Preis aus meiner Sicht angemessen.

    Leider dauert das Ganze nur sehr lange.

    Jens

  • Hey, vom ,,HW's ,, kann ich dir leider nichts sagen ! Aber der Reinfall beim RG 89 wundert mich , hatte ja deine Bilder gesehen. Aber das alle so sein sollen, ist eigenartig ,weiß nicht bei welchem Händler du bestellt hast ! Aber Mann könnte denken,da hat jehmand billig zweite Wahl eingekauft und will se nun als Erste verkaufen !? Wenn alle RG's -oder jedenfalls Viele diesen Mangel hätten,dann hätte man davon im Forum sicher schon öfter davon gehört ! Versuch's doch mal bei nem ganz anderem Händler und gib dem RG zB in Nickel noch ne Chance ! Bis jetzt war er ja über ,,jeden Zweifel,, erhaben! Und beim R1 ,hab ich solche groben Mängel auch noch nicht gehört ,selbst bei Ekol nicht ! Ich halte alles auf meinen R1. Na ja und das die Oberflächenbehandlung bei den ,,Türken,, nicht soo Super ist ,ist ja bekannt ! Aber wenn ich mich recht erinnere,sollte es ja ein Revolver zu SV sein und da könnte Mann doch evtl ein par Abstriche bei der Oberfläche machen!? Wichtig ist ,das er IMMER sicher funktioniert ! Hast du die letzten Bilder der WOM schon gesehen ? Frag doch mal was er vom RG hält (ich bin Röhm/zoraki-Fan) ! Viel Spaß trotzdem noch ! :thumbsup:

  • Hallo,

    die Bruenierung vom Gewindeschoner laesst sich mit fluessigem Rostumwandler sehr gut abwaschen.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Der verchromte HW37 ist bereits bestellt, der HW88 folgt nach den hier gegebenen Auskünften auch bald. Hoffentlich hab ich diesmal Glück, was die Verarbeitung angeht. Auf jeden Fall cool, dass die Trommel beim 88er wirklich gefräst ist. Das klingt schon mal besser und stabiler, als Spritzguss. ^^

    Hat hier übrigens jemand Erfahrung mit GUNNERS WAREHOUSE? Holsterwelt war mir ehrlich gesagt deutlich zu teuer, nachdem ich die Preise von dort mit denen von GW und Triebel verglichen habe.

    Jedenfalls habe ich einen Sickinger Bodyguard Upside Down Schulterholster für den HW37 und den HW88 bestellt - hergestellt nach S&W Model 36 mit 2"-Lauf. Allerdings wird nach Bestellabwicklung nirgendwo die Bankverbindung angezeigt. Auch im Impressum stehen bei der Bankverbindung überall nur "...". Ist das so üblich? Kommt nach der Auftragsbestätigungsmail noch eine weitere Mail mit den Bankdaten? Oder wird gewartet, bis das Holster angefertigt ist und dem Shop vorliegt, sodass man erst dann bezahlt?

    Beim Gesamtbetrag wurden zudem die 1,2 % Vorkassen-Rabatt nicht abgezogen. Bin gerade am überlegen, ob man nicht doch eher bei Triebel bestellen sollte? Kommt mir nämlich komisch vor. Da ich in dem momentan wieder aktuellen PK380-Holster-Thread von GW gelesen habe, dachte ich, dass der Shop bekannt und seriös ist.

    Schon mal Danke für weitere Antworten!

    Achja, das alle RG89 in dem Shop mit mehr oder minder kleinen Mängeln behaftet gewesen sein sollen, das hatte mich auch gewundert, Uffz. Der Shop war übrigens Ostheimer, weswegen es mich umso mehr gewundert hat. Allerdings war der Service vorbildlich und ich wurde telefonisch vorgewarnt, da ich bei der Bestellung eben um ein möglichst schönes Exemplar gebeten habe. Bestellt hatte ich nach der "Warnung" ja trotzdem, weil ich von weniger auffälligen Unregelmäßigkeiten ausgegangen bin. Viele Leute stören sich ja auch nicht an solchen Dingen - für mich war es zu viel. Den RG89 in Nickel werde ich mir vermutlich nicht zulegen, da mir die anscheinend sehr raue Oberfläche nicht wirklich gefällt.

    Gut Schuss!

  • Hallo,Tillteritill das hätte ich nun gerade nicht gedacht ! Dort war ich immer zufrieden . Hab auch schon beinSWS. Oder Shoot-Club und ESC GmbH bestellt und bin nie enttäuscht worden ! Ist schon komisch ,das selbst Umarex sich so was ,,leistet ,, so was an die Händler rauszuschicken ! Wäre an der Stelle mal interessant ,ob noch jehmand so was schon erlebt hat? Egal ,welcher Waffentyp ,mit immer dem selben Mangel !? Naja und ich steh nun mal auf die ,,etwas Größeren,, ,da hat man glei was in der Hand ! Aber das wäre mir auch zu sehr beschädigt . Bei SV zieh ich ,,sichere Funktion ,, nem kleinen Krazer vor ! Hoffe Du hast diesmal mehr Glück ! Mach mal Bilder ,wenn Du alles zusammen hast ! Tschau :thumbsup:8)

  • Fand ich auch ungewöhnlich. Diese "Fehlerchen" bezogen sich allerdings nur auf die polierte Version. Die matte bzw. normale Version vom RG89N hätte sowas wohl nicht gehabt. Umso ärgerlicher von UMAREX, das offenbar gerade die Specialedition eher solche Fehler am Lauf aufweist. Der, der mir geliefert wurde, sei wohl schon das beste Exemplar gewesen. Naja, sei's drum.

    Bilder werde ich einstellen. Mein Hogue-Griff ist schon angekommen, der HW37 ist seit gestern im Versand, aber noch nicht abgesandt worden. Hoffe, dass er spätestens Samstag kommt. Das Holster braucht natürlich einige Wochen.

    Von Gunners Warehouse hatte ich auf meine Nachfrage hin übrigens direkt eine Antwortmail mit Angebot und Bankverbindung bekommen. Herr Schmidt hatte sich noch für den Hinweis bedankt und die Einstellung des Shops für zukünftige Bestellung geändert, damit die Bankverbindung direkt angezeigt wird und der Rabatt direkt abgezogen wird.

    Trotzdem würde mich mal interessieren, ob Leute schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht haben. Mich wundert es, dass GW und Triebel so viel güstiger sind, als Holsterwelt. Immerhin ein Preisunterschied von 30 EUR - find ich schon beachtlich. Natürlich super. Allgemeine Erfahrungen wären ja aber trotzdem mal ganz gut zu wissen. ^^

    Ich werde übrigens mal versuchen, den Gewindeschoner in Essig einzulegen und damit die Brünierung zu entfernen. Bin auch am überlegen, ob ich Hahn, Abzug, Trommelachse und die Schrauben blank mache. Funktioniert das ganze da auch mit Essig? Und vor allem gleichmäßig ohne Fleckenbildung?

    Und wie sieht das ganze bei Zinkteilen aus? Bspw. wenn ich auch den Trommelschieber blank haben möchte?

    Muss man die Oberflächen im Nachhinein noch bearbeiten, polieren etc.?

    Oder sollte man das Entfernen der Beize/Brünierung eher lassen?

    Gut Schuss!

  • Mein verchromter HW37 (PTB 887, Beschuss 2015) kam vorhin an. Sehr schickes Teil, muss man ja sagen. Hab direkt die Mechanik überprüft. Das Timing passt und die Trommel wird vor dem Einrasten des Hahns perfekt arretiert. Außerdem ist der Trommelspalt schön klein und die fehlenden Gussnähte um die Beschriftung lassen den Revolver auf jeden Fall hochwertiger aussehen wobei auf der rechten Seite neben dem "Made in Germany" irgendwie kleine Schleifspuren vom Polieren neben der Schrift zu sehen sind. Unter dem Lauf wurde leider auch hier die Gussnaht nicht entfernt. Und ein bisschen wackelig ist die Trommel auch hier. Wirkt so, als seien die Nuten in der Trommel zu breit oder der Trommelstopp zu dünn. Mündung und vordere Trommelarretierung sind leider wieder nicht ganz mittig in den Zinkrahmen eingelassen.

    Leider gibts wieder Dinge, die mir komisch vorkommen.
    Und zwar sieht man schon sehr gut diese Rille, die der Trommelstopp bei alten Revolvern auf der Trommel hinterlässt, obwohl es ja Neuware sein müsste. Bei meinem brünierten HW37 (auch PTB 887) sieht man diese Rille bspw. deutlich weniger, obwohl er 3 Jahre alt ist, schon einige Male abgefeuert und bespielt wurde. An manchen Stellen schimmert unter dem Chrom auch leicht diese Kupfer- oder Messing-Vorbehandlung durch. Bin mir nun wieder nicht sicher, ob es ein Versandrückläufer oder sogar 2. Wahl sein könnte? Am Karton wurde auch ein neuer Aufkleber über den originalen Weihrauch-Sticker geklebt. Kann leider nicht lesen, was darunter steht.

    Am Hahn ist mir außerdem irgendein weißes Pulver aufgefallen. Keine Ahnung, ob da was oxidiert? Und der Rahmen weist darüber hinaus auch noch entweder einen Riss oder Gussfehler neben dem Trommelkran auf, der sich auch hinter dem Trommelkran noch fortsetzt.

    Langsam muss ich echt anfangen, an der Qualitätskontrolle der Hersteller und/oder an den üblichen Händlern und deren Waren zu zweifeln. Immerhin gab es bei 7 von 10 Waffen bisher immer was zu bemängeln. Nur meine ME P08, HW94 und VEKTOR CP1 kamen in perfektem Zustand bei mir an. Stören sich andere Käufer nie an solchen Dingen oder bekomme ich tatsächlich hauptsächlich Montagsmodelle?

    Was meint ihr? Würdet ihr persönlich die Waffe so behalten? Diese Riefe in der Trommel und das olle weiße Zeug am Hahn sind gar nicht mal so wild, angesichts der Tatsache, dass die Mechanik super funktioniert aber gegen den Riss, Gussfehler oder was auch immer guckt man doch immer gegen an. Natürlich ist es nur oberflächlich und beeinträchtigt die Funktion nicht aber das ist halt echt kein Zustand, in dem die Waffe verkauft werden bzw. das Werk verlassen sollte, finde ich. Sowas sieht doch nicht aus... :( Auch, wenn der Preis "nur" bei 130 - 170 EUR liegt.

    EDIT:
    Das Entfernen der Brünierung vom Gewindeschoner mit Essigessenz funktioniert übrigens gut. Zum Glück hatte ich von meinem brünierten HW37 noch einen übrig.

  • Zitat

    Am Hahn ist mir außerdem irgendein weißes Pulver aufgefallen. Keine Ahnung, ob da was oxidiert?

    Das Weiße kommt vom Brünieren ;^) ,es wird danach nämlich nicht mehr gespühlt ,dieses Blüht dann aus ist sowas wie Salz,hatte mein HW88 auch am Abzug !

    Musste ich immer wieder feucht abwischen und danach mit Gunex abreiben bis es irgendwann nicht mehr kam!

    Zitat

    Am Karton wurde auch ein neuer Aufkleber über den originalen
    Weihrauch-Sticker geklebt. Kann leider nicht lesen, was darunter steht.

    War bei mir auch so,darunter war der gleiche Aufkleber noch mal,also doppelt aufgeklebt!

    Tja so ist das heute ,es lässt eben überall stark nach ;^)

    Siehe hier Heute ist auch nicht mehr alles was es mal war! (Weihrauch) ein LG des Herstellers für über 500€ UVP :D ,ging auch einfach zurück ;^) .

    "Schrott" darf behalten werden ;^) ,denke das da auch der Händler nichts für kann,der bekommt das vom Hersteller und verkauft es dann,da ändert sich erst wieder etwas dran wenn die Händler ihre Ware einfach nicht mehr los werden und dem Hersteller den ganzen Plunder zurück schicken ;^) ,dieser hat dann 2 möglichkeiten,Qualität wieder steigern und was gutes abliefern oder Bankkrott machen ;^)

  • Achso, also ist das "verdächtige weiße Pulver" ( ;^) ) harmlos. :P Hatte ich mir schon fast gedacht. Das hatte ich auch nur erwähnt, weil es mir eben aufgefallen ist. Bei meinem brünierten HW37 war's damals nämlich nicht so. Der Negativpunkt ist aber wirklich wieder dieser optische Makel. Sieht halt echt aus wie ein Riss, über den aber trotzdem das Oberflächenfinisch aufgetragen wurde. Und naja, die Rille in der Trommel macht mich irgendwie stutzig. Kenne das eigentlich nur von alten, gebrauchten Revolvern, die wirklich viel geschossen wurden. Die Mechanik des Revolvers fühlt sich im Vergleich mit meinem drei Jahre alten HW37 allerdings noch sehr straff an und so, als sei er wirkich noch neu. Komische Sache. Achja, beim weiteren vergleichen ist mir noch aufgefallen, dass dieses silberfarbene Stück im Hahn beim verchromten Reolver im gegensatz zu meinem alten Revolver irgendwie schief eingepasst wurde. Beeinträchtigt offenbar auch nicht die Funktion aber es fiel eben auch auf.

    Also unter meinem Aufkleber klebt ein anderer, nicht identischer Aufkleber. Das kann man schon durchschimmern sehen. Da wo die relevanten Sachen stehen, ist allerdings der Barcode des neuen Aufklebers. Da kann man dann nichts lesen. Aber vielleicht steht derselbe Inhalt darauf, nur anders "formatiert" - das kann natürlich sein.

    Ich denke eigentlich auch nicht, dass der Händler was dafür kann. Wahrscheinlich hat die Endkontrolle bei Weihrauch bei meinem Modell gepatzt. Bei der hohen Stückzahl, die produziert wird, ja eigentlich auch nicht weiter schlimm oder verwunderlich, dass mal solche Teile durchgehen bzw. die Endkontrolle wahrscheinlich nicht streng genug arbeitet. Ärgerlich wird's dann, wenn man ständig reklamieren muss.

    Wie ist das eigentlich mit den Rücksendekosten? Beim Widerruf muss ja inzwischen leider der Kunde selbst zahlen. Aber wenn man nur einen fehlerhaften Artikel ausgetauscht haben möchte, muss das doch eigentlich der Händler als Retoure übernehmen, oder? Schließlich kann man in dem Fall ja - wie beim Widerruf eigentlich auch aber gut... - nichts dafür, das man eine mangelhafte Ware zugeschickt bekommen hat.

    Manchmal frag ich mich ja übrigens doch, ob man bei Händlern mit teureren Preisen bei den denselben Produkten nicht doch auch makellose Ware bekommt. Aber wenn ich mir dann ansehe, dass Frankonia für einen Stainless HW88 an die 200,- € haben will, ist das irgendwie zu viel des Guten - zumal man ja keine Garantie hat, dass es wirklich bessere Ware ist. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die ganzen günstigen Shops ja auch keine 2. Wahl Ware verkaufen. Normalerweise jedenfalls...

    Gut Schuss!

  • Ich persönlich würde beim Händler anrufen, die Sachlage erklären und einen Retourschein anfordern.
    Mir wurde in den letzten Jahren online soviel Waffenschrott gesendet - ich wette 50% davon waren Artikel zweiter Wahl und Versandrückläufer.

    Die meisten von uns müssen ihr Geld sauer verdienen, da kann man erwarten ordentliche Ware zu bekommen.

  • Die meisten von uns müssen ihr Geld sauer verdienen, da kann man erwarten ordentliche Ware zu bekommen.

    Oh ja das ist mit soviel Schweiß verdient und nicht so nebenher im "Schlaf" das man davon ausgehen müsste.

    Aber trotzdem hat die Qualität so dermaßen nachgelassen,überall!

    Der Unterschied ist bloß das man gewisse Dinge eben braucht und kaufen muss ob man will oder nicht,dieses Forum dreht sich allerdings um ein Hobby wo man nicht kaufen muss da man es eben nicht unbedingt braucht.

    Dementsprechend sollte es sich der Hersteller lieber 2 mal überlegen ;^) .

    In einem anderen Forum ging es um Gitarren,dort gab es ein Hersteller der auch die Qualität hat schleifen lassen aber gleichzeitig auch die Preise angezogen hat,die Kunden sind Sturm gelaufen und haben einfach nichts mehr gekauft denn Gitarre spielen ist für 99% eben auch nur ein Hobby .

    Ging ganz schnell und die Firma musste handeln.Schrott kann man eben nur in Bereichen unterjubeln das Menschen eben "brauchen" .

    Eine SSW oder ein 400€ LG gehört eben nicht dazu :D .

  • Hallo,

    wie in einem dieser Beiträge bereits von mir geschrieben, haben die Riefen an der Trommel neben der regulären Benutzung
    und dessen Spuren zwei Ursachen:

    - die Trommelsperre ist nicht ordentlich entgratet und dies wurde auch nicht wie geschrieben/ empfohlen nachträglich durch den
    Käufer korrigiert (die sündhaft teuren Steel Cop Revolver haben diesen Schönheitsmängel übrigens durchgängig)...

    -der Käufer möchte die Funktion der Trommel gaanz laangsaam betrachten und genießen, anstatt zügig durchzudrücken, somit ist die
    Trommelsperre ständig im 'Abriebmodus'

    Mittlerweile finde ich mitunter den Service mancher Hersteller und Verkäufer ärgerlicher als den Mangel an sich.
    Es kann nicht angehen das es einen ganz klaren Qualitätsmangel gibt den ein Kunde reklamiert und sich dann o.g. Personengruppe
    anstellt wie die Jungfrau mit dem Kind, anstatt dann die Sache wieder in Ordnung zu bringen.
    Es wird verzögert, gelogen, betrogen und das einzige was gut geklappt hat war die Entgegennahme der Zahlung.
    Das betrifft nicht alle, keine Frage, dennoch können ein paar wenige solch einer Gattung einem den Spaß ordentlich vermiesen.

    Man liest so oft wie schlecht, ungeduldig und unkooperativ manche Kunden heutzutage sind, hier sei gesagt das dies durchaus
    auf beiderseitigkeit beruht.

    Netter Gruß

  • Hallo,schätze die ,,Rillen ,, in der Trommel kommen vom ,,probeschießen,, (PTB) manchmal ist ein kleiner Grat an der Trommelaretierung ! Aber ,,diesen Riß,, würde ich schon mit dem Händler Besprechen und versuchen noch mal zu Tauschen ! Du scheinst das Pech aber auch anzuziehen ! Das mit der immer schlechter werdenden Qwalli ,was die Vorredner meinten,stimmt leider in vielen Bereichen. Die Lohnkosten ,werden im D-Land anscheinend zu gerne durch billigere Verarbeitung wett gemacht ! Egal in welchem Bereich . Aber ich finde auch,egal zu welchem Preis ein Händler verkauft ,er sollte sich immer zu einsA Qwalli verpflichtet fühlen! Oder gleich als zweite Wahl verkaufen! Da weis ich bescheid ,wenn ich's ,,Billig ,, will ! Las dir den Spaß trotzdem nicht nehmen ! :thumbup: schönes Wochenende ! 8)8)

  • Die Rille auf der Trommel muss dann vom Beschuss sein, da sie schon auf dem Revolver war, als ich ihn ausgepackt habe und bevor ich das Timing der Trommel durch langsames Spannen überprüft habe. Oder der Revolver wurde wirklich schon mal jemand anderem geschickt, der ihn dann bespielt hat. :/

    Leider komme ich erst Anfang übernächster Woche dazu, den Revolver wieder zurückzusenden. Aber ich werde den Händler schonmal kontaktieren.

    Achja, entgegen meiner Erwartung gefallen mir die Standard-Gummigriffe des HW37 tatsächlich besser, als der Hogue-Monogrip. Der Monogrip ist zwar weicher und geschmeidiger aber trotz der besseren Ergonomie fühlen sich doch die Standardgriffe zumindest in meinen Händen besser an. Das Betätigen des Trommelschiebers und Ausschwenken der Trommel fallen mit dem normalen Griff auch leichter aus. Dabei habe ich eher große Hände. Die Griffe sollte man also erstmal testen, bevor man sie sich entgültig zulegt. Was ich übrigens beim Monogrip nicht so schön finde, ist die Gussnaht, die sich über den gesamten Griff zieht. Da wäre es schön, wenn Hogue die ggf. in der Nachbearbeitung entfernen würde. Allerdings spürt man die Naht nicht beim Anfassen, da die Oberfläche ja recht weich ist. Sie sieht halt nur nicht so schnieke aus. Ich glaube übrigens, dass der kleinere Hogue Bantam diese Gussnaht nicht hat.

    Gut Schuss!

  • Was ich übrigens beim Monogrip nicht so schön finde, ist die Gussnaht, die sich über den gesamten Griff zieht. Da wäre es schön, wenn Hogue die ggf. in der Nachbearbeitung entfernen würde. Allerdings spürt man die Naht nicht beim Anfassen, da die Oberfläche ja recht weich ist. Sie sieht halt nur nicht so schnieke aus.

    Schreib denen doch ne Mail, vlt. gehen sie auf deinen Vorschlag ja ein :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Oh Herr, dich wenn man als Kunde hat ist man verhunzt und verratzt. Mich wundert dass du nicht bei sämtlichen Shops auf der Blacklist stehst :whistling:

  • Wieso? Weil ich mir nicht jeden "Schund" andrehen lasse? Wenn ich Neuware bestelle - egal, ob teuer oder günstig - möchte ich logischerweise auch Neuware bzw. Ware in perfektem Zustand erhalten. Ich hätte auch lieber schon immer beim ersten Bestellen vernünftige Ware erhalten. Das ganze Gerenne zur Post und das Zahlen von Rücksendegebühren gefällt mir nämlich auch nicht, musst du wissen... :thumbdown: Außerdem könnten die Händler ja auch mal selbst aufpassen, was sie da rausschicken. Wenn ich vom Hersteller Revolver oder andere Waffen in so einem (bei dem verchromten HW37 ist es verhältnismäßig ja noch harmlos) oder sonstigen mangelhaften, eben nicht perfekten Zustand bekomme, dann würde ich die doch sofort reklamieren und nicht auf gut Glück an Kunden rausschicken und hoffen, dass die nicht zurückkommen. Es sei denn, ich hätte die Waffen schon im Vorfeld günstiger als 2. Wahl geordert. Aber dann weist man die Ware auf der Internetseite halt auch so aus. Solches Prüfen ist natürlich aufwendig aber gegenüber dem Kunden, also dem 'König', sollte sowas schon drin sein.

    Ich weiß ja nicht was du oder auch viele, viele andere Käufer für einen (wohl eher niedrigen ?() Qualitätsanspruch haben, wenn mangelhafte Waren einfach behalten werden oder sich daran nicht gestört wird, weil es bspw. "eh ein Gebrauchsgegenstand" ist. Selbst wenn, dann will ich doch derjenige sein, der der Waffe oder den anderen Waren die Gebrauchsspuren etc. zufügt. Mag sein, dass ich pingelig bin aber aus meiner Sicht nur verständlich, wenn ich überlege, was mir teilweise zugeschickt wurde. Außerdem weiß ich ja dank meiner HW94, meiner VEKTOR CP1 und meiner ME P08, dass es eben auch in perfektem Zustand geht. Warum also mit mangelhafter Ware zufriedengeben und nicht immer auf einen perfekten Zustand bestehen? Kein Wunder, dass Hersteller immer mehr nachlassen, wenn die Leute die Waren einfach so trotz Macken, schiefen Griffstücken, Kratzern, Gussfehlern etc. annehmen. Die denken sich dann auch "Egal, die Leute kaufen es ja trotzdem." Da hat Christian schon Recht. Vielleicht haben du und auch die ganzen anderen Käufer aber auch einfach mehr Glück mit den bestellten Waren und somit weniger mit lästigen Reklamationen zu kämpfen.

    Deinen sarkastischen Kommentar bzgl. des Monogrips kannst du dir übrigens sparen. Mir gefällt die Handlage nicht - das ist mein Kritikpunkt. Hätte ich wegen der besseren Ergonomie selbst nicht gedacht. Die Gussnaht habe ich im Übrigens nur nebenbei erwähnt, da es ja - zum Glück - noch andere Käufer gibt, die auf sowas Wert legen. Außerdem sieht die Naht auf den Profuktfotos von HOGUE weniger ausgeprägt aus, als sie in Wirklichkeit ist. Schadet ja nicht, das zu wissen. Ich habe sogar extra geschrieben, dass es nur optisch und nicht haptisch stört bzw. stören kann.

    Aber eigentlich schon traurig, dass HOGUE offenbar meine Tipps per E-Mail bräuchte, um auf die Idee zu kommen, dass das Entfernen der Gussnaht das Produkt nochmal aufwerten würde. Selbst hier gibt es wieder viele Käufer, die sich daran nicht stören und mit dem Griff ja ihre scharfen S&W-Revolver nahezu schon "verschandeln". 8o ;^) Entschuldigt mein Übertreiben, der pseudolustige vorangegangene Post ärgert mich nur. Naja, angesichts des Preises vom Griff in den USA (15 $, oder so) auch kein Wunder. Da wäre mir das ganze auch eher egal und ich würde es vermutlich für nicht erwähnenswert halten. Wenn ich in Deutschland aber 40 EUR dafür zahle, darf ich ja wohl noch erwähnen, dass sich eine Gussnaht über den Griff hinwegzieht, die nicht so schick aussieht. Beim neuen RG89N wurde doch auch als Vorteil oft erwähnt, dass es keine Gussnaht mehr gibt...denn Gussnähte sind nunmal hässlich und vermeidbar - bei Gummi sogar noch eher und weniger aufwendig, als bei Metall, würde ich behaupten.

    Ich bestelle übrigens häufig Dinge im Netz und muss eigentlich nie etwas zurücksenden. Ausnahme war da nur eine beim Transport zerscheppertes Glaskaraffe.
    In der Waffensparte mit ihren üblichen günstigen Online-Händlern gibt es hingegen beinahe jedes Mal etwas zu bemängeln - schade, da es den Spaß am Hobby nicht gerade fördert.