Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 220.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Deshalb ist eine Garantie über 1000 Schuss hmmmm Lachhaft nicht grade,stimmt einen eher Nachdenklich .

    Da war ich auch sehr erstaunt, denn 1000 Schuss für so eine Waffe zeugt nicht von großem Vertrauen des Herstellers in sein Produkt. Die Zorakis machen ihren Job, wobei ich deren Garantiebedingungen nicht kenne. Ich muss aber gestehen, dass ich ein klein wenig am Ende mit meinem Latein bin, hatte ich mich doch auf eine hochwertige Nicht-Zinkpuste versteift. Ok, gibt auch positive Stimmen. Nicht einfach. Ich wäre ja dankbar, wenn man die irgendwo mal in die Hand nehmen und ausprobieren könnte. Erstmal nichts überstürzen.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Ich wäre ja dankbar, wenn man die irgendwo mal in die Hand nehmen und ausprobieren könnte. Erstmal nichts überstürzen.

    Das geht ja schwer da bleibt einem nur sie zu bestellen,anhand von Fotos kann man sowas immer schwer beurteilen ,sowas muss man vor sich liegen haben.

  • Das würde ich in deinem Fall auch so machen. Wenn man einen Tag wegen der Denkerei an
    eine ssw verliert, dann passt des ned. Ich bin ja noch a bissl älter, und bereue heute noch,
    das ich das ganze Lager an EGR66x nicht aufgekauft habe.

    Ein Tag war es nicht,ein halber ;) ,aber ist eben schon ein klein wenig wie beim Autokauf .

    Es gibt eben Dinge da weis man gleich jawoll das passt und es gibt dinge da ist man sich nicht zu 100% sicher und das ein oder andere gefällt einem nicht so,da ist es besser davon abstand zu nehmen ,denn man tut sich selbst dann ja keinen Gefallen.

    Und ich hatte dann doch ein wenig mehr erwartet ,die normalen Zink SSW kennt man und nimmt man dann als Referenz und vergleicht dann.

  • 1000 Schuss Garantie? Nicht im Ernst oder? Ich mein okay, es ist schon zu erwarten dass die mehr aushält
    (wobei das reine Theorie ist, das Maixmale was ich bisher gelesen habe waren ja 1000). Aber für die Kohle will ich mindestens noch ne null dran haben (is ja ne scharfer Umbau), sonst kann ich ja gleich bei der 906 bleiben.

    Mal rein hypothetisch gefragt: was ist wenn doch was kommt (jenseits 2 Jahre /1k Schuss)? Der Importeur hat sich in Vergangenheit keinen guten Ruf gemacht (der BG17 Belastungstest). Ich habe auch die Befürchtung wenn es um irgendwelche Garantieansprüche gehen würde, man da Probleme hätte (habe früher öfters im Luftdruck Threads mitgelesen und es gab recht viele Unzufriedene Threads speziell bezüglich Umtausch / Reklamation der MWM Chinaplempen Importe) Auch die Reparaturkosten, werden bestimmt nicht billig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (6. Januar 2018 um 12:45)

  • 1000 Schuss Garantie?

    Wie kann man das überhaupt an der Waffe erkennen? Müssten dann ja irgendwo Indikatoren sein, an denen man die reale Schussbelastung "ablesen" kann....

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke es wird im Fall der Fälle einfach durch den Importeur bewertet.
    Gut, das betrifft mich jetzt nicht, da ich eher unwarscheinlich schon in den ersten 2 Jahren auf die 1000 komme.
    Trotzdem hätte ich wie o. bereits erwähnt keine Lust mit diesem Importeur drum zu streiten ob ich innerhalb der 2Jahre Garantie die 1000 voll gemacht hab oder nicht.


    Dann lieber 5 Stck. Zorakie 906 mit alter PTB als eine mit 1000 Schuss / 2 Jahre Garantie.

    ging mir vor 5 min eben durch den Kopf :) . 946 ptbs auf Vorrat und Ruh is.

  • ging mir vor 5 min eben durch den Kopf :) . 946 ptbs auf Vorrat und Ruh is.

    Vermutlich halten die 5 dann auch nicht schlechter insgesamt gesehen.... bei knapp 3k Schuss sind es dann 15k, die muss man erstmal durchhauen. Aber für Silvester ist die Steel Eagle mangels Becher eher weniger geeignet, es sei denn zum Testen seiner Kartuschen. Zum Führen schon eher, wobei ich nicht weiß, bei welcher mehr vorne raus käme, also 906 vs Steel Eagle.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • bei der steel eagle gehts dem besitzer doch in erster linie um das magische wort stahl! wäre die knispel aus zink hätte ich sie nicht gekauft! das die wie ein uhrwerk läuft ist halt der geile nebenefekt!!! es ist das gleiche wie mit der baikal co2 makarov...wäre die aus zink hätte ich sie nicht gekauft :D ist aber nur meine meinung :thumbsup: hoffentlich haltet ihr mich nicht für einen stahlfetischisten...wenn ihr denkt ihr könnt mich mit stahl beindrucken dann seid ihr aber an der RICHTIGEN adresse :laugh:

  • bei der steel eagle gehts dem besitzer doch in erster linie um das magische wort stahl! wäre die knispel aus zink hätte ich sie nicht gekauft!

    Kann Dich verstehen, geht mir genauso. Ich verbinde das mit einer "richtigen" Waffe und ganz klar mit wesentlich mehr Haltbarkeit.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • bei der steel eagle gehts dem besitzer doch in erster linie um das magische wort stahl! wäre die knispel aus zink hätte ich sie nicht gekauft! das die wie ein uhrwerk läuft ist halt der geile nebenefekt!!! es ist das gleiche wie mit der baikal co2 makarov...wäre die aus zink hätte ich sie nicht gekauft :D ist aber nur meine meinung :thumbsup: hoffentlich haltet ihr mich nicht für einen stahlfetischisten...wenn ihr denkt ihr könnt mich mit stahl beindrucken dann seid ihr aber an der RICHTIGEN adresse :laugh:

    Für so Menschen ist es dann wohl das richtige. ;)

    Für mich nicht wenn man bedenkt das es für das Geld scharfe Full Size Pistolen mit Schlittenfang......gibt die besser verarbeitet sind.

    Denn eine P8 https://www.shoot-club.de/Heckler-Koch-P…16206&ci=000099 kostet grade mal 749€ .

    Ne Glock ist oft noch günstiger als eine Steel Eagle.

    Nein für das Geld bietet sie einfach zu wenig.

  • Andererseits ist sie die ultimative SSW für das verdeckte und sichere Führen. Sehr klein, nur ein wenig schwerer als ein HW88, nach bisherigen Berichten sehr zuverlässig und wahrscheinlich sehr haltbar.

    Das steht auf meiner Pro-Liste.

    Schade, dass es sowas nicht von Umarex gibt. :(

  • Für so Menschen ist es dann wohl das richtige. ;)
    Für mich nicht wenn man bedenkt das es für das Geld scharfe Full Size Pistolen mit Schlittenfang......gibt die besser verarbeitet sind.

    Denn eine P8 https://www.shoot-club.de/Heckler-Koch-P…16206&ci=000099 kostet grade mal 749€ .

    Ne Glock ist oft noch günstiger als eine Steel Eagle.

    Nein für das Geld bietet sie einfach zu wenig.

    Andererseits ist sie die ultimative SSW für das verdeckte und sichere Führen. Sehr klein, nur ein wenig schwerer als ein HW88, nach bisherigen Berichten sehr zuverlässig und wahrscheinlich sehr haltbar.

    Das steht auf meiner Pro-Liste.

    Schade, dass es sowas nicht von Umarex gibt. :(

    dann wäre es ja das gegenteil *lol*
    spaß muss sein :roll:

  • Andererseits ist sie die ultimative SSW für das verdeckte und sichere Führen. Sehr klein, nur ein wenig schwerer als ein HW88, nach bisherigen Berichten sehr zuverlässig und wahrscheinlich sehr haltbar.

    Das steht auf meiner Pro-Liste.

    Schade, dass es sowas nicht von Umarex gibt. :(

    Mir persönlich ist das Griffstück zu kurz und so große Hände habe ich nicht aber 1 1/2 Finger ist mir zu wenig .

    Wahrscheinlich sind mir auch keine 600€ wert ;) ,denn es werden nur 1000 Schuss Garantiert ,alles darüber ist dann Glücksspiel.