Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 219.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Hallo Knallebumm,

    guter Service entsprechend der Wahlfreiheit des Kunden auf Grundlage der gesetzlichen Gewährleistung:

    "[...] haben Sie im Rahmen der Gewährleistung die Möglichkeit, zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes zu wählen. [...]
    Ist das von Ihnen gekaufte Produkt noch im Laden erhältlich, so haben Sie ein Recht auf Lieferung neuer Ware. [...]"
    Quelle: https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

    SWS hat das - ganz vorbildlich - schnell und ohne zu lamentieren umgesetzt. Das ist auch eine Form der Kundenbindung.

    Besten Gruß vom tumben
    Tambour

    Muss gestehen das ich das falsch in Erinnerung hatte. Ich hatte gedacht es obliegt dem Verkäufer zu entscheiden, ob er nachbessert oder neue Ware liefert. ;) Mit SWS war ich allerdings bisher auch immer zufrieden. :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallo,
    das könnte von Interesse sein: Am 1. Juni kommt Wolfgang Kallwass' legendäres “Privatrecht“ (ursprünglich “... für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler“) in der 23. Aufl. heraus.
    Frohe Ostern wünscht Apep!

    [Dr. jur. Wolfgang Kallwass (1929 - 2018), unvergessener und unvergleichlich humorvoller Jura-Repetitor in Köln]

    2 Mal editiert, zuletzt von Apep (30. März 2018 um 13:28)

  • Danke, Apep. Sicherlich lesenswert und ein toller Tipp. Nachdem ich seinerzeit durch die harte Schule von Beck, Nomos, Alpmann Schmidt & Co. gegangen bin, mag ich sowas in meiner Freizeit nicht mehr sehen, wenn es nicht sein muss. :S

  • Ich will hier auch mal meine Erfahrung mit diesem "Russ-Guns-Laden" teilen. Hab mich trotz hohem Preis dazu entschlossen die Steel Eagle zu kaufen. Als erstes habe ich mich über einen DHL Versand von 12 Euro gewundert, obwohl dieser normalerweise gerade mal 7 Euro kostet. Dann wollte ich mit paypal zahlen, was wie mir von dem netten Herren mitgeteilt wurde, kein Problem darstellt, jedoch sollte ich die 5 % Paypalgebühren übernehmen. Als ich ihm dann mitteilte, dass die Paypalgebühren bei 1,9 % liegen und ich gerne mal wissen möchte, wie er den Aufpreis rechtfertigt, kam keine Antwort mehr. Ich persönlich trete vom Kauf zurück und möchte keine Geschäfte mit Leuten machen die solch unseriöse Tricks anwenden! Und ja: Ich hab mich extra hier angemeldet um das hier zu posten.

  • Danke für den Erfahrungsbericht. An den Versandkosten hatte ich mich seinerzeit auch sehr gestoßen und unter anderem auch deshalb den Einkauf bei SWS vorgezogen. Dort gibt es die SE derzeit aber nur noch in Chrom und Gold.

  • Ich will hier auch mal meine Erfahrung mit diesem "Russ-Guns-Laden" teilen. Hab mich trotz hohem Preis dazu entschlossen die Steel Eagle zu kaufen. Als erstes habe ich mich über einen DHL Versand von 12 Euro gewundert, obwohl dieser normalerweise gerade mal 7 Euro kostet. Dann wollte ich mit paypal zahlen, was wie mir von dem netten Herren mitgeteilt wurde, kein Problem darstellt, jedoch sollte ich die 5 % Paypalgebühren übernehmen. Als ich ihm dann mitteilte, dass die Paypalgebühren bei 1,9 % liegen und ich gerne mal wissen möchte, wie er den Aufpreis rechtfertigt, kam keine Antwort mehr. Ich persönlich trete vom Kauf zurück und möchte keine Geschäfte mit Leuten machen die solch unseriöse Tricks anwenden! Und ja: Ich hab mich extra hier angemeldet um das hier zu posten.

    Ich hatte da auch meinen "Spaß" wie man in diesem Thema lesen kann .
    Einmal und nie wieder !

    Alles rund um die Steel Eagle

    Beitrag 350

  • Der verkauft auch bei egun nen Umarex Chief Special für 129€ plus 12,50€ Versand.
    Nen echtes Schnäppchen

  • Bevor Ihr Euch da reinsteigert wie bei den üblichen angeblich privaten eBay-Kandidaten (und ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen): In die Versandkalkulation bei Gewerbetreibenden fließen i.d.R. neben den Versandkosten (die dort auch weit unterhalb der üblichen 6,90€ liegen können - je nach Volumenvertrag) auch die Kosten für Verpackungsmaterial und Packzeit mit ein. Ob man das angesichts vieler Versender, die kostenfreien Versand anbieten, akzeptiert, liegt im Kundenermessen; ist aber deshalb nicht unseriös.

    Die 5% PayPalkosten finde ich allerdings auch etwas hoch. Gibt es da unterschiedliche Verträge oder beträgt die eigentliche Gebühr immer 1,9% (ich meine, schon mal 1,75% gesehen zu haben - bei der Bahn evtl.).

  • Dort gibt es die SE derzeit aber nur noch in Chrom und Gold.


    hatte dabei gerade schon so Versionen für südamerikanische Drogenbosse vor Augen ... :D

    aber das "Chrom" stellte sich als "Chrom-Vanadium" raus (also "Schraubenschlüssel-Look" sozusagen ... ;) ) :

    https://www.versandhaus-schneider.de/images/STEELEA…_Chrom_sw_1.jpg

    https://www.versandhaus-schneider.de/images/large/S…_Chrom_sw_3.jpg

    und "Gold" bezieht sich leider auch nicht auf die ganze Waffe ... :(:D :

    https://www.versandhaus-schneider.de/images/steelea…-vanadium-1.jpg

    .

  • Der verkauft auch bei egun nen Umarex Chief Special für 129€ plus 12,50€ Versand.
    Nen echtes Schnäppchen

    Ich will mich jetzt nicht als Deutschlehrer aufspielen...

    Aber weiß heute keiner mehr das "nen" nichts anderes wie "einen" bedeutet? Ständig ließt man "nen" im falschen Zusammenhang. Sorry, aber das kann ich mir gerade echt nicht verkneifen. Da rollen sich bei mir jedes Mal auf's neue die Fußnägel hoch, wenn ich das falsch lese.

    Gefühlt wird heuzutage "nen" genutzt als wenn es zwischen "ein" und "einen" keinen Unterschied mehr gibt. Kennen die Leute den Unterschied wirklich nicht?!? Ich ha tatsächlich das Gefühl, dass es so ist...

    Nix für ungut trotzdem... :D;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Na ja, wenns danach gehen würde, könnt ich hier jeden 2. oder 3. Beitrag korrigieren.
    Hab aber andere Hobbys...

    Ich werds mir merken, arbeite aber derzeit noch daran, einzigste, Globusse, Atlasse und die Mehrzahl von Kompass (Kompen oder Kompanten?) richtig zu lernen....

  • Hier passt es doch wieder... "Der verkauft auch bei egun einen Umarex Chief Special [Revolver]."

    "Der verkauft auch bei eBay nen Auto." wäre etwas misslich.

    Die Erregung über "nen" teile ich grundsätzlich, aber michel hat es auch richtig gemacht. :thumbsup: Immerhin fifty-fifty.

  • Na ja, wenns danach gehen würde, könnt ich hier jeden 2. oder 3. Beitrag korrigieren.
    .

    Wohl wahr, wohl wahr. ;) Ich nehme mich da selber ja auch gar nicht raus, Tippfehler kann ich auch gut (erst recht am Handy).

    Denke mal jeder hat da so das eine oder andere, was er so gar nicht mag und was ihn stört: Bei mir ist es halt ein "nen-fetisch". Du hast es jetzt halt einfach abbekommen. Wie gesagt, war auch jetzt gar nicht persönlich gemeint. :D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die Gebühren bei Zahlung per PayPal sind immer 1,9% des Warenwerts + 0,35€.


    1,9% wenn es EU - EU geht, wenn aber eine Zahlung von ausserhalb der EU kommt, dann nicht selten 4,9% + 0,35EUR

    Ist aber sowieso überteuert das ganze mit diesen "Steel"-SSW, so etwa wie Tesla-Eimer im Vergleich zu den anderen Auto-Herstellern...

  • ....

    Denke mal jeder hat da so das eine oder andere, was er so gar nicht mag und was ihn stört: Bei mir ist es halt ein "nen-fetisch"....

    Verstehe ich sehr gut. Ich habs mit „einzigste“, da könnte ich durchdrehen, wenn das jemand sagt oder schreibt.