Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 219.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Die ZVI Steel Eagle sehe ich nicht als "Fälschung", sondern als eine Adaptation der ZVI Kevin ZP98 in 9 mm ACP oder 9mm Makarov auf 9 mm P.A.K., produziert vom ursprünglichen Hersteller unter Verwendung von Originalmaterialien.

    Einverstanden!

    Ein Porsche in den man einen Lada-Motor reinhängt ist trotzdem auch noch ein Porsche - wenn man es so sehen will.

    Trotzdem hat er nicht die Performance und in meinen Augen somit nicht ansatzweise ein Wert, wie das "Urprungsgerät". Ein mit Sperren verbauter Lauf der keine Geschosse durchlässt ist doch ganz gut mit einem "kastrierten" Motor zur vergleichen. :P

    PS: Ich hätte selbst mit dem Thema nicht wieder angefangen, aber die Antwort hat mir doch jetzt in den Fingern gejuckt... :saint:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ja es ist ja eine SSW. Ich finde den Preis einfach zu hoch. Da SSW mit abnehmbaren Lauf, gehört sie auch in eine gut sortierte Sammlung. Wer es sich leisten will. Ich habe mir den teuren Revolver von dem Anbieter gegönnt. Der wird ja auch hochgepriesen. So doll ist er nicht. Also im Vergleich mit Smith und Wesson jedenfalls.

  • Im Vergleich zu Umarex S&W oder original/scharf...?

    Da vermute ich mal sehr doll, dass zu "scharf" gemeint ist.

    Welten über einem Umarex "Smith & Wesson" ist so ein Álfa Proj sicherlich anzusiedeln.

    Wenn man aber bedenkt wie wertig schon ein "oller" scharfer Smith & Wesson 64 ist (geschweige den ein 686), dann dürfte der Vergleich wohl dahin abzielen. Oder, Ratschequast ?

    Da SSW mit abnehmbaren Lauf, gehört sie auch in eine gut sortierte Sammlung.

    Das ist tatsächlich auch der Punkt, der mich am meisten anspricht. :thumbsup: Die U.S.P. quasi. ;) So dürfte es den meisten gehen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Nur mal so am Rande wer bisher dachte so wie meine Wenigkeit die Victory 9mm RK seien das non Plus Ultra der möge mal die Codex 9mm RK testen hauha sag ich nur habe mir im Sparpack bei Kotze und Schneller ein paar Dosen geholt gedacht knallt schon aber so heftig?☝️ Ab sofort sind die Victorys nicht unbedingt mehr erste Wahl. Codex scheint wohl in allen Kalibern gute Ware herzustellen.

  • Ab sofort sind die Victorys nicht unbedingt mehr erste Wahl. Codex scheint wohl in allen Kalibern gute Ware herzustellen.

    Das ist leider ein sehr wandelbares Thema mit den Jahren und vor allem den Herstellerchargen. Die Produktionen der Knallkartuschen unterlaufen ja auch immer einem Wandel und sind eigentlich niemals gleich. Was gestern "Pobjeda" oder "Özkursan"-geil gewesen ist hinsichtlich der Ladung und Erscheinung, das ändert sich bereits nach kurzer Zeit und genauso ist es auch mit Victory und Codex. Sind beide gut gewesen, auch heute noch, es gibt allerdings Produktionsschwankungen und das kann mir sicher vielleicht doch der eine oder andere User bestätigen. Sich auf eine Marke festzulegen ist da immer etwas kritisch zu sehen. Hält eh nie lange an. Auf einmal ist auch sowas wie Fiocchi oder Titan-labeled mal wieder besser...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Verstehe ich das richtig, dass die Steel Eagle gar keine richtige Semi Auto ist? Muss man den Hahn bei JEDEM Schuss mit dem Abzug neu spannen?

    Wenn ja, dann ist das kichts für mich.

  • Verstehe ich das richtig, dass die Steel Eagle gar keine richtige Semi Auto ist? Muss man den Hahn bei JEDEM Schuss mit dem Abzug neu spannen?

    Wenn ja, dann ist das kichts für mich.

    Semi Auto ist sie ,denn bei jedem Schuss der bricht läd sie automatisch die nächste Kartusche nach .

    Semi bezieht sich auf einmal Abzug ziehen ein Schuss.

    Das andere wär dann Full Auto ,die Pistole schiesst bei gezogenem Abzug so lange bis das Magazin leer ist .

  • Ich fasse die letzten beiden Beiträge mal kurz zusammen: Die Steel Eagle ist eine Semi Auto Double Action Waffe ;)
    Wobei sich Double Action allein auf die Abzugstechnik bezieht. Dass der Hahn von Hand vorgespannt werden muss, ist nur bei klassischen Single Action Systemen teilweise der Fall. DA ist prinzipiell eine Weiterentwicklung im Sinne der Anwendungssicherheit, da Hahn bzw. Schlagbolzen nicht automatisch vorgespannt wird, sondern erst durch Abzugsbetätigung. Daher bei aktuellen Dienstwaffen inzwischen Standard.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Sie ist dann also wie ein Revolver zu schießen.

    Definitiv nein. Denn es muss weder der Hahn zwingend von Hand gespannt werden (SAO Revolver = nix Halbautomatik) noch mühselig die Trommel über den Abzug gedreht (DA Revolver). Vielmehr findet mit jeder Schussabgabe ein automatisches Nachladen der Munition aus dem Magazin statt, Semi Auto Magfed halt. Und so ist sie auch zu schiessen - wie eine normale, halbautomatische DA Pistole ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    3 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (23. Februar 2024 um 21:24)

  • Die Steel Eagle verfügt übrigens auch über keine Sicherung. Ich halte das insgesamt für sehr sicher und wenig fehleranfällig. Der Hahn ist verdeckt, sodass sich auch bei einem Sturz der Waffe kein Schuss lösen sollte.

  • O.k. an DA Pistole muss ich mich noch gewöhnen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei einer anderen kann man den Hahn mit der Hand vorspannen oder über den Abzug .

    Nach dem ersten Schuss geht der Schlitten nach hinten ,spannt den Hahn ,führt eine neue Patrone zu ,der Hahn bleibt gespannt und der Abzugswiederstand ist geringer .

    Das macht die andere nicht der Hahn geht immer wieder in die Ruheposition und muss über den Abzug erneut gespannt werden .

    Das Automatische Nachladen funktioniert aber genau so .

  • O.K. verstanden. Dann ist die SteelEagle also eine DOA Pistole. Und neben einer hochwertigen auch eine der sichersten Schreckschusspistolen😀 (jetzt schreib ich aber nichts weiter dazu, versprochen).

  • Wer kauft denn sowas? Was tut man damit?

    Ich kaufe sowas. Was man damit tut? Gerne ansehen und sich daran erfreuen 8)

    PS: Habe gerade vorsichtshalber meine Finger und Augen gezählt. Mit der Anzahl "10" (Finger) und "2" (Augen) habe ich von beidem anscheinend überdurchschnittlich viel :saint:

    Sehr schön:thumbup:ist das schon die neue Version mit Laufgewinde?