Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 219.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Mich reizt die Steel Eagle natürlich auch sehr,....nur wenn ich dann an meinen Steel Cop damals denke, vergeht mir die Freude. Bei meinem Steel Cop war die Laufsperre so extrem zu und massiv, das fast der ganze Druck aus dem Trommelspalt rauskam und praktisch nichts aus der Laufmündung... Sehr enttäuschend :(

    Ein Telefonat mit Herrn Gillmann war ebenso enttäuschend; er pochte drauf, das die Laufsperre so normal sei und bei allen Steel Cop´s gleich; seltsam nur, das es auch Steel Cop´s gibt, mit weitaus offener Laufsperre ??? Er wollte noch nicht einmal meinen Steel Cop überprüfen, ob nicht evtl. die Sperre ab Werk einen Fehler hatte... X(

    Daher weiß ich nicht, ob ich es wieder riskiere, mit der Steel Eagle... :S Wenn man viel Kohle für so eine SSW berappt, sollte auch der Service stimmen, wenn es nur um eine einfache Überprüfung geht, ob alles mit der WAffe i.O. ist :S

  • Kann man die Steel Eagle gefahrlos geladen tragen, ohne das der Schlagbolzen ungewollt die Kartusche zünden kann? Welche Sicherungen hat die Waffe (z. B. Trägheitsschlagbolzen)? Oder wäre unterladen vorzuziehen? Auf den Bildern dazu kann ich auch keine Möglichkeit erkennen die Waffe zu entspannen... :confused2: Oder ich habe etwas übersehen.... :o:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • moin.es war schon immer ein risiko, etwas zu kaufen, was nagelneu auf den markt kommt....

    aber manche müßen immer zuden ersten gehören.....

    abwarten bis alles klar ist mit der quali und dann kaufen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • abwarten bis alles klar ist

    Es wäre sehr nett wenn die bisherigen Käufer mal ein paar zusammenhängende Sätze
    zu dem kleinen Knuffel schreiben würden.Ich will ja nicht Mitglied bei den Skull & Bones werden -
    nur ein wenig zu den Erfahrungen - könnte sicher so manchen potentiellen Käufer beflügeln . . . 8)

  • Kann man die Steel Eagle gefahrlos geladen tragen, ohne das der Schlagbolzen ungewollt die Kartusche zünden kann? Welche Sicherungen hat die Waffe (z. B. Trägheitsschlagbolzen)? Oder wäre unterladen vorzuziehen?

    DAS sind mal interessante Fragen zu dem metallenen Geflügel – bin mal gespannt, ob da die (fast?) perfekte Führwaffe den Selbstverteidigungsolymp erklimmen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (27. Dezember 2017 um 23:08)

  • Kann man die Steel Eagle gefahrlos geladen tragen, ohne das der Schlagbolzen ungewollt die Kartusche zünden kann? Welche Sicherungen hat die Waffe (z. B. Trägheitsschlagbolzen)? Oder wäre unterladen vorzuziehen? Auf den Bildern dazu kann ich auch keine Möglichkeit erkennen die Waffe zu entspannen... :confused2: Oder ich habe etwas übersehen.... :o:

    Die Steel Eagle ist DAO (Double Action Only) und muss daher nicht entspannt werden. Der Schlagbolzen ist ein Trägheitsschlagbolzen, der Hammer ist so weit versenkt und hinter dem Ende des Verschluss das hier keine Gefahr droht.

    Die SE funktioniert mit jeder Munition und ist auch im originalem Kaliber .380 zum Beispiel als Micro Desert Eagle eine der zuverlässigsten Wafen zum täglichen Führen und nutzen.

    Habe mit einer meiner SE testweise 100 Schuss ohne jedes Problem vernichtet.

    So, nun hat einer der SE Besitzer mal ein, zwei Dinge erzählt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyler_HH (28. Dezember 2017 um 00:53)

  • Bin auch zufrieden mit meiner, wusste erst nicht ob ich 599 Tacken ausgeben soll,
    für ein solch kleines Pistölchen, da sie noch etwas teurer war als mein Steel Cop und
    auch kleiner...aber muss schon sagen, hab jetzt ca. 700 Schuss durch und sie hatte noch keinen Klemmer, egal mit welcher Munition...Partizan, Walther, Geco, so ziemlich alles.Liegt auch wohl an dem leichten aber robusten Verschluss, der braucht nicht soviel Kraft wie ein schwerer, also noch bereue ich keinen Cent, hoffe es kommen in Zukunft noch mehr solche kleinen
    Knuffels.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Die Schwarze ist inzwischen zum ballern und zum tragen. Die andere ist zur zum anschauen. Wobei da auch schon wieder ein paar Kartuschen durchgegangen sind. Aber so extrem wie mit der ersten werd ich das da nicht betreiben.

  • Die Schwarze ist inzwischen zum ballern und zum tragen. Die andere ist zur zum anschauen. Wobei da auch schon wieder ein paar Kartuschen durchgegangen sind. Aber so extrem wie mit der ersten werd ich das da nicht betreiben.

    Mündungsfeuer dürfte bei dem kurzen Lauf dann echt heftig ausfallen, oder? Wie ist die Abzugschatakteristik? Weich, hart, kurz, Druckpunkt? Abzugswiderstand? Hast Du eventuell auch mal Gasmunni damit geschossen? Thx!

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Mündungsfeuer dürfte bei dem kurzen Lauf dann echt heftig ausfallen, oder? Wie ist die Abzugschatakteristik? Weich, hart, kurz, Druckpunkt? Abzugswiderstand? Hast Du eventuell auch mal Gasmunni damit geschossen? Thx!

    Ich antworte mal ganz dreist… :saint:

    Über die Abzugscharakteristik will ich mir kein Urteil erlauben, ich mag sie extrem gern und lieber als die vom EGR66 oder HW88.

    Zum Mündungsfeuer habe ich ein Bild meiner Holden mit meiner SE. Sie selbst hat eine in Schwarz / Gold.

    Aktuell drei und es werden sicherlich noch mehr.

  • Ich antworte mal ganz dreist… :saint:
    Über die Abzugscharakteristik will ich mir kein Urteil erlauben, ich mag sie extrem gern und lieber als die vom EGR66 oder HW88.

    Zum Mündungsfeuer habe ich ein Bild meiner Holden mit meiner SE. Sie selbst hat eine in Schwarz / Gold.

    Aktuell drei und es werden sicherlich noch mehr.

    Och, macht nichts, für mich dürfen alle, die eine haben, antworten. :laola:

    Danke erstmal, die Waffe scheint ihre Fans zu haben. Hm, klein, führig, immer dabei, liest sich schon mal gut, zuverlässig scheint sie wohl auch zu sein, und wenn sie gut für Gasmunni geeignet ist, würde sie auf meiner Liste landen. :deal:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Abzugscharakteristik ..... ich mag sie extrem gern

    Könntest du die Aussage bitte etwas objektivieren.
    Ich hatte es schon in einem anderen Thread kurz erwähnt,
    dass die aufzuwendende Kraft ein wichtiges Kriterium ist.
    Ein Chiefs Special von Umarex bringt es locker auf über 10 ! Kilo
    und ist somit für zarte Damenhände schlichtweg ungeeignet . . . 8)

  • Gas, also Walther Pfeffer habe ich nur eine Kartusche getestet. Wie gesagt, die SE ist ein Allesfresser.

    Neben dem Angbeot von Gillmann finden sich im Netz auch geniale Holster für die Hosentasche, edc (every day carry) war nie so angenehm.