Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 220.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Eine Zoraki 914 hat die selben Walther-Kartuschen aus dem selben Päckchen problemlos verschossen. Im Übrigen stammen die Kartuschen von einer deutschen Marke mit CIP.

    Die Funktion hat die Waffe übrigens eingestellt, nachdem ich die Platzkartusche einer anderen, nämlich osteuropäischen Marke - ebenso mit CIP - zündete.

    Es erscheint mir etwas zu einfach, mir auf diese Weise den schwarzen Peter für das Problem zuzuschieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (15. Januar 2018 um 21:38)


  • Meine Steel Eagle funktioniert soweit ganz gut. Jedoch gibt es auch bei meiner Steel Eagle Auswurfstörungen. Nicht immer ist da die Waffe schuld. Je öfters ich die Waffe reinige, neu fette und ihr Gelegenheit gebe sich einzuarbeiten, um so zuverlässiger läuft sie.

    Man muss von einer SSW, die 600 € kostet, doch wohl erwarten können, dass sie von Anfang an zuverlässig funktioniert, ohne Nachfettung, Extrareinigung, empathische Ansprache, Voodoo etc.

  • Man kann mit dem Kopf durch die Wand oder man sucht die Türe und nimmt die.
    Jugend hat im Forum genau das zu sagen was man ohne Erfahrung halt so zu sagen hat. Aber auch Alter schützt nicht immer.

  • Man muss von einer SSW, die 600 € kostet, doch wohl erwarten können, dass sie von Anfang an zuverlässig funktioniert, ohne Nachfettung, Extrareinigung, empathische Ansprache, Voodoo etc.

    Damit die Bilanz nicht einseitig bleibt, ich kann für 3 Steel Eagle sprechen die alle problemlos laufen.

    Bin bislang von keiner anderen Waffe so überzeugt gewesen. Und diese lässt perfekt führen.

  • Servus,
    habe meine vor einigen Wochen erstandene Steel Eagle ebenfalls vor einiger Zeit ausprobiert. 6 Schuss ins Magazin plus eine ins Kartuschenlager, Munisammelsurium aus meiner Restebox. Ergebnis: 1., 2. u. 3. Schuss ausgelöst, 3. Kartusche Auswurfstörung. Versuch abgebrochen.
    An Sylvester neuer Versuch. Diesmal Geco (RUAG) Knall mit Magnum-Zündung. 6 Kartuschen ins Magazin und eine ins Kartuschenlager. Ergebnis: Alle 7 einwandfrei ausgelöst,zugeführt und ausgeworfen.
    Fazit: Es kommt halt auch bei dieser Waffe auch auf die verwendete Munition an. Übrigens macht die Steel Eagle auf mich einen ausgesprochen wertigen und gut verarbeiteten Eindruck.

  • Das ist die Stärke dieses Dings - unverwüstlich und gut zu führen.

    Klein und dennoch sehr zuverlässig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So jetzt hab ich auch mal ordentlich Lehrgeld bezahlt oder........

    Wie 2 Minitüten Gummibärchen 60,50€ kosten können :klo:

    Was bei mir gelaufen ist wissen ja alle die das Thema hier verfolgt haben,ich voller Vorfreude bestellt ,Überwiesen und Paket kam sogar ziemlich schnell.

    Paket aufgemacht und es fielen 2 kleine Tütchen Gummibärchen herraus,ich voller Vorfreude auf den "Pleitegeier" die Tütchen vernascht und mich dann dem Eagle gewittmet *lol* ,bei Auspacken schon gesehen das rings um das Patronenlager die Brünierung etwas weniger gewesen ist .Wie so 2 Ringe einmal um das Partronenlager rum so wie hier auf den Bildern nur etwas stärker.



    Ich dachte mir:"Na komm sei nicht so Pingelig (und das bei 600€) wobei ich da schon selbst über mich erstaunt war das ich so dachte,wenn man mit schiesst gibts ja sowieso noch Abnutzungsspuren.

    Hab sie ein paar mal Repitiert ,den Schlitten mal runter genommen und mir das alles angeschaut,wie in einem Laden wenn man eine wirkliche Kaufabsicht hat ,da beschäftigt man sich ja auch eingehend damit.

    Das andere alles habt ihr ja wieder mitbekommen.

    Sie ging also zurück,alles schön eingepackt,nagut die 10 Minigummibärchen waren schon im Magen *lol* ,denn das vertrauen hatte sie bei mir verspielt .

    Denn unter hochwertig verstehe ich eben was anderes,also dem Händler bescheid gegeben ,ich sollte sie auf meine Kosten zurück schicken,auch da dachte ich na gut ,bekommst du das geld wieder und alles gut ,war halt nicht deins.

    Aber jetzt kommts :laugh: .

    Erstmal passierte gar nichts ,ich wurde von Tag zu Tag Nervöser.Dann kam eine Nachricht es gäbe ein Problem :confused2: ,ich schon gedacht Ohhhhhh Neiiiiiiin .

    Ja die Pistole hätte erheblich Abnutzungserscheinungen ,die könnte man nicht mehr für neu verkaufen :n17: ,also 50€ müssten da abgezogen werden .

    Ich gesagt das die mit diesen Ringen schon so bei mir angekommen ist wie man auch auf den Bildern oben sehen kann ,scheinen wohl alle zu haben.

    Also nein die würden immer überprüft bevor die raus gehen ,ich mir gedacht gut warum jetzt ein Fass aufmachen schei.ß auf den Fuffi .Kostet doch alles nur wieder Zeit,man hat noch mehr Ärger wie man so schon hat .Und Lehrgeld hast du auch noch nie bezahlt ,einmal ist immer das Erste mal !

    Letztendlich kamen nur 600€ zurück :lma: ,660,50 -50 sind für mich abgerundet 610 *lol*

    Aber andere machen das wohl frei nach dem Motto

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So das sind meine Erfahrungen gewesen,die Konsequenz für mich Einmal und NIE wieder ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. Januar 2018 um 15:09)

  • Und Du hast Dir die Steel Eagle aufgrund welchen Umstandes bestellt??

    Kann ich Dir direkt drauf antworten! Du bist dem Hype und dem Gelaber hier im Forum auf den Leim gegangen.

    Und da dieses Forum jeweils die HW88 schlechtredet sollte man diese auf jeden Fall kaufen. Umkehrschluss von Forenblabla halt!

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (16. Januar 2018 um 15:22)

  • Ist schon hart wenn man so etwas zugeschickt bekommt und es einem dann noch in die Schuhe geschoben wird.

    Da siehste mal, was das für ein Geier ist. Der nächste zahlt wieder 660... :D

  • Ist schon hart wenn man so etwas zugeschickt bekommt und es einem dann noch in die Schuhe geschoben wird.

    Da siehste mal, was das für ein Geier ist.Der nächste zahlt wieder 660...

    Ich Verbuche das unter Selbst Schuld was warst du auch so Blöd ;)

    Ja klar man muss ja schliesslich sehen wo man bleibt :laugh:

    Das Spiel geht dann so lange bis sich ein Dummer findet der alleine beim Wort Steel schon ne Latte bekommt und der deshalb Blind vor Liebe ist :roll:

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. Januar 2018 um 15:40)

  • Hello,

    ich habe mir die eagle über schneider bestellt.
    sie wurde mir am nächsten tag zugestellt :D

    jetzt suche ich nach nen guten schwarzen lederholster fürn gürtel mit breiter aufnahme.
    hat da jemand ne deutsche oder europäische seite?

    mwm antwortet leider nicht auf meine bestell email^^

  • Kann man diese Pistole ueber einen ortsansaessigen Haendler bestellen oder laeuft es sowieso alles ueber MWM? Im Laden hat man wenigstens einen Zeugen (den Verkaeufer) dabei. Die Sache gefaellt mir immer weniger... Man kann sich gegen so was nicht wirklich schuetzen. :(

  • Also nein die würden immer überprüft bevor die raus gehen ,ich mir gedacht gut warum jetzt ein Fass aufmachen schei.ß auf den Fuffi .Kostet doch alles nur wieder Zeit,man hat noch mehr Ärger wie man so schon hat .Und Lehrgeld hast du auch noch nie bezahlt ,einmal ist immer das Erste mal !

    Letztendlich kamen nur 600€ zurück :lma: ,660,50 -50 sind für mich abgerundet 610 *lol*

    Hammer. Frechheit. Ich hätte mir das Geld wieder geholt, denn welchen Nachweis haben die zur Aussage der Überprüfung vorgelegt? Aber ich kann Dich verstehen. Dafür haben die einen Kunden weniger. Wer sich das heute als Händler leisten kann - ok, nur zu. <X

    Und da dieses Forum jeweils die HW88 schlechtredet sollte man diese auf jeden Fall kaufen. Umkehrschluss von Forenblabla halt!

    Also immer das Gegensätzliche der Empfehlungen kaufen? Auch ne Möglichkeit. Dann kaufe ich mir jetzt zum Führen nen alten Westernrevolver :thumbsup: , den hat gar keiner empfohlen. :D;)

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch