Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 219.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Vielleicht für Foristen und auch Herrn Gillmann interessant:

    Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung
    https://www.channelpartner.de/a/der-untersch…eistung,2593115

    Danke. Ist mir auch direkt aufgefallen, dass hier mal schwer Begrifflicheiten vermischt werden...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das von mir bestellte Exemplar wird in den nächsten Tagen ankommen. Dann kann ich mir selbst einmal ein Bild davon machen. Wenn es soweit ist, schildere ich gerne meinen ersten Eindruck.

    Is sie denn immer noch nicht da? Mich würde auch deine Meinung interessieren.

  • Bitte Geduld. Sie ist heute angekommen. Öffnen und Befühlen erst, wenn die Kleinen im Bett sind.

  • Bitte hört doch auf,komme auf ganz blöde Gedanken von wegen
    "Kauf dir eine.....los. Entsorg die Zinkwaffen und hol dir eine Steel Eagle...."
    Die anderen Hersteller/Importeure bekommen es ja leider nicht hin mit einer Stahl SSW.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von Henry78 (12. Januar 2018 um 20:00)

  • Bitte um Aufklärung.Was ist das mit dem Kevin, kam doch schon mal vor ein paar Seiten. Insider?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Hallo alle,

    hier ein erster und schneller Eindruck. Lieferung erfolgt im kleinen schwarzen Köfferchen neben ein paar Bürstchen als Zubehör. Wie bereits von meinen Vorschreibern angemerkt, gibt es keinen Abschussbecher dazu, auch weil die DAO-Waffe gar kein Mündungsgewinde besitzt.

    Die Waffe ist ziemlich klein und keine elegante Schönheit. Eher ein bulliger Kampfzwerg mit mattschwarzer Brünierung. Die Spaltmaße scheinen sauber, ebenso wie die gesamte Verarbeitung. Die Kunststoff-Griffschalen liegen sehr sauber an. Etwas mit dem Magnet daran herumgefahren... Verschluss, Patronenlager, Hahn, Abzug, alles wichtige wird vom Magnet angezogen. Die Laufsperre wirkt meines Erachtens unauffällig.

    Auf der Waffe befinden sich keine weiß gelaserten Beschriftungen. Die Handlage am Griffstück ist bei mir so, dass zweieinhalb normale (Nicht-Wurst-)Finger meiner großen Hand darauf passen, nämlich Zeigefinger am Abzug, Mittelfinger darunter und der noch halbe Ringfinger. Trotzdem liegt der Steel Eagle nach meinem Empfinden fest in der Hand. Der Abzug lässt sich im Trockentest mit Pufferkartuschen sauber und ohne Kratzen ziehen. Der Verschluss repetiert satt und wuchtig.

    Ich will allerdings keinen Hype nähren. Auf Anhieb habe ich den Eindruck, dass es sich um eine sehr wertige Waffe handelt, bei der sich jeder selbst fragen muss, ob sie ihm wirklich 600 EUR wert ist.

    Nach derzeitigen Stand werde ich sie wegen ihrer Einfachheit, ihrer Kompaktheit und ihrer Robustheit und mangels ernsthafter Alternativen dazu als für mich ideale defensive (Gelegenheits-)Führwaffe behalten wollen. Als bloßes Vitrinenstück wäre sie mir zu teuer, aber das ist nicht mein Anwendungsgebiet.

    Übrigens, es liegt ein Zertifikat dabei, das eine Garantie (!) von entweder zwei Jahren oder 1.000 Schuss auslobt, je nachdem, was zuerst erreicht wird.

    Einen Schusstest habe ich noch nicht starten können. Nachfolgend noch ein paar Fotos.

    Besten Gruß vom tumben
    Tambour

    Lieferumfang.

    Steel Eagle

    Patronenlager

    Blick in die Mündung

    Größenvergleich von oben nach unten: PK380, Z906, Steel Eagle

    6 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (13. Januar 2018 um 09:51)

  • Kleiner sollten Sie wirklich nicht sein.....
    Der Grössenvergleich ist genial, danke.
    Hab die 906 und 380 schon in der Hand gehabt und die Steel Eagle ist schon ein
    Winzling. Zum führen wohl eher von Vorteil.Es juckt immer stärker in den Finger.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von Henry78 (13. Januar 2018 um 08:11)

  • Größenvergleich von links nach rechts:
    Steel Eagle, Noris Twinny und Record 15-9

    P.S.: Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Steel Eagle zu bestellen, der kann das auch bei SWS (Schneider) tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (13. Januar 2018 um 10:37)

  • P.S.: Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Steel Eagle zu bestellen, der kann das auch bei SWS (Schneider) tun.

    Gibt‘s da mehr Garantie? :D:thumbsup::saint::whistling:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch