cwo shop/armbrust stealth

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2015 um 23:10) ist von Raziel.

  • Hallo allerseits,

    ich habe mich schon länger hier im Forum durchgelesen aber nie angemeldet, war nie nötig weil ich alles gefunden habe, :D
    habe jetzt jedoch ein Thema wo ich Hilfe bräuchte und zwar habe ich vor, mir diese Armbrust:Compound-Armbrust "STEALTH" 175 lbs

    zu kaufen. Finde sieh jetzt bei den meisten Anbietern für 330 aufwärts, außer in diesem Shop "http://xtc.bitwalk.de/".
    Wollte mal fragen was ihr von der Armbrust; sowie dem Shop haltet.


    Mfg nightmarefirefox

  • Hi Nightmarefirefox, :^)

    ich setze Dir hier mal den Link. Das macht es anderen einfacher.

    http://xtc.bitwalk.de/product_info.php?products_id=16


    Deine Fragen werden sicher noch beantwortet, ist ja immer ein bisschen die Frage, ob genau DIE Leute on sind, die auch das Gerät kennen. Du solltest auch etwas näher beschreiben für welche Verwendung, was Du erwartest und so weiter. Erst dann ist eine richtige Beratung möglich. Willkommen im Forum! :thumbup:

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Danke für deine Hilfe, ist aber die falsche Armbrust. Das wäre die richtige http://xtc.bitwalk.de/product_info.php?products_id=25 :).
    Wäre meine erste Armbrust habe bisher nur Bogen geschossen und wollte mir keine Billigarmbrust kaufen aber auch keine 600 Euro Armbrust und bin daher bei dieser Armbrust gelandet.
    Verwenden würde ich es zum Scheiben und 3d-tierschießen wie weit habe ich noch keine Ahnung aber aufjedefall mehr als 10m.
    Sie sollte halt was aushalten, präzise sein und eine hohe Durchschlagskraft haben. Ich nehme auch andere Modellvorschläge an sollten jedoch nicht über 300 euro liegen.


    Hoffe konnte weiterhelfen,


    mfg nightmarefirefox

  • Zitat

    wollte mir keine Billigarmbrust kaufen

    Tut mir leid das zu sagen, aber was du da zeigts ist meiner meinung nach eine Billigarmbust ! Über den Shop kann ich nichts sagen , kenn ich nicht.
    Aber Wurfarmmaterial "Fiberglas" und ABS Plastikschaft klingt auch nicht sehr Vertrauenserweckend.
    Lieber noch etwas Sparen und eine qualitatov hochwertige Armbrus kaufen, wie z.B die hier :
    https://www.arrowinapple.de/armbrust/darton/viper-ss-extreme/ dort bekommst du auch eine gute Beratung und eine Auswahl Qualitativ hochwertiger weiterer Armbrüste und Zubehör

  • Gibt es etwas brauchbares im bereich um die 400-500 euro, ich hätte zwar schon das Geld für mehr bin aber noch nicht bereit am Anfang soviel auszugeben, lieber kaufe ich mir dann in 2-3 jahren einen neue.

  • Ha, das würde ich mir gut überlegen. Du weisst ja, wer vergleichsweise billig kauft… kauft zweimal. :rolleyes: Ich würde vielleicht noch etwas warten, mich in der Zeit informieren und dann gleich was richtiges kaufen. :^)

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Dieser Shop ist vom Christian Leiner.
    Vom Christian habe ich vor drei Jahren schon Sachen gekauft und kann nur positives berichten.
    Netter Kontakt und kein Sturkopf wenn es Probleme geben sollte.
    Damals hatte er noch keinen Shop ,aber verkaufte über Auktionshäuser.
    Wie das heute 3 Jahre später aussieht ,weiss ich nicht.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Schön das du dein Budget nach oben geschraubt hast...ich kann dir da nämlich eine ,, vollwertige" Armbrust empfehlen. ..und zwar die Wicked Ridge Warrior bzw. Invader (falls du eine integrierte Spannhilfe bevorzugst).
    Habe selbst die Invader seit dem sie verfügbar war und diese hat mich nie im Stich gelassen, sehr gute Verarbeitung wirft schnell und ist einfach robust, wäre auf jeden Fall einen Blick wert!

  • Ist eine gute Entscheidung und wirst du nicht bereuen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Wer auch immer sich ein neues Sportgerät(Armbrust) zulegen will sollte wegen der eigenen Sicherheit zumindest ein paar grundlegende Dinge überprüfen.Zu diesen zählen:das Schloß,die Schloßkralle im speziellen und die Versorgung mit Ersatzteilen sowie der Service.
    Wer sich eine Armbrust zulegen möchte sollte sicherstellen das der technische Sachverstand beim Verkäufer einem ermöglicht von diesem auch einen sachgemäßen Service zu erhalten.Immer wieder kann man hier und in anderen Foren erfahren welche guten Armbruste es für wenig Geld gibt und welche grundlegenden auch der Sicherheit dienenden Einstellungen laut Verkäufer keinerlei Rolle spielen und vernachlässigbar sind.Um so genauer sollte man bei solchen preiswerten Geräten hinschauen.
    Wenn die Schloßkralle in Sehnen-Halteposition einen Spalt zwischen Schloßkasten und Kralle hat sollte man aus Sicherheitsgründen darauf verzichten,wenn an der Kralle sehr grobe Verarbeitungsspuren sichtbar sind sollte man weiter suchen,wenn im Bereich der Schiene und des Schlosses scharfe Kanten oder gar Grate sind dann sollte man ebenfalls darauf verzichten solch ein Gerät zu erwerben. :whistling:
    Dies soll keine grundsätzliche Kritik an preiswerten Armbrusten darstellen,aber man sollte schon sicherstellen das man im Rahmen der Möglichkeiten ein Maximum an Sicherheit und Service erhält.Im Internet ist dies nur selten der Fall,man bekommt zwar schnell mal Ersatz aber in welche Qualität ist bei schlechteren Händlern wohl eine Frage des Glücks.
    Nehmt Euch Zeit,stellt viele Fragen bei den Händlern und vor allem schaut Euch genau an was ihr da erwerbt und das nicht durch die rosarote Brille!