Neue Feder für FWB 150?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2015 um 17:40) ist von Cedred.

  • Hi Leute,
    Ich bin gerade dabei, mein FWB 150 zu zerlegen und mal wieder auf Vordermann zu bringen.
    Grund hierfür war die schwache Leistung beim letzten schießen, denn die v0 ist auf 140m/s
    gesunken, mit Blei waren das knapp 5,5 Joule.
    Neue Dichtungen hab ich schon besorgt, die alte Kolbendichtung sieht jedoch wirklich noch gut aus,
    vom Laufdichtungsring ist nurnoch die Hälfte vorhanden, der wird also getauscht.
    Da die Dichtungen aber noch recht gut aussehen (jedenfalls die eine), frage ich mich, ob eine Dichtung,
    an der nur ein Teil fehlt, so die Leistung senken kann.
    Daher die Frage:
    Weiß jemand, wie lang eine FWB 150 Feder ist, wenn sie noch neu ist?
    Hab leider noch nix genaues gefunden und wüsste gerne, wie abgenutzt meine Feder ist.

    Gruß ^^

  • Neue Federn gibt es leider nicht mehr.

    Was ebenfalls funktioniert ist das Original-Kit für die 300er. Das gibt es z.B. noch beim Hersteller zu kaufen.
    Du mußt dann allerdings den Führungsring für die beiden gegenläufigen Federn vorsichtig aufbohren,
    da die Führung des 150er Kolbens dicker als die des 300er Kolben ist (sie ist auch anders geformt).


    Gruß

    Jette

  • Danke euch! :)
    Da meine noch 22,4 cm hat schein ich erstmal keine neue zu brauchen, werde
    aber die Woche mal die Geschwindigkeit testen. Hab jetzt auch des komplette
    Innenleben gereinigt und neue Dichtungen, sollte hoffentlich wieder laufen  :thumbsup: