Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 220.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Man kann das Ding auch so bestellen und befummeln. Ich bin keiner, der ohne wirkliche Not etwas zurücksendet.
    Das ist nun mal so und das kann auch ein Händler wie SWS so sehen. Die goldene Version kostet keine 600 "Moppen"....

    Altmetall ist es auch nicht. Da willst Du uns damit sagen? Aber es ist nun auch nicht zwingend die Zuverlässigkeit die der Steel Eagle im Forum nachgesagt wird! Warum? Weil da auch die Kartuschen eine Rolle spielen können. Walther von 2016 in geringer Zahl. Aber das kommt halt vor und auch eine Steel Eagle kann nicht alles schlucken.

    Ist nicht mein Ding einfach bestellen nur des Anfassens wegen. Ich informiere mich gerne vorher und bestelle, wenn ich definitiv haben will, und das erst recht bei den verlangten Preisen. Wie das nämlich ausgehen kann, haben wir ja weiter oben gelesen. Plötzlich hat man Gebrauchsspuren gefunden... hohoho. :rolleyes:

    Und Altmetall war nur ein Begriff, aber eine mit steckengebliebener Kartusche könnte man dann so bezeichnen. Aber jeder soll sich freuen, wenn er mit der Waffe zufrieden ist.

    Und die 600 Moppen bezogen sich nicht auf "Golden Eye" :D

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Ja, Christian! Die Weihrauch und auch die 6mm sind in ihrem Spaßfaktor ganz sicher eine brave Entscheidung.

    Gerade die Revolver von Röhm und Weihrauch halte ich persönlich für die beste Investition in Richtung Spaß und Zuverlässigkeit.

  • Tachle,
    mag dann doch mal zur Ehrenrettung beitragen:
    Drei Gillmännchen, keine Probleme, nicht der Ansatz eines Kratzers oder einer Unregelmäßigkeit nix gebrauchtes, gar nix......
    Kein Klemmer, kein Versager, keine Störung- gar nix
    Gehen im Norden die Uhren Anders???
    Nachdenklich

    gelebte Träume..... :love:

  • Meine Uhr tickt doch etwas südlicher. Nicht ganz bis zum Bodensee aber immerhin.
    Zubehörteile habe ich bei MWM in München bestellt. Das Auslieferlager in dem man die Ware persönlich abholen kann ist in Unterhaching neben Develey. Dort in Unterhaching ging ich mal zur Schule.

  • Ja, Christian! Die Weihrauch und auch die 6mm sind in ihrem Spaßfaktor ganz sicher eine brave Entscheidung.

    Gerade die Revolver von Röhm und Weihrauch halte ich persönlich für die beste Investition in Richtung Spaß und Zuverlässigkeit.

    Ich war schon immer Brav ;) .

    Das ganze hier ist für mich nur ein kleines Hobby weil mich die Geschichte und Technik dahinter etwas Interessiert,wobei ich für Hobbys bei weitem nicht so brenne wie manch anderer hier mit einer Riesigen Sammlung in die 1000de von € investiert werden.

    Denn die allermeiste Zeit liegt der Kram nur rum.

    Hier und da gehen immer mal wieder kleinere Summen dafür drauf wobei über Jahre auch mal 1000 oder 2000€ zusammen kommen.

    Aber Geil finde ich es z.b. nicht Silvester mich hinzustellen und zu schiessen,auch gehe ich nicht zum Werksverkauf von Weco und stell mich um 4 in der Nacht an um dann für 2000€ einkaufen zu dürfen *lol* .

    Aber es gibt Menschen die sind bei ihrem Hobby oftmals so ,sei es nun da oder es muss der 3000€ TV sein,meiner war seit 3 Tagen schon nicht mehr an *lol* .

    Ich bin dann eher jemand der sich bei Youtube diverse SSW Tests ansieht und mich freue wenns wieder was neues zu entdecken gibt aber dann ist es auch wieder gut ;) .

    Bei Preisen zwischen 600-850€ hab ich nicht weniger erwartet als ne Busch PP von der Verarbeitung, die funktioniert wie ne Zoraki die alles frisst ,von der letzten Schrott Kartusche bis zur Viehbetäubungspatrone mit 1000bar (was natürlich nicht erlaubt ist ,soll nur als Beispiel dienen) und das 20.000 mal,mindestens :D .

  • Bei Preisen zwischen 600-850€ hab ich nicht weniger erwartet als ne Busch PP von der Verarbeitung, die funktioniert wie ne Zoraki die alles frisst ,von der letzten Schrott Kartusche bis zur Viehbetäubungspatrone mit 1000bar (was natürlich nicht erlaubt ist ,soll nur als Beispiel dienen) und das 20.000 mal :D .

    Einen Busch PP zu dem Preis? Das wäre mal ein Mega Schnapper! Für eine tchechische Waffe die dann noch den PTB Umbau über sich ergehen lassen durfte ist das Ergebnis extrem gut.

    Die ZVI Kevin ist im Orginal schon extrem simpel und nirgendwo in der Nähe einer Waffe von Walther. Allein das Oberflächlichen Finish ist bei der Waffe mit Schleife extrem hochwertiger.

    Jeder hat halt andere Vorstellungen und Erwartungen an ein Produkt.

  • Einen Busch PP zu dem Preis? Das wäre mal ein Mega Schnapper! Für eine tchechische Waffe die dann noch den PTB Umbau über sich ergehen lassen durfte ist das Ergebnis extrem gut.
    Die ZVI Kevin ist im Orginal schon extrem simpel und nirgendwo in der Nähe einer Waffe von Walther. Allein das Oberflächlichen Finish ist bei der Waffe mit Schleife extrem hochwertiger.

    Jeder hat halt andere Vorstellungen und Erwartungen an ein Produkt.

    Ja heute bezahlen die 2000€ dafür damals als man die auf dem Markt kaufen konnte und nicht ausverkauft gewesen sind hat die keine 2000€ gekostet ;) .

  • Jetzt übertreib mal nicht. Diese Umbauten vertragen ganz bestimmt keine Viehbetäubungskartuschen. Die passen da garnicht rein.
    Aber ansonsten hast schon recht mit Deiner Einstellung. Im Interesse an der Technik liegt die wirkliche Hobby-Ambition.
    Was Silvester anbelangt! Nun ja, das ist auch so ein Hobby. 20 Stck Pfeifer sind in so einer Zink-Verpackung. Da reicht eine Trommelladung der HW88 mit 4-Fachabschussbecher um 10€ in den Nachthimmel zu pfeffern.

    Da wären wir aber wieder beim Thema "Steel Eagle"....... denn darum geht es hier. Silvester ist nur böllern angesagt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (16. Januar 2018 um 22:46)

  • Walther soll mal los legen und ihre PPK als Vorbild nehmen.

    Griffstück genau so wie die 9mm kurz nur den Magazinschacht anders ausgefräst das keine scharfen Magazine rein passen,dann ein Magazin für 9mm PAK entwickeln in der Qualität der Scharfen Magazine ,Lauf und Patronenlader aus einem etwas weicherem Stahl,der muss schliesslich nur 450bar besser 600bar falls mal wieder eine überladen ist dauerhaft aushalten ,die Laufsperre aus einem extrem gehärtetem Stahl das jeder Bohrer in die Kniee geht :D ,das ganze dann anständig Brüniert ,Schleifchen drauf natürlich in den Schlitten gefräst,PTB eingeprägt ,Rückholfeder angepasst,Ulm Made in Germany draufgestempelt ,zusammen mit einem Ersatzmagazin in den schönen Karton ,gehört schliesslich zu so einer Hochpreisigen Waffe dazu .

    Garantiekarte mit Unterschrift,Stempel Datum "Die Firma Walther steht für höchste Fertigungsqualität ,deshalb garantieren wir mindestens 20.000 Schuss auf unsere Produkte !"


    Macht 1000€ ,Bitteschön :thumbsup:

  • Jetzt übertreib mal nicht. Diese Umbauten vertragen ganz bestimmt keine Viehbetäubungskartuschen. Die passen da garnicht rein.

    Das weis ich doch es ging mir ja auch nur um den Druck ,der dürfte so einem Teil auch nichts ausmachen,denn schliesslich lief die Ursprünglich mal mit solchem Druck .

  • Walther soll mal los legen und ihre PPK als Vorbild nehmen.

    .......

    *Seufz* Und dann noch passende Munni, die an genau der Waffe getestet wurde, dazu verkaufen.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • *Seufz* Und dann noch passende Munni, die an genau der Waffe getestet wurde, dazu verkaufen.

    Wenn sie gut gemacht ist frisst die alles ,bekommt ja auch ne 150€ Zoraki hin der ist es auch egal was du da reinstopfst,ob das jetzt Geco ,Wather,PPU oder was weis der Geier drauf steht das ist der herzlich egal ;)

  • ...bekommt ja auch ne 150€ Zoraki hin der ist es auch egal was du da reinstopfst,ob das jetzt Geco ,Wather,PPU oder was weis der Geier drauf steht das ist der herzlich egal ;)

    ... wohl wahr. Du kannst sogar Walther Stop-Blitze hineinstecken und ohne jegliche Störung verschießen. :thumbsup:

  • hummmpfffff...
    email adresse wurde auf der internet seite entfernt und mails kommen derzeit retourn :(

    habe das jetzt mal über das kontaktformular versucht, ans telefon bekomme ich keinen ran.

    letzte chance, sonst bestelle ich das holster bei holsterwelt und ware 43 tage^^