Ewiger "PLINK" Kugelfang

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2015 um 15:02) ist von Torben.

  • Moin Moin,

    Ich hatte mal wieder ein wenig langeweile und habe mir einen Kopf über einen ewigen Kugelfang gemacht der ein schönes PLINK wie in PLINKen abgibt bei treffern. Und nunja es ist günstiger geworden als gedacht :^)


    Basis ist ein 30x20x20 Holzkasten aus OSB Platten weiterhin aus 2 Rundösen, 4 Schlüsselringe und einer 4mm Stahlplatte (Die hab ich sogar gratis bekommen)


    Dann ab ans Basteln, Kiste mit Leim und Nägeln gebaut, Ösen und Ringe angebracht und Stahlplatte angebracht.


    Auf 10 und 20m beschossen und es macht wunderbar PLINK


    Dia sind vom Aufschlag erkennbar aber ohne Eindruck, Stahlkugeln sollte man besser lassen, macht hässliche kleine Dellen ;)


    Bilder und nen Video wirds wohl morgen gebn, heute keine Lust mehr Fotos zu machen.


    Kosten des ganzen:
    OSB 3 - 4 €
    Ringösen 1 €
    Schlüsselringe 1 €
    Leim, Farbe weiteres 4 €
    Stück 4mm Stahlplatte ca. 11x13cm 0 €


    Also für 10 € der perfekte Kugelfang :new11: :new11: :new11:


    Und um Ziele zu haben, hab ich als Medienmensch mir einfach Kreise und Sterne geplottet und aufgeklebt, nach einem Treffer platzt die Folie in der Trefferzone weg ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

    2 Mal editiert, zuletzt von FunShooter.177 (13. Mai 2015 um 21:24)


  • Nur die Stahlplatte


    Stahlplatte und Pendelziele (leere 12g Kapseln)
    das Ziel sind die Kapseln und die Schnur ;)


    Dias nach Beschuss der Platte
    Distanz 10m mit B3-3


    Mein kleiner Schießstand, zum Glück hab ich 20m Indoor auf dem alten Gehöft hier :)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Sehr schönes Teil! Aber fliegen dir bei den Kapseln nicht die Dias wieder um die Ohren? Hatt auch mal die Idee, aber nur lose hingestellt das sie umfallen konnten. Nachdem mir 2x die Dias entgegen kamen, hab ich dies gelassen...

  • Also die Dias bei den Kapseln und auch der Stahlplatte landen bei der Box immer in der Box oder im näheren Umkreis (ca. 50cm) zurück kam noch keins bisher.

    Ich liebe dieses PLINK hat was von GK :thumbsup:
    https://www.youtube.com/watch?v=67kMn-xby9c&feature=youtu.be

    Nächste Idee ist eine magnetische Werkzeugschale, mit dem Hals draufstellen und runterschießen ^^

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • hat was von einer Schiffsglocke zum Glasen. Ist ein schönes Geräusch.
    Coole Idee. :thumbup:

    Gruß Torben

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622