Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 220.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Könntest du die Aussage bitte etwas objektivieren.Ich hatte es schon in einem anderen Thread kurz erwähnt,
    dass die aufzuwendende Kraft ein wichtiges Kriterium ist.
    Ein Chiefs Special von Umarex bringt es locker auf über 10 ! Kilo
    und ist somit für zarte Damenhände schlichtweg ungeeignet . . . 8)

    Meine Fau hat Null Probleme mit dem Abzug. Ich habe kein Werkzeug zum Messen der Kilo des Abzugs.

    Wenn du den HW88 Abzug kennst, kann ich dir sagen das er sehr viel schwerer und in meinen Augen kratziger ist.

  • Ich warte da eher auf den Steel Bear, ein Sig 228 Nachbau, aus Alu / Stahl, mit abnehmbaren Lauf wie die Steel Eagle! Da werde ich nicht nein sagen können.

    Das wäre natürlich auch mal was... :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das waren ja die ersten Gillmann-Zulassungen. Er wird reichlich Erfahrungen gesammelt haben
    und Fehler vom ersten Mal garantiert nicht wiederholen. Es könnte also schneller gehen . . . 8)

  • Ein weiterer SE Besitzer unterschreibt die Aussagen des Tyler:
    Keine Sorgen beim Führen, mittlerweile auch durchgeladen, anfangs hatte ich Bedenken,
    sehr sicher durch verdeckten Hammer, angenehm leicht, frisst alles....
    Beim Gillmann gleich ein Cordura Holster dazu bestellt, wie schon bei den COP Revolvern schöne Qualität.
    Und ja: diese Waffe muss ihre Qualität nicht mehr unter Beweis stellen, das hat ihre scharfe Verwandte schon getan: sie hat alle Qualitäten einer kleinen, verdeckt zu führenden zuverlässigen Waffe, genau dafür ist sie ja konstruiert worden (wahrscheinlich von Ingenieuren, die auch keine Ahnung hatten)
    uneingeschränkte Empfehlung....
    Greetz

    gelebte Träume..... :love:

  • Schön ist die ja schon ,man kann sie einfach in die Hosentasche Stecken und es fällt noch nicht mal auf :D .
    Schade das ich keine 20 mehr bin ,denn mit Ersatzmagazin ,Holster...ist man schnell bei 800€ .
    Da bin ich doch mit der Zeit zu vernünfig geworden ,das hätte ich noch zu zeiten gemacht wo ich auch für eine PS3 Freudestrahlend 600€ hingeblättert habe ;) ,heute denke ich mir och nööööö muss wirklich nicht sein wobei mir zig andere Dinge einfallen wo 800€ besser investiert sind als in so ne Knallerbse.
    400 alles zusammen wär sie mir noch wert aber mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. Dezember 2017 um 13:34)

  • Ich hingegen werde nie vernünftig, dafür ist mir das Leben zu kurz.

    Wenn Du was willst - hol´s Dir gleich, billiger wird´s nicht. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also nach dem Durchsehen vieler Videos zur Schußbelastung diverser SSWs bin ich nicht mehr davon überzeugt, mir eine Pistole aus Zinkteilen anzuschaffen. Zu groß sollte das Teil auch nicht sein, es wird ja auch mal wieder wärmer. In Notsituationen damit rumfuchteln ist wohl auch nicht ganz das richtige und ich bin nicht so ein Protzertyp. Funktionieren muss sie. Handhabung kann man üben. Und die Qualität steht wohl ausser Frage. Bei dem kurzen Lauf dürfte das Reinigen auch nicht so schwer sein. Der Preis tut natürlich schon weh. Trotzdem fällt sie für mich schon mal in die engere Wahl. :thumbsup:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Ich hingegen werde nie vernünftig, dafür ist mir das Leben zu kurz.

    Wenn Du was willst - hol´s Dir gleich, billiger wird´s nicht. :)

    Freut mich für dich ;) ,ich hab erstmal das was ich früher so in den Himmel geschossen habe an Silvester in Edelmetalle investiert,Preise sind nämlich ziemlich günstig und drehen grade wieder .

    Ich bekomme Bauchschmerzen bei dem gedanken für einen Gasplüsterich 1,3kg Silber oder 20g. Gold hinlegen zu müssen ,da sind mir doch beide Dinge lieber ;) .
    Keine Frage ist toll gemacht und wertig aber nein das ist er mir dann nicht wert.

    So ändern sich Prioitäten mit der Zeit . Das was einem früher mal viel Wert war ist einem heute nur noch ein Bruchteil wert und das was man früher gar nicht auf dem Schirm hatte wurde einem mit der Zeit mehr wert.

  • Also nach dem Durchsehen vieler Videos zur Schußbelastung diverser SSWs bin ich nicht mehr davon überzeugt, mir eine Pistole aus Zinkteilen anzuschaffen. Zu groß sollte das Teil auch nicht sein, es wird ja auch mal wieder wärmer. In Notsituationen damit rumfuchteln ist wohl auch nicht ganz das richtige und ich bin nicht so ein Protzertyp. Funktionieren muss sie. Handhabung kann man üben. Und die Qualität steht wohl ausser Frage. Bei dem kurzen Lauf dürfte das Reinigen auch nicht so schwer sein. Der Preis tut natürlich schon weh. Trotzdem fällt sie für mich schon mal in die engere Wahl. :thumbsup:

    Wobei wieviel Schuss machst du wohl damit ;) ?
    Wenn eine aus Zink 2500 aushält dann wirst du die beim Führen nie erreichen .Wenn da überhaupt mal 50 durchgehen!
    Polizisten ,die oft in gefährlichen Situationen sind ,da sind es auch die wenigsten die überhaupt mal während ihrer Dienstzeit einen Schuss mit abgeben müssen in Notwehr .
    Und die 3x 40 Schuss im Jahr Trainig die sie machen müssen da würde eine aus Zink auch über 10 Jahre halten :D

  • Wie hieß es bei smart in den Anfangszeiten? Reduce to the max. Was spricht dagegen, sich einen hochwertigen Püster zu kaufen statt fünf mittelmäßige, wenn Du preislich nachher in einem ähnlichen Bereich liegst?

    Man kann natürlich auch auf alles verzichten und nur noch in Gold und Silber investieren. Am Ende ist man tot... und steinreich.

  • Wie hieß es bei smart in den Anfangszeiten? Reduce to the max. Was spricht dagegen, sich einen hochwertigen Püster zu kaufen statt fünf mittelmäßige, wenn Du preislich nachher in einem ähnlichen Bereich liegst?

    Klar kann man das machen ,wobei ich mir auch keine 5 mittelmäßige kaufen würde ;) ,alle machen nur Bumm die einen länger als andere .
    Ich hab mir jetzt 2 Zorakis gekauft zum gelegentlichen führen und was ich damit mache da halten die mich aus ,denn vom rumliegen und mal Spazieren Tragen gehen die nicht kaputt *lol*

  • Wobei wieviel Schuss machst du wohl damit ;) ?Wenn eine aus Zink 2500 aushält dann wirst du die beim Führen nie erreichen .Wenn da überhaupt mal 50 durchgehen!
    Polizisten ,die oft in gefährlichen Situationen sind ,da sind es auch die wenigsten die überhaupt mal während ihrer Dienstzeit einen Schuss mit abgeben müssen in Notwehr .
    Und die 3x 40 Schuss im Jahr Trainig die sie machen müssen da würde eine aus Zink auch über 10 Jahre halten :D

    Schon klar, aber ich gehöre zu den Leuten, die auch regelmäßig trainieren. Das würde ich mit dem Teil auch machen. Und da finde ich eine langlebige Waffe, auch wenn ich nicht 2500 Schuß (und das halten nicht mal alle heutigen SSWs aus...) in den ersten Jahren wegballer, einfach nachhaltiger. Bei der Verwendung in Notsituationen muss jeder Handgriff sitzen. Da bin ich etwas - sagen wir konservativ eingestellt.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Klar kann man das machen ,wobei ich mir auch keine 5 mittelmäßige kaufen würde ;) ,alle machen nur Bumm die einen länger als andere .

    Ja, aber das ist wieder eine Frage der Priorität. Und letztlich vermute ich hier Leute, die ihrem Hobby nachgehen. Da ist nicht alles mit finanzieller Vernunft greifbar. Wir sind hier doch nicht in einem Geldanlage- und Altersvorsorgeforum.

  • Ja, aber das ist wieder eine Frage der Priorität. Und letztlich vermute ich hier Leute, die ihrem Hobby nachgehen. Da ist nicht alles mit finanzieller Vernunft greifbar. Wir sind hier doch nicht in einem Geldanlage- und Altersvorsorgeforum.

    Richtig ;) ,die Menschen gibts überall die richtig viel Geld in ihr Hobby stecken ,dazu ist nichts zu sagen ,ich hab dazu aber bis auf die Jungend nie dazu gehört ;) .

  • Richtig ;) ,die Menschen gibts überall die richtig viel Geld in ihr Hobby stecken ,dazu ist nichts zu sagen ,ich hab dazu aber bis auf die Jungend nie dazu gehört ;) .

    Chris, ich glaube, wir haben das inzwischen alle zur Kenntnis genommen. :thumbup: