Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 219.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum das Argument der Garantie ins Lächerliche gezogen wird.

    Eine Garantie von nur 1000 Schuss für eine 600-EUR-Waffe ist für einige Foristen ziemlich wenig.

    Interessant wäre aber zu wissen, ob es im Schreckschussbereich abseits der gesetzlichen Gewährleistung überhaupt belastbare Garantiezusagen gibt.

    Aus diesem Aspekt heraus könnte die Steel Eagle die Einäugige unter den Blinden sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (7. Januar 2018 um 10:17)

  • Glaubt man den Lobeshymnen auf "Big U" scheint das ja gut zu funktionieren -
    da setzen dann auch meine Zweifel bei "GilliGuns" an.
    Was nützt mir eine Garantie wenn der Erfüllungsort eine Kolchose in Russland ist . . . 8)

  • Warten wir doch einfach mal ab bis eine Steel Eagle tatsächlich den Geist aufgibt.

    Bis eine Steel Eagle tatsächlich defekt ist oder einen Defekt erleidet bleibt alles andere hübsche Theorie.

  • Das von mir bestellte Exemplar wird in den nächsten Tagen ankommen. Dann kann ich mir selbst einmal ein Bild davon machen. Wenn es soweit ist, schildere ich gerne meinen ersten Eindruck.

    Hier einmal der Link zum scharfen Bruder namens Kevin: http://www.zvi.cz/en/products/9-mm-pistol-kevin.html

    Und noch einer: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kevin_ZP98

    "Kevin became rather popular among the Czech citizens for everyday concealed carry. [...] Also 9mm P.A.K. (blank and tear gas) model (name: ZVI Night Hawk) was developed in 2003, and 9mm P.A.Rubber (non-lethal rubber projectile) variant (name: ZVI Wasp-R) was developed in 2008.

    Und hier eine simple Schlittenfang-Lösung im vierten Bild:

    http://www.gazpisztoly.hu/gazpisztoly/zvi_night_hawk.73.php

    Den Artikel hätte ich zu gerne Mal in Deutsch oder Englisch gelesen. So kann ich nicht einmal die Überschrift deuten.

    6 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (8. Januar 2018 um 18:13)

  • Das von mir bestellte Exemplar wird in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Dann kann ich mir selbst einmal ein Bild davon machen. Wenn es soweit ist, schildere ich gerne meinen ersten Eindruck.

    Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. :thumbsup:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • hier giebts ein video von diesem exemplar...die wird etwas anders zerlegt. das gefällt mir allerdings nicht dieses model...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant, Beretta. Die WASP ist die Gummigeschoss-Variante.

    JFrame, ich musste bei diesem Namen auch schmunzeln. ;)

    P.S.: Dem ungarischen Artikel von Gabor Vass konnte ich per Google-Übersetzer entlocken, dass die dortige Schreckschuss-Variante mit 300 EUR seinerzeit (2005?) die teuerste Gaswaffe in Ungarn war. Vielleicht hat Gabor inzwischen Erkenntnisse gewonnen, wie haltbar die NightHawk ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (8. Januar 2018 um 18:57)


  • Was nützt mir eine Garantie wenn der Erfüllungsort eine Kolchose in Russland ist . . .

    So schlimm ist es zwar nicht, aber bei Gillmann und Konsorten empfehle ich ein genaues Studium der AGB und vor dem Kauf den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung ohne Franchise.

  • Als einziges Mitglied im weltgrößten Bruni-Fanclub habe ich da schon einige Erfahrungen . . . :thumbup:

  • Wie, stellt der sich so quer bei Reklamationen? 8|


    So schlimm ist es zwar nicht, aber bei Gillmann und Konsorten empfehle ich ein genaues Studium der AGB und vor dem Kauf den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung ohne Franchise.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Man kann die Steel Eagle auch bei anderen Shops bestellen. Damit hat man die 2 Jahre Gewährleistung auf "Europäisch" auf alle Fälle. Hr. Gillmann ruft auch bei Online-Bestellungen zurück und berät den Kunden, ob die Bestellung wirklich brauchbar für die jeweilige Waffe ist. Also Kundennähe ist dort schon zu erkennen.

  • Hier mal die Steel Eagle etwas zweckentfremdet... :D

    https://youtu.be/oHmQajsK9ys

    Blöde Frage aber wie kann ich hier das Video so einfügen das es sichtbar ist ?

    Edit: Danke @IX-Ray


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blöde Frage aber wie kann ich hier das Video so einfügen das es sichtbar ist ?

    Indem Du die originale URL aus deinem Browser kopierst und nicht irgendwelche Links aus der dortigen "Teilen-Sektion" benutzt.

    Die URL muss folgende Syntax haben:

    Code
    https://www.youtube.com/watch?v=oHmQajsK9ys

    Dann wird das Video von der Forensoftware auch erkannt und wie gewünscht eingebettet. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Eine Frage an die Besitzer: taugt Steel Eagle als SVW? Double-Action only ist schon sehr gut, die Grosse und Gewciht sind es auch. Aber was ist mit der Sicherung? Und hat jemand schon Ladehemmungen/Klemmungen beobachtet? Kommt da genug was raus oder auch so ein Pustekuchen, wie bei dem "Steel Cop" (Sprichwort: massive Laufsperre wie es hier jemand schon mal berichtete)?

    PS: und warum kann ich schon seit 2 Tage die Seite "russ-guns-de.net" nicht mehr erreichen? Bug? Insolvenz? Razzia?

    PS2: Wegen Video oben... Oh je... Nicht, dass jetzt Alarmglocken bei jemanden klingeln und die Waffe umgebaut wird (wie es mit Zoraki 906 passierte)... :(

    4 Mal editiert, zuletzt von takitano (11. Januar 2018 um 13:10)

  • Vielleicht für Foristen und auch Herrn Gillmann interessant:

    Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung
    https://www.channelpartner.de/a/der-untersch…eistung,2593115

    Wenn ich die Botschaft in bavarian kids Posting zuvor richtig verstehe, dann gibt es neben der von der Schusszahl unabhängigen gesetzlichen Gewährleistung (bei der man nach den ersten sechs Monaten die Beweislastumkehr auf den Verbraucher im Hinterkopf haben sollte) als Mindeststandard für den Steel Eagle kein darüber hinaus gehendes freiwilliges Garantie- und damit auch Haltbarkeitsversprechen.

    5 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (11. Januar 2018 um 13:58)

  • PS2: Wegen Video oben... Oh je... Nicht, dass jetzt Alarmglocken bei jemanden klingeln und die Waffe umgebaut wird (wie es mit Zoraki 906 passierte)... :(

    Wieso sollte sie? Er hat mit dem Video bewiesen, dass es ineffektiv ist, mit einer SSW Bolzen zu verschießen. Da kann man sich dann gleich das Luftpumpenbolzenschussgerät mit 200 Joule besorgen. Kostet auch nicht viel mehr und produziert viel mehr Energie und ist präziser.

  • Eine Frage an die Besitzer: taugt Steel Eagle als SVW? Double-Action only ist schon sehr gut, die Grosse und Gewciht sind es auch. Aber was ist mit der Sicherung? Und hat jemand schon Ladehemmungen/Klemmungen beobachtet? Kommt da genug was raus oder auch so ein Pustekuchen, wie bei dem "Steel Cop" (Sprichwort: massive Laufsperre wie es hier jemand schon mal berichtete)?

    Mein Vertrauen hat sie auf jeden Fall. Ich trag sie gerne rum. Klemmer und Ladehemmungen hatte ich nicht.
    Und zur Sicherung. Wie ihr Scharfer Bruder hat sie eben keine Sicherung. DAO und Trägheitsschlagbolzen
    Ist doch die Ideale Kombination. Der Großteil der echten Pocketguns haben genau diese
    Ausstattung.
    Auch viele Behördenwaffen kommen ohne Sicherung aus. Aus gutem Grund.
    Und zum Rauskommen. Da kommt alles raus, was hinten reingeht. Hat ja keinen Trommelspalt.
    Gerade der kurze Lauf ist da auch ideal.