Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 220.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Chris, ich muss nochmal fragen. Ist die Steel Eagle aus Deiner Sicht das Geld wert?

    Puhhh ich bin da immer noch etwas zwiegespalten! ?( .

    Hab auch entdeckt das die Griffschalen nicht sauber anliegen,bei einer Waffe für 600€ erwarte ich das alles Tipp Top ist !

    Vom Abzug her ist sie schon Toll da gibts nichts,auch das Durchladegeräusch ist wie bei einer Scharfen,aber das sind dann doch so Sachen die mich Stören.

    Auch die Magazine halte ich für etwas Überteuert zumal nachträglich dafür gesorgt wurde das man keine Scharfen Patronen landen kann durch so einen Knick im Blech der dann mit Lack übergepinselt wurde .

    Normal hätte man das erst Biegen müssen und dann komplett Beschichten.

    Von der Handlage hat die 906 ganz klar die Nase vorn liegt viel besser in der Hand.

    P.S. Der Zubringer vom Magazin ist nur aus dünnem Plastik und wenn man das Magazin voll geladen hat und will es wieder entladen geht die oberste Kartusche nur schwer wieder raus da sie vorne gegen das Blech geht,bekommt man nur mit beiden Händen mit Mühe wieder raus die anderen gehen dann leichter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (5. Januar 2018 um 20:00)

  • Ist eben schon ein Teurer Spaß ,die einfachste Ausführung mit ersatz Mag 660€ dazu würden dann noch ein Holster kommen,da muss ich echt noch mal in mich gehen ob ich sie Behalte ?( .

    War aber auf jeden Fall schon mal schön das Teil mal mit eigenen Augen zu sehen und mal in die Hand zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (5. Januar 2018 um 20:16)

  • Nimm die Griffschalen mal ab und mach sie sauber wieder dran, dann klappt auch das Unterladen sauber. :thumbup:

    Die SE hat es, ander als der 4“ Steel Cop, Erma‘s von EGR77 bis 66x, Weihrauch und Co als einzige Waffe geschafft mich zu überzeugen.

    Sie ist als tchechische Basis sicherlich kein Bugatti, aber läuft zuverlässig, ist super führig, ist sicher und hat keine frimelige Sicherung die im Ernstfall hinderlich ist.

    Hier mal zwei Bilder von meinem neuen De Santis Pocket Holster.

  • Muss auch nicht sein, habe die Sonderausstattung Holzgriffe ohne Logo gewählt:

    Da steht nix ab,wenn ich mir sowas schönes leiste soll es mir dann auch gefallen, auch mit dem kleinen Holsterchen dabei. War natürlich kein güstiges Vergnügen, aber wenn ich von den anderweitigen Problemen und Störungen lese habe ich außer der P 08 kein Geld versenkt über das ich mich ärgere. Denn dafür ist das Leben einfach zu kurz....
    Drei Gillmännchen, vier Westernrevolver aus Stahl und alle machen heute noch Spaß.

    Christian, behalt sie (ich bekomm keine Prozente- Ehrenwort)

    greetz

    gelebte Träume..... :love:

  • Nimm die Griffschalen mal ab und mach sie sauber wieder dran, dann klappt auch das Unterladen sauber. :thumbup:
    Die SE hat es, ander als der 4“ Steel Cop, Erma‘s von EGR77 bis 66x, Weihrauch und Co als einzige Waffe geschafft mich zu überzeugen.

    Sie ist als tchechische Basis sicherlich kein Bugatti, aber läuft zuverlässig, ist super führig, ist sicher und hat keine frimelige Sicherung die im Ernstfall hinderlich ist.

    Hier mal zwei Bilder von meinem neuen De Santis Pocket Holster.

    Hab ich schon,aber bringt nichts !

    Die andere Griffschale steht unten beim Magazin ab wie ich jetzt gesehen hab .

    Schaut man sich die Griffschale an sieht sie auch da wo sie abstehen aus wie ein Flitzebogen :D .

    Ich bin kein Silvesterschütze,und auch kein wirklicher Sammler ,und wenn der KWS da ist werde ich auch nicht oft führen ,die 3 ,4 mal im Jahr wo das dann vorkommt ob da nicht dann auch nicht 906 reicht?

    Wie liegen deine Griffschalen denn an?

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (5. Januar 2018 um 20:35)

  • Mensch ihr kommt auf Sachen, die mir noch gar nicht aufgefallen sind...
    Meine Alte hat nicht die Einbiegung im Magazin. Die Neue schon. Auf sowas achte
    ich gar nicht :| Aber anscheinend musste dann da doch nochmal nachgebessert werden.

    Was ja dann aber bedeutet, dass das Magazin der Scharfen auch passt? Das würde ja
    dann evtl. doch neue Beschaffungsmöglichkeiten ermöglichen?

  • Allein die krumme Griffschale geht bei einer 600 Euro-Schreckschusswaffe gar nicht, IMHO. Da würde ich Nachbesserung verlangen oder das Ding im Rahmen eines ggf. existenten Widerrufsrechts (Onlinebestellung?) wieder zurückschicken.

    Nur meine Meinung.

  • Die 906 taugt eben nicht zum führen! SA ist keine Alternative. Dann lieber gleich ein Spray.
    In Efer des Gefechts den Hahn spannen? Durchrepetieren? Vergesst es...
    Ich führe die SSW auch gar nicht zur Abwehr von Menschen. Da wurde ich noch nie
    belästigt. Bin ja auf’n Dorf.

    Bei den Griffschalen würde ich auch um Nachbesserung bitten. Bei meinen sind die perfekt.

  • Hab ich schon,aber bringt nichts !
    Die andere Griffschale steht unten beim Magazin ab wie ich jetzt gesehen hab .

    Schaut man sich die Griffschale an sieht sie auch da wo sie abstehen aus wie ein Flitzebogen :D .

    Ich bin kein Silvesterschütze,und auch kein wirklicher Sammler ,und wenn der KWS da ist werde ich auch nicht oft führen ,die 3 ,4 mal im Jahr wo das dann vorkommt ob da nicht dann auch nicht 906 reicht?

    Wie liegen deine Griffschalen denn an?

    Auf die Schnelle zwei Bilder, kurz gesagt sie liegen passend an.
    co2air.de/wcf/attachment/173509/

  • Ich hab mich dazu entschlossen sie zurück zu schicken,hab jetzt den ganzen Abend davor gesessen und ?( ,für den Preis hab ich doch was anders erwartet.

    Nicht nur wegen den Griffschalen ,der Lauf ist auch nicht mehr so durchlässig wie man bei anderen hier sehen kann,das mit den Magazinen gefällt mir auch nicht das da so drübergepinselt wurde.

    Das kann man bei einem 18€ Zorakimagazin durchgehen lassen ,auch das an einer Zoraki mal hier und da eine Kleinigkeit ist ,schliesslich kostet sie auch nur 100-120€ .

    Aber bei 660€ was der Preis auch von scharfen Waffen ist hab ich doch viel mehr erwartet .

    Ich bin halt schon auch über 30 und weis das dies mal 1320 DM gewesen sind ,da muss wirklich alles wie geleckt sein ;) .

    Wenn wirklich noch mal eine Stahl PPK auf den Markt kommt die wirklich 100%tig ist und funktioniert ,dann ist die schon gekauft :D

  • Die 906 taugt eben nicht zum führen! SA ist keine Alternative. Dann lieber gleich ein Spray.
    In Efer des Gefechts den Hahn spannen? Durchrepetieren? Vergesst es...
    Ich führe die SSW auch gar nicht zur Abwehr von Menschen. Da wurde ich noch nie
    belästigt. Bin ja auf’n Dorf.

    Bei den Griffschalen würde ich auch um Nachbesserung bitten. Bei meinen sind die perfekt.

    Hab auch noch ne HW88 und für die 3 mal im Jahr geht das dann schon,ne RG96 von 2009 also Röhmproduktion ist auch noch vorhanden ;)

  • Schade, aber ich kann Dich gut verstehen. Ginge mir ähnlich. Und Du hättest Dich wahrscheinlich immer über den teuren Kompromiss geärgert.

  • Ich hab mich dazu entschlossen sie zurück zu schicken,hab jetzt den ganzen Abend davor gesessen und ?( ,für den Preis hab ich doch was anders erwartet.

    Respekt für Deine Entscheidung, die sich gegen den "Habenwollen-Faktor" durchgesetzt hat.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Das würde ich in deinem Fall auch so machen. Wenn man einen Tag wegen der Denkerei an
    eine ssw verliert, dann passt des ned. Ich bin ja noch a bissl älter, und bereue heute noch,
    das ich das ganze Lager an EGR66x nicht aufgekauft habe.

  • Schade, aber ich kann Dich gut verstehen. Ginge mir ähnlich. Und Du hättest Dich wahrscheinlich immer über den teuren Kompromiss geärgert.

    Respekt für Deine Entscheidung, die sich gegen den "Habenwollen-Faktor" durchgesetzt hat.

    Dazu bin ich mitlerweile schon zu alt um alles haben zu wollen und zu müssen. ;)

    Wenn es mir einen wirklichen Nutzen bringt dann geb ich auch gerne mal richtig Geld aus,dafür erwarte ich dann aber auch ordentlich was .

    Wenn ich den Preis für eine scharfe Waffe zahle ,dann erwarte ich eine Schreckschusswaffe die nichts hat ,sauber verarbeitet,die Magazine ebenso ,eine Laufsperre muss nun mal sein aber das hätte man bestimmt auch mit einem extrem harten Stahl machen können wodurch das ganze vielleicht weniger masiv ausfallen könnte .

    Die Cop Revolver sehen ja auch toll aus aber da ist der Lauf ja auch komplett zugestopft :( .

    Wie gesagt mit dem Knallen hab ich es nicht so und wenn ich zum führen dann schon tief in die Tasche greife sollte schon alles passen .

  • Und was machen wir jetzt?

    a) Anerkennen, dass es auf dem SSW-Markt kein makelfreies Produkt gibt und uns deshalb in den Schlaf weinen.

    b) Trotzdem ordern und hoffen, dass Chris(tian) ein Montagsmodell erhalten hat.

    :n19:

  • Und was machen wir jetzt?

    a) Anerkennen, dass es auf dem SSW-Markt kein makelfreies Produkt gibt und uns deshalb in den Schlaf weinen.

    b) Trotzdem ordern und hoffen, dass Chris(tian) ein Montagsmodell erhalten hat.

    :n19:

    *lol*

    Für mich ist sie nichts ,mir liegt sie nicht gut genug in der Hand und die Dinge die ich aufgezählt habe ,wär das alles 100%tig sprich mit den Magazinen,Lauf/Laufsperre wie am Anfang hätte ich sie behalten.

    So wie sie jetzt ist,ist sie mir zu Teuer .

    WENN die Griffschalen i.O. wären und alles so wie es jetzt ist ,über 399€ hätte man reden können das wär sie auf jeden Fall wert.

  • Au Mann, Chris. Ich lieg im Bett und mir kommen schon die Tränen. :cry: Musstest Du meinen "Steel Dream" so brutal und rücksichtslos demontieren? :confused2:  

    Trotzdem Danke. Man gerät ja auch schnell in einen Hype. Da kann es lohnen, auf den Boden zurückgeholt zu werden.

  • Trotzdem Danke. Man gerät ja auch schnell in einen Hype. Da kann es lohnen, auf den Boden zurückgeholt zu werden.

    Sehe ich auch so, deswegen sehr interessant, was die Nutzer hier so an Erfahrungen schreiben. Auch wenn es schade ist, aber für so viel Geld muss (fast) alles stimmen, denke ich.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Au Mann, Chris. Ich lieg im Bett und mir kommen schon die Tränen. :cry: Musstest Du meinen "Steel Dream" so brutal und rücksichtslos demontieren? :confused2:  

    Trotzdem Danke. Man gerät ja auch schnell in einen Hype. Da kann es lohnen, auf den Boden zurückgeholt zu werden.

    War keine Absicht,hab auch was anderes erwartet.

    Wobei die ersten anscheinend besser waren was das Magazin ,die Laufsperre betrifft.

    Was mir auch ein wenig Sauer Aufgestoßen ist, war die Garantiekarte ,1000 Schuss oder 2 Jahre ,HK garantiert z.b. 10.000 Schuss .

    Sehe ich auch so, deswegen sehr interessant, was die Nutzer hier so an Erfahrungen schreiben. Auch wenn es schade ist, aber für so viel Geld muss (fast) alles stimmen, denke ich.

    Ja sehe ich auch so 700€ müssen ja nicht nur verdient sein sondern auch über sein und da guckt man eben schon mal genauer hin und überlegt etwas länger!

    Bei den Zorakis weis man was man bekommt,war bei mir genau so.

    Lieferung gekommen ,ausgepackt,geguckt,hier und da ne kleinigkeit ,Magazin probeweiße mal geladen ,mal durchgeladen,funktioniert alles,behalten.

    An Silvester mal 5 Schuss geschossen ,läuft wie ein Uhrwerk ,alles Supi für 110€ .

    Und das zumindest die mit der alten PTB um die 2500-3000 Schuss halten wissen wir auch.

    Deshalb ist eine Garantie über 1000 Schuss hmmmm Lachhaft nicht grade,stimmt einen eher Nachdenklich .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (6. Januar 2018 um 00:16)