Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 220.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Okay! Danke! Wo hast Du die denn gesehen? Ich kenn tausende Fotos im Internet von der Steel Eagle - aber keines mit Fangöse....

    (Bestes Holster ist übrigens das DeSantis Nemesis Inside pocket!)

  • Gibt es einen Händler in DE, der die Waffe als scharfe Ausführung in .380 ACP anbietet ?

    beschaffen könnte die ein händler bestimmt...das problem wird eher sein ein bedürfniss von der behörde für das kleine ding zu bekommen. zum sportlichen schießen ist das ja nix...als jäger für den fangschuß...na ja,ich glaub gegen einen ausgewachsenen keiler ist das auch nicht grade ideal :/

  • Wobei mir die SE pur immer noch am besten gefällt.

    Ja, und bei 22 EUR für die kleine Metallöse sagt mir mein innerer Geizhals, dass für ihn Preis und Nutzen überhaupt nicht mehr zusammengehen.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (30. Dezember 2017 um 12:16)

  • Ja, und bei 22 EUR für die kleine Metallöse sagt mir mein innerer Geizhals, dass für ihn Preis und Nutzen überhaupt nicht mehr zusammengehen.

    stell dir vor diese kleine 22 euro öse verhindert durch anbringen eines riemens das verlieren der 600 euro teuren knispel... :thumbsup: außerdem, sind wir nicht alle ein bischen bluna :D

  • Dann stell dich doch mal an die Drehmaschine und dreh das Teil incl. Oberflächenbehandlung und nimm nur mal den Mindestlohn von 8,84 €/h dann noch 10% für Maschinennutzung+30% für Krankenversicherung und schon bist du bei 1h Arbeit bei 12,75 € Selbstkosten ... nur weil der chinese sowas als Massenteil für 5,- € raushaut kannst du das selber einfach nicht so billig herstellen wie du vielleicht annimmst ... den Rest der Kosten die da noch dran hängen kannst du beiliegender Liste entnehmen:

    und nein ich bin weder da angestellt, noch verwandt/verschwägert

  • Ich wusste gar nicht, dass die Öse "made in Germany" ist. In diesem Fall mag der Preis nachvollziehbar sein.

    Und das Kosten-Nutzen-Empfinden ist natürlich höchst individuell. Oje, gleich les' ich mich schon wie unser Gold-und-Silber-Chris. :D

    Also, für mich bitte die schwarze Steel Eagle ohne Öse.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (30. Dezember 2017 um 12:33)

  • beschaffen könnte die ein händler bestimmt...das problem wird eher sein ein bedürfniss von der behörde für das kleine ding zu bekommen. zum sportlichen schießen ist das ja nix...als jäger für den fangschuß...na ja,ich glaub gegen einen ausgewachsenen keiler ist das auch nicht grade ideal :/

    Danke für den Hinweis. Die Leistung liegt unwesentlich unter der 9mm Luger. Richtig, auch für einen Fangschuss würde ich nie eine Pistole verwenden !
    Die Grösse ist ideal zum Mitführen im Rahmen des Jagdschutzes.

    Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

    MfG ShenHaao.

  • Was mich interessieren würde, da ich meine noch nicht geschossen habe - wie reinigt ihr die Steel Eagle nach dem Schießen, ohne daß es zu Rost kommt?

    Der Lauf ist ja leider nicht entnehmbar. Es scheint mir schwierig, Wasser durchlaufen zu lassen, ohne daß der Schlitten ebenfalls tropfnass wird. Und mit der Bürste kommt man ebenfalls nicht leicht ran...

  • Was mich interessieren würde, da ich meine noch nicht geschossen habe - wie reinigt ihr die Steel Eagle nach dem Schießen, ohne daß es zu Rost kommt?

    Der Lauf ist ja leider nicht entnehmbar. Es scheint mir schwierig, Wasser durchlaufen zu lassen, ohne daß der Schlitten ebenfalls tropfnass wird. Und mit der Bürste kommt man ebenfalls nicht leicht ran...

    Was will man da mit Wasser?
    Schlitten mit Lauf runter ,Ballistol rein und mit Pfeifenreinigern so lange durch bis nichts schwarzes mehr raus kommt.

  • @Perikles Ich Wisch meine mit Öl durch, die beigelegten Bürsten sind nicht übel.
    Den Rest erledigt wirklich der ordinäre Pfeifenreiniger. Danach kommt die Kleine wieder
    ins eingeölte Tütchen, in dem die SE auch geliefert wurde.
    War schon immer recht sparsam beim reinigen, seit ich kein Schwarzpulver mehr
    verschieße.
    Öl nehm ich auch kein Ballistol für die SSW. Hab da so was billiges im 5l Kanister.

    Grüße,
    Chris

  • Was mich interessieren würde, da ich meine noch nicht geschossen habe - wie reinigt ihr die Steel Eagle nach dem Schießen, ohne daß es zu Rost kommt?

    Bist Du Vorderlader? Nach dem Schwarzpulverschießen putze ich meine Replikas historischer Waffen, so wie Du es beschrieben hast mit (kochendem) Wasser.

    Bei der Verwendung modernen Nitrocellulosepulvers (bitte NIEMALS im Schwarzpulver-Vorderlader), das sich auch in den Schreckschusskartuschen befindet (sofern Du keine Schwarzpulverkartuschen verfeuerst), reicht die einfache – hier geschilderte – Reinigungsprozedur. Und die muss auch nicht jedes Mal sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (30. Dezember 2017 um 16:20)

  • die lederholster sind am anfang dermaßen eng...du kriegst die pistole kaum rein und raus! das giebt sich zwar mit der zeit,aber dafür wird die oberflächenbeschichtung der pistole an den kanten schnell abgewetzt...