Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 220.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Naja, manchen Zinker zerdeppert es schon nach 500.

    Spoiler anzeigen

    Klar, Ausfälle gibt es immer.

    Naja wenn Heckler und Koch hergehen und sagen das eine Pistole aus ihrem Hause mindestens 10.000 Schuss hält bevor eine Reperatur fällig wird müsste es bei bei einer 9mm P.A.K mindestens 30.000 sein ,bei den 400bar Druck .
    Und das muss sie dann schon aushalten denn sonst ist der Preis nicht gerechtfertigt .

    Und diese 1000 Schuss Garantie vergibt die Firma die diese Pistole baut .

    Ich meinte natürlich auch nicht, dass eine Zinkpuste 10k Schuss abliefert, sondern die 1000 auch schafft, das beweisen ja Belastungstests auf Youtube. Ich meinte, der Hersteller der Steel Eagle sollte da mal noch eine Null an seine Garantie dranhängen, was die Schusszahl angeht.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Stimmt Chris, das ist keine Händler-, sondern eine Herstellergarantie. :deal: Aber ist Hersteller nicht Gillmann? Die Waffe trägt ja dessen Label. Benennt er bei Inverkehrbringen nicht ausdrücklich einen anderen als Hersteller, übernimmt er die Herstellereigenschaft.

  • Euch ist schon klar, dass dieser Passus lediglich davor vorbeugen soll, dass jemand einen Adler
    Bestellt, einen 1000 Schuß Test macht und dann das Teil im Garantiezeitraum zurückschickt...

    Ich hab die 1000 jetzt durch, und die sieht aus, wie wenn ich 50 Kartuschen durchgedrückt habe.
    Würde bei einen 1000 Schuß Test wahrscheinlich bissl anders aussehen...

  • Stimmt Chris, das ist keine Händler-, sondern eine Herstellergarantie. :deal: Aber ist Hersteller nicht Gillmann? Die Waffe trägt ja dessen Label. Benennt er bei Inverkehrbringen nicht ausdrücklich einen anderen als Hersteller, übernimmt er die Herstellereigenschaft.

    Nein die Waffe wird dort gebaut http://www.zvi.cz/vyrobni-program/kevin.html denn auf dieser Karte hat auch einer von diesem Werk Unterschrieben mit Stempel.

  • Euch ist schon klar, dass dieser Passus lediglich davor vorbeugen soll, dass jemand einen Adler
    Bestellt, einen 1000 Schuß Test macht und dann das Teil im Garantiezeitraum zurückschickt...

    Ich hab die 1000 jetzt durch, und die sieht aus, wie wenn ich 50 Kartuschen durchgedrückt habe.
    Würde bei einen 1000 Schuß Test wahrscheinlich bissl anders aussehen...

    Und wenn es so wäre, sollte der Adler die 1000 Schuss locker machen, auf einer Pobacke quasi. Irgendwo habe ich ein Zoraki 906 Test nach 400 Schuss gesehen, die hatte fast gar keine Abnutzungsspuren. Bei Stahl auf hochwertigem Alugriffstück sollte das überhaupt kein Problem sein. Es würde die Werbung des Produktes aus meiner Sicht unterstützen, wenn es weit, weit mehr als eben diese 1000 wären. Vertrauen in die eigene Ware eben. Dass die Waffe trotzdem mehr aushält und einen topp Job macht ist denke ich auf jeden Fall drin.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Als Hersteller sollte man sich, gerade bei einer Garantie aber auch absichern. Und ich
    Spreche hier nicht von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung.
    Dass die 1000 unnötig und unglücklich sind, seh ich auch so. Die 2 Jahre sind ja schon
    recht nett.

  • Als Hersteller sollte man sich, gerade bei einer Garantie aber auch absichern. Und ich
    Spreche hier nicht von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung.
    Dass die 1000 unnötig und unglücklich sind, seh ich auch so. Die 2 Jahre sind ja schon
    recht nett.

    Wobei die bei dir ja schon abgelaufen ist,die 1000 hast du ja hinter dir ;)

  • Als Hersteller sollte man sich, gerade bei einer Garantie aber auch absichern. Und ich
    Spreche hier nicht von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung.
    Dass die 1000 unnötig und unglücklich sind, seh ich auch so. Die 2 Jahre sind ja schon
    recht nett.

    Zwei, drei, zehn Jahre und mehr rumliegen sollte eine solche Waffe und jede andere bei vernünftiger Lagerung überstehen. ;):D
    Aber der Gebrauch ist ja das Kriterium, nach der man eine aus (u.a.) Stahl gefertigte Waffe beurteilen sollte, also die Langlebigkeit bei Nutzung. Sehe ich zumindest so. Und wenn der Hersteller das noch durch eine passende Garantie unterstreicht, um so besser.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Dass überhaupt eine Zahl an Schuß in eine Garantie einfließen ist mir neu. Wie schon geschrieben.
    Bei mir war da nix dabei. Und dass wir jetzt über Papier statt stahl diskutieren find ich komisch.
    Ich hab die Sorge ja nimmer. Bin ja raus aus der Garantie :D Und hab trotzdem ein Uhrwerk.
    Jetzt würde halt es dann im Fall der Fälle auf Gewährleistung und Kulanz ankommen.

    Hoffe, dass ich beides ned brauch...

  • Gerade das ist auch ein Reiz für mich. Die Kleine ist nicht irgend eine Lizenzfertigung wo dannein toller Markenname wie HK, S&W oder Walther draufgelaserd wird. Der einzige
    Unterschied, zum Original sind die Vorgaben der PTB.

    Vielleicht baut ja Walther bald Stahl PPK's in P.A.K :thumbsup: ,aber komplett aus Stahl ;)

  • Ich hab nun gar keinen Garantiezettel dabei- nur ne Zerlegeanleitung und ne Teileliste was mach ich jetzt nur???????

    Nichts, Du hast halt keine Garantie bekommen. Damit bleibt Dir nur die gesetzliche Gewährleistung.

  • Gut Chris, vorher baller ich aber noch mein Muni- Lager leer....
    mal sehen was eher greift: 1000 Platzerchen, Weltuntergang oder ein Date mit der Rennleitung.
    Wir werden sehen, vorher gibbet nochn Glas Rotwein...
    Ohje
    Grad hats nochmal geknallt 6.1. - hier am Polarkreis gehen die Uhren langsamer oder einer in meiner Nachbarschaft hat schonmal angefangen das Lager leerzumachen.

    gelebte Träume..... :love:

  • ....
    mal sehen was eher greift: 1000 Platzerchen, Weltuntergang oder ein Date mit der Rennleitung.

    Rost.... :D:thumbsup::saint::whistling:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch