Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 219.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Gummibärchen gibts direkt beim Importeur. Bei meiner Letzten waren Gummibärchen
    und eine 25er Pack S&B dabei...

    Wobei ich mit SWS auch ohne Gummibären trotzdem sehr zufrieden bin. :D

  • Mein Bekannter hat es heute nun auch seine Chr9m bekommen von SWS. Alles gut gegangen. Wir haben es heute getestet mit 10 Partizans. Kelne Klemmungen. Alles funzt einwandfrei. Ihm gefällt es aber doch nicht wegen leicht komplizierten Ausbau/Einbau, deswegen passt die Pistole ihm als Geschenk nun doch nicht. Ich überlege, ob ich es bei ihm für 600 abkaufe...

  • mein Steel-Eagle-Problem hat sich dergestalt erledigt, dass mir von SWS (vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems!) ein neues Exemplar (mit einer höheren Seriennummer) im Umtausch gegen das defekte Modell geliefert wurde.


    Was nun der Grund des Defektes war, habe und werde ich nun leider nicht erfahren. Da das Laufrohr sich ein Stückchen hin und her bewegen ließ, vermute ich eine Bruchstelle.

    Dann ist es doch gut gelaufen, brauchtest nicht selbst Hand anlegen und hast sie gleich getauscht bekommen. Viel Freude mit der Neuen.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Nun habe ich den Adler doch bei meinem Kumpel abgekauft. :thumbsup: Eine Frage dazu:

    • Wie kriegt Ihr den Lauf sauber? Der Pfeifenreiniger passt da nicht komplett durch... Kann ich mit WD40 reinigen, danach mit heißem Wasser abspülen, mit Fön trocknen und danach leicht ölen? Bei Zinkguss habe ich früher keine Sorgen gehabt. Aber hier ist doch Stahl...
  • Ihr macht euch echt zu viele Sorgen um das Schreckschuss zeug. Ob Zink oder Stahl ist doch egal mit irgendwas ölen fertig. Wenn du kein SP geschossen hast was es ja glaube ich in 9mm pa nicht gibt kann eigentlich nicht viel sein.

  • Wie kriegt Ihr den Lauf sauber?

    Läufe sind meistens gar nicht so verschmutzt wie immer gedacht wird,
    und rosten wird er durch das tägliche Führen auch nicht.
    Also Herzfrequenz runter und tief durchatmen.
    Pfeifenreiniger so weit wie möglich - Öl nach Art des Hauses und fertig ist die Laube . . . :thumbup:

    Aber hier ist doch Stahl...

    Genau ! Wenn du nicht 24 Stunden täglich im Regen stehst, gibt es nicht mal Flugrost . . . 8)

  • Na ja... Bei solchen Preisen will man natürlich nicht, dass das Ding in 2 Jahren Rost bekommt bei fast taglichen Führen.


    Einfach etwas Öl drauf und fertig. Wie oft schießt du den bitte wenn du die Waffe führst? Vermutlich nie. Soviel Gedanken mach ich mir nicht mal bei scharfen Waffen wie ihr bei den Schreckschuss Dingern. Und rate mal keine davon hat irgendwo Rost ... SSW Muni ist doch nicht mal korrosiv.

  • Vielen Dank an .22 und Schrotty! Habe mir W18-Waffenöl geholt - damit ging es dann super. Pfeifenreiniger von Biltz gehen da doch relativ gut durch. Meine alte waren wohl zu dick... Das ganze hat 30 Minuten gedauert (ganz ohne WD-40). Jetzt ist die Pistole wieder sauber. Nächste Woche teste ich noch die Mischung aus Walter-Pfeffer und Partizan-Knall und gut ist.

    .

  • Hier mein heutiger Kartuschen-Test mit der (neuen) Steel Eagle in dieser Reihenfolge:

    1. Sellier & Bellot = 5 Schuss, keine Probleme.

    2. Geco (Magnum-Zündung) = 5 Schuss, keine Probleme.

    3. Black Mamba (Pobjeda-Stempelung) = 5 Schuss, keine Probleme.

    4. Wadie = 5 Schuss, 1 Auswurfstörung (letzte Kartusche im Auswurffenster verkantet)

    Insgesamt ein schönes Ergebnis. Mir ist aber aufgefallen, dass die Kartuschenkappen wieder recht unsauber "gerissen" sind, bis auf eine (halbwegs ordentliche) Kartusche Black Mamba. Da erzeugt die Zoraki 914 nach wie vor sauberere Ergebnisse.

    Von oben nach unten:
    Sellier & Bellot, Geco, Black Mamba, Wadie

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (29. Januar 2018 um 15:12)

  • Holla, das tröstet mich, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die Kartuschen wüst aussehen. An die Walther Stop-Blitz traue ich mich nach der besonderen Erfahrung mit dieser Waffe schon gar nicht mehr heran. Vielleicht findet sich ein anderer mutiger Probant? :deal:

    Wenn ich Deine Partizan sehe und mich an meine wüsten Stop-Blitze erinnere, dann vermute ich, dass die Steel Eagle besser mit nicht zu starken Kartuschen zu benutzen ist. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Gillmann für die Steel Eagle die Kartuschen von Sellier & Bellot empfiehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (29. Januar 2018 um 17:32)

  • Das Ding ist doch ne Fehlkonstruktion wenn es nicht mal das kann was eine 60€ Zink SSW schafft. Wenns nicht funktioniert hilft es dir auch nichts wenn alles Stahl ist. Für den Preis...

  • Irgendwo hatte ich gelesen, dass Gillmann für die Steel Eagle die Kartuschen von Sellier & Bellot empfiehlt.

    Das stimmt, hat er mir auch diese Kartuschen empfohlen...
    Mich interessiert aber mehr, wie es mit Pfefferkartuschen aussieht. Denn dort kommt nicht nur Rauch raus. Hat es schon jemand getestet?

  • Das Ding ist doch ne Fehlkonstruktion wenn es nicht mal das kann was eine 60€ Zink SSW schafft. Wenns nicht funktioniert hilft es dir auch nichts wenn alles Stahl ist. Für den Preis...

    Einverstanden. Nur bis jetzt funzte alles. :)

  • Steel Eagle Gold Edition:

    Mit Walther und SWS Thunder keine Lade- und Auswurfprobleme. Alles einwandfrei gelaufen.

    Oben 6 x Walther Messing
    Unten 5 x SWS Thunder (Nr. 6 hat sich hinter der Werkbank im Keller versteckt.....)

    Den nächsten Test im Kellerraum mache ich aber mit "Mickey-Maus" + "Ohrstöpsel"!! Die Steel Eagle ist neben der Röhm Derringer das lauteste Viech im Zoo!!

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (29. Januar 2018 um 18:34)