Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 219.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Mehr wie 500 Eagle werden nie im Umlauf sein .
    Hatte vor längeren mal Gillmann angeschrieben ob die Eagle auch wie die Cop Modelle limitiert sind.
    Antwort war,
    " Limitierte Produktion auf 500 Stück wegen PTB Bestimmungen "

  • So Leute,
    hab die Steel Eagle nun schon einige Zeit, und sie ist noch immer eine meiner Top-Lieblinge zum Führen.
    Das Äußere ist noch immer wie neu, aber da sehr klein und handlich führ ich sie problemlos in der Hosen- oder Jackentasche. Aufgrund des DAO-Abzugs dabei auch durchgeladen immer entspannt und trotzdem sofort schussbereit. Es muss, wie bei einem Revolver, nur der Abzug durchgezogen werden. Sonst nichts! Dabei aber bei rund 100 g Mehrgewicht bei 6 plus 1 zwei Schuss mehr zur Verfügung als etwa bei einem HW 88 Super Airweight von Weihrauch. (Letzteren führ aber auch recht gerne). Und auch kompakter.

    Im Verhältnis zur Zoraki M 906, die ich auch mag, bei gleicher Schusszahl ca. 80 g leichter, und den Vorteil des DAO-Abzugs im Vergleich zum SA-Abzug.

  • Die muss ja durch den Beschußtest bei der PTB durch. Dadurch können halt Spuren entstehen. Und keine Angst, wenn man das Teil nutzt, gibt es noch mehr Spuren.

    Grüße,
    Chris

  • Eine 170 Euro UMA Waffe geht auch zur PTB und sieht dann so nicht aus. Bei dem Amschaffungspreis würde mich das ärgern. So sieht meine Glock nach 5 Jahren Nutzung auch nicht aus und die hat sicherlich mehr geschossen als so manche Dienstwaffe. .

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei dem Amschaffungspreis würde mich das ärgern

    Ich würde das Ding nur mit Samthandschuhen anfassen !

    Und im Tresor lagern !

    Vielleicht noch jeden Tag polieren.

    Hab dich also nicht so zimperlich. Ist ein Gebrauchsgegenstand !

  • Ja das sieht jeder anders. Wenn sich etwas abnutzt ist das ja ok
    Wenn das schon bei Kauf sch... aussieht und ich ein paar hundert Euro auf den Tisch gelegt habe stört mich das. Kann jeder anders sehen. Mich wundert nur immer das der Kreis der Käufer von Russenknifften anscheinend ja eine sehr hohe Toleranzschwelle zu haben scheinen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja das sieht jeder anders. Wenn sich etwas abnutzt ist das ja ok
    Wenn das schon bei Kauf sch... aussieht und ich ein paar hundert Euro auf den Tisch gelegt habe stört mich das.

    Hast recht, ist ärgerlich !

    Neu muss neu aussehen. Was danach kommt walte Hermann !


    Daher stehe ich eher auf Riesenkniften...

    Große Kniften, große Kratzer !

    Außerdem wollen wir die Industrie der Polierprodukte nicht in die Insolvenz treiben !

  • Kommt immer drauf an, was man sich für ein Gewölle hat für teures Geld andrehen lassen.

    Und wie man mit dem Prüll dann umgeht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo kann mir eventuell jemand sagen ob oberflächliche leichte Kratzer im Lauf einer nagelneuen Steel Eagle normal sind?
    vielen Dank schonmal im voraus.

    Laufspur, völlig normal.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich werde die Steel Eagle behalten ich finde diese Waffe einfach sehr gut. Nichts im Verhältnis zu meiner PK380.Oder anderen Zinkwaffen die ich habe einfach nur geil und für mich das Geld wert ich denke ich habe ein gutes Exemplar erhalten alles sitzt sowie Griffschalen was wohl hier im Forum schonmal bemängelt wurde einfach alles nichts klappert und die Laufspuren werde ich verkraften können den ich werde die Eagle benutzen und da lassen sich Spuren nunmal nicht zu 100% verhindern ich freu mich mich schon damit zu Schiessen mit Geco Superflash oder so schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich und danke für die Antworten z.b. Laufspur völlig normal sehe ich genauso.

  • Der Preis ist zwar hoch aber diese Waffe spielt auch in einer anderen Liga Haptik Verarbeitung.Wenn ich die Chrome Version wieder kriegen kann hole ich mir die ebenfalls denke ich auch mit dem Hintergedanken man stelle sich vor diese gäbe es nicht mehr im Netz zu kaufen bei den offiziellen Händlern dann hat man eine echte Wertanlage gebraucht oder nicht.
    So nun muss ich weiter Arbeiten