Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 220.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Nein, aber deutlich geringere Versandkosten. :deal:

    Wie, Gillman verschickt die als Gefahrgut? :D;)
    Ne, wirklich so ein Unterschied?

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Ja, aber ich bin nicht der Erklärbär. Du schaffst das, wenn Du Dich ernsthaft dafür interessierst. ;)

  • Ja, aber ich bin nicht der Erklärbär. Du schaffst das, wenn Du Dich ernsthaft dafür interessierst. ;)

    Klar, wäre trotzdem nett gewesen, wenn Du es eh schon weißt. :bash: Zeitlich hätte das bestimmt gepasst beim Verfassen Deiner Posts....

    Wen es interessiert: Schneider 3,95 und Russ Guns 12,50 für Pakete unter 65cm....

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Klar, aber in der Zeit, in der Du sinnlos mit mir hin- und hertippst, hättest Du schnell selbst nachgeschaut und alle anderen Foristen an Deinem neu erworbenen Wissen teilhaben lassen können. Sowas lebt ja von Gegenseitigkeit.

    P.S.: Hurra, es ist vollbracht! :thumbup:

  • Klar, aber in der Zeit, in der Du sinnlos mit mir hin- und hertippst, hättest Du schnell selbst nachgeschaut und alle anderen Foristen an Deinem neu erworbenen Wissen teilhaben lassen können. Sowas lebt ja von Gegenseitigkeit.

    P.S.: Hurra, es ist vollbracht! :thumbup:

    Das Kompliment gebe ich an dich zurück. Erst drauf hinweisen und dann mach mal selbst, klasse, top :bash::crazy2:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Mit welcher Anspruchshaltung gehst Du denn durchs Leben? :D Die Gründe, bei SWS zu bestellen, können außerdem individuell sehr unterschiedlich sein. Ich habe einen (!) meiner Gründe mit Dir geteilt. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, das wird mir wirklich zu blöd.

  • Mit welcher Anspruchshaltung gehst Du denn durchs Leben? :D .....Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, das wird mir wirklich zu blöd.

    Worum ging‘s hier nochmal? :D Ach ja, Steel Eagle. Weiteres Blabla gerne als PN.

    Gillman hat tatsächlich Gefahrgutversandpreise, finde ich schon heftig. An die, die mit der Eagle schon geschossen haben, der Lauf bleibt ja im Verschluß, richtig? Gibt es da beim Reinigen eventuell Besonderheiten zu beachten?

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Keine Besonderheiten beim Reinigen. Pfeifenreiniger rein und gut is. Der Lauf ist ja im Schlitten
    beweglich. Also kann man sich den entsprechend zurecht „legen“.

    Grüße,
    Chris

  • Einige werden es wahrscheinlich schon gesehen haben. Hier das Ergebnis meines Schusstests:

    Seltsame Walther-Stop-Blitz-Kartusche

    Sowas in einer Notsituation und man kann das Ding nur noch schmeißen... ich denke, ich bleibe dann beim Revolver. Seit ich hier im Forum mitlese hat mich das unbehagliche Gefühl beschlichen, dass die heutigen Kartuschen qualitativ nicht mehr so das wahre sind. Wenn Du nen Dremel hast mal versuchen die Hülse (ist doch abgeschossen?) vorsichtig rauszufräsen-bohren-schleifen. Der Verschluss klemmt ja eh.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Servus Hamamatsu,

    ich werde da jetzt Mal lieber nicht selbst daran herumbasteln. Mir geht es aber leider ähnlich wie Dir.

    Gruß vom tumben
    Tambur

  • 8| Oha. Mein Beileid Tambur. Das ist mal echt ärgerlich. ich denk mal das hat nix mit der SE zu tun, sondern mit der Muni. Ich hab nach Silvester bei uns in der Nähe Walther Hülsen gefunden, da war die Plastikkappe komplett raus. Also nicht nur die Vorderen "Dreiecke" sondern ganz und gar raus. die hat dann wie eine Hülse von ner scharfen ausgeschaut.

  • Einige werden es wahrscheinlich schon gesehen haben. Hier das Ergebnis meines Schusstests:

    Seltsame Walther-Stop-Blitz-Kartusche

    Tja... Mein Beileid! Wollte heute schon bestellen, aber jetzt warte ich lieber... Ich kann mich aber errinern, dass Herr Gillmann mich vor Walter Platzpatronen gewarnt hat, da diese irgendwo im China produziert werden (im Gegensatz zu Pfefferpatronen).

    PS: kann es sein, dass eine Feder kaputt ist oder deformiert wurde? Das kann bei dieser Pistole passieren.

    :(

  • Tja... Mein Beileid! Wollte heute schon bestellen, aber jetzt warte ich lieber... Ich kann mich aber errinern, dass Herr Gillmann mich vor Walter Platzpatronen gewarnt hat, da diese irgendwo im China produziert werden (im Gegensatz zu Pfefferpatronen).
    :(

    Er erzählt viel, wenn der Tag lang ist.

  • Servus Hamamatsu,

    ich werde da jetzt Mal lieber nicht selbst daran herumbasteln. Mir geht es aber leider ähnlich wie Dir.

    Gruß vom tumben
    Tambur

    Auch von mir herzliches Beileid für deinen momentan blockierten Steel Eagle. Hoffentlich bekommt Herr Gillmann den schnell wieder flott.

    Irgendetwas hat da auf jeden Fall mal gar nicht mit der Munition gestimmt, denn das Ergebnis ist bislang nicht repräsentativ.

    Also, Kopf hoch.

  • Danke, Tyler.Mich wundert nur, dass meine Zoraki 914 zu Silvester keinerlei Probleme mit Kartuschen aus der gleichen Verpackungseinheit hatte und schon gar nicht mit einem Defekt reagierte.

    Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt. ?(

    Grüße vom tumben
    Tambour

  • Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt. ?(


    Grüße vom tumben
    Tambour

    Das darf bei soviel Geld eigentlich nicht passieren.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Das was da passiert ist, war erst einmal eine Kartusche mit Fehlfunktion im Lauf.
    Was dann weiter passiert ist..... die gleichen Kartuschen weiter verwenden ohne die Waffe vorher zu überprüfen.

    Leute, die Dinger funktionieren nur so gut wie die Munition die damit verwendet wird. Gibts Probleme mit der Munition in der Art wie man es auf den Bildern sieht, dann macht man damit nicht weiter. Aber Lehrgeld bezahlen wir wohl alle bevor Auge und Erfahrung ein anderes Herangehen verursachen.

    Meine Steel Eagle funktioniert soweit ganz gut. Jedoch gibt es auch bei meiner Steel Eagle Auswurfstörungen. Nicht immer ist da die Waffe schuld. Je öfters ich die Waffe reinige, neu fette und ihr Gelegenheit gebe sich einzuarbeiten, um so zuverlässiger läuft sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (15. Januar 2018 um 21:22)