Luftpistole Kaufberatung - Empfehlungen?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 19.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2015 um 10:42) ist von stadtindianer.

  • Hallo Community,

    ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Luftpistole, aber ich weiß nicht welche es sein soll  ?(  Mein Budget liegt bei ungefähr 150€, aber lieber weniger wenn es möglich ist... Es könnte auch eine gebrauchte Pistole sein, wenn diese dann ins Budget passt.
    Leider weiß ich auch noch nicht wirklich welches System ich mir zulegen möchte. Federdruck, CO2,... Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Ich würde mit der Pistole gerne auf Zielscheiben schießen, aber auch zum Spaß auf alte Glühbirnen, Flaschen, Dosen, usw. Sie sollte am besten auch etwas stärker sein, so das man beim Schießen auf Dosen und Flaschen auch sichtbare Erfolge erzielt.
    Im Moment tendiere ich eher zu Pistolen mit Federdruck, da diese eher stärker sind als die CO2 Waffen und man auch nicht immer wieder neue CO2-Kapseln nachkaufen muss. Außerdem habe ich bereits eine Walther CP88 Competition, nur daran stören mich auch die laufenden Kosten für CO2.
    Ich hab auch schon selber etwas gesucht und meine aktuellen Favoriten sind die Mercury LP 25 Supercharger, Browning 800 Mag und Crosman 1377. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren...  :D  Wahrscheinlich kommt jetzt jemand mit der Weihrauch HW40, aber die gefällt mir nicht so gut, weil mir das System zum Nachladen etwas lästig aussieht  :huh: Bis jetzt habe ich sie aber noch nie selbst in der Hand gehabt... Vielleicht ist es ja besser als ich denke :D

    Welche gute(n), präzise(n) und starke(n) Pistole(n) könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch eine Empfehlung wo ich diese dann kaufen könnte  :^)  

  • Hallo Sgt_Dan,

    willkommen im Forum. Wenn du eine starke Luftpistole suchst, die die gesetzlichen 7,5 Joule ausreizt, dann kommt die HW 40 für dich sowieso nicht in Betracht. Das Nachladen und Spannen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich frage mich sowieso, wie Besitzer mit angebrachten Zieloptiken sie spannen. Dafür glänzt sie mit Präzision und einem traumhaften Abzug. Aber wie vorhin schon geschrieben: Für dich wäre sie etwas zu schwach in Sachen Leistung.

  • Zitat

    Wenn du eine starke Luftpistole suchst, die die gesetzlichen 7,5 Joule ausreizt, dann kommt die HW 40 für dich sowieso nicht in Betracht.

    Damit wäre die HW40 für mich persönlich schonmal ausgeschlossen

    Zitat

    Zoraki HP-01. Mit etwas Glück für knapp 200 Euro zu bekommen. Der Aufpreis zu den 150 lohnt sich.

    Die hab ich mir auch schon angeschaut, sie ist nur leider wirklich noch relativ teuer und das mehrfache Pumpen würde mich wahrscheinlich auch stören. Deshalb wäre die Crosman 1377 dann auch eher nichts für mich...

    Hat denn sonst jemand eine Meinung zur Mercury LP 25 oder zur Browning 800? Oder kennt jemand noch andere/bessere Pistolen mit der gleichen Technik?

  • Außerdem habe ich bereits eine Walther CP88 Competition, nur daran stören mich auch die laufenden Kosten für CO2.

    Das ist doch schon mit das beste und präziseste und stärkste was man im "unteren" Hobbybereich kaufen kann!
    Normalerweise fangen die Leute mit einem Knicker an, ärgern sich über das Spannen, und fragen nach einer Steigerung. Hier ist es scheinbar umgekehrt. 8)
    Kapseln kann man im Netz ganz günstig kaufen. Das sollte nicht das Problem sein.
    Wenn die Preisgrenze nicht wäre würde ich zu Druckluft gehen.

    So kann man aber alles kaufen was im Knickerbereich verfügbar ist, bis zur ehemaligen Matchwaffe.

  • Hallo,
    @ larrs70 (zu Beitrag 2)

    Hier paar Bilder wie es wunderbar funktioniert die HW40 mit RD zu spannen. Der Rest hinter dem RD reicht völlig aus um die HW40 zu spannen.
    Natürlich immer mit der flachen Hand drücken (sonst aua)!

    Gruß Horst


    Hallo Horst,

    ich hatte auf meiner HW40 auch für kurze Zeit ein RD. Das sitzt ja relativ weit vorn. Aber wie ist das bei einem ZF? Offensichtlich wird dann dieses zum Spannen genutzt. Da hätte ich allerdings Bedenken, dass das Zf mit der Zeit Schaden nimmt, da die HW40 nicht gerade leicht zu spannen ist.

  • Ja, mit einem ZF ist das schlechter. Aber da man mit der Hw40 sowieso Max. 10m schießt, also ich jedenfalls, eigentlich nicht nötig. Auf alle Fälle müsste noch genug Platz zum spannen bleiben. Aufs ZF würde ich nicht unbedingt drücken. Wenn das RD oder ZF ziehmlich weit vorn montiert ist macht das meiner Meinung nach nichts höchstens das es dann vorn zu schwer wird. Aber wie gesagt ; ZF brauch ich auf Pistole nicht.
    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • etwas gesucht und meine aktuellen Favoriten sind die Mercury LP 25 Supercharger,


    Also ich hab diese Kniffe und kann sie uneingeschränkt empfehlen!
    Vor allem gemessen am Preis... :rolleyes:
    Stark und präzise,reizt die 7,5 Joule fast aus!

    Aber über die Größe dieses "Gerätes" solltest Du Dir im Klaren sein.....in die Jackentasche paßt sie jedenfalls nicht :D

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_review…/40_89_1300_107

    http://www.frankonia.de/LP+25+Supercha…elnummer=172241

    Der Frankoniapreis ist doch i.O.,oder?!?

  • Also ich hab diese Kniffe und kann sie uneingeschränkt empfehlen!

    Ist der Rückschlag durch die Feder denn wirklich so stark wie viele behaupten? Manche schreiben man würde die Mercury stark verziehen weil sie so zurückschlägt...

  • Also, ich hab auf meiner Hw 40 ein RD montiert, und zwar ziemlich weit hinten. Zum spannen drück ich auf die hintere Montage. Und für einen Anfänger finde ich die Pistole hervorragend. Ich hab sie im Kal. 5,5 und auf 10m nagele ich die Enten im Entenkasten locker hinten fest. Die Pistole hat einen tollen Abzug, die offene Visierung ist gut und gut einzustellen. Meiner Meinung nach kommt eine Co2 Pistole da nicht ran. Die Zoraki ist natürlich noch ein Stück besser, fast gleichauf mit der HW75. Ich hab alle da und die HW40 ist die Pistole um mal schnell ein paar Schüsse zu machen. Ich hab auch einige Co2 Pistolen, die kommen alle nicht an diese Trefferbilder ran. Eine Zoraki erreicht schon mit einem Pumphub ca. 130m. Wenn ich wählen müsste, würde ich eine neue Hw40 oder eine gebrauchte Hw45/75 nehmen. Zorakis werden gebraucht fast nicht angeboten.
    Gruß
    Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Also ich erziele mit der offenen Visierung wirklich gute Ergebnisse(wie ich finde)
    Ich habe leider nur 8m zur Verfügung - aber das Schwarze einer LG(!)-Scheibe kann man halten!
    Natürlich halte ich die Lp dann immer beidhändig,denn das Teil ist nicht nur groß,sondern natürlich auch schwer!

    Das Schußgeräusch und der Prellschlag sind schon nicht ohne - aber da ist ja noch dieses (wenn auch simple),aber doch recht wirkungsvolle Dämpfungssystem.
    Das System gleitet quasi auf dem Griffstück und wird mittels simpler Spiralfeder gebremst/gedämpft...der Prellschlag wirkt sich also nicht allzu heftig auf die Präzision aus!!!

    Außerdem paßt diese Feder hier...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21483
    gut in die Pistole,wenn man sie auf die Länge der Originalen kürzt 8)
    .....ich meine,sie reizt dann die erlaubten 7,5J besonders gut aus wenn Du verstehst,was ich meine - soll ja Alles legal bleiben... ;^)

  • rawing: ich glaub fast das die Zorakis nicht hergegeben werden weil sie so speziell "perfekt" sind, ich liebe meine ja abgöttisch obwohl die äußere Verarbeitung eigentlich recht schlampig ist, aber das Ding trifft und das auch auf 25m plus :)

  • Dem kann ich nur zustimmen. Speziell der Griff ist nicht gut verarbeitet an den Nahtstellen. Deshalb hab ich meiner Zoraki einen schönen Holzgriff verpasst. Das sieht dann schon viel besser aus.
    Gruß Rawing

  • Hier ein Trefferbild von gestern. Geschossen mit Hw 40 kal. 5,5mm und Walther Red Dot, Stufe 4. Diabolo Stöger X-Sport, 5,5mm, 0,85 Gramm. Geschossen auf 10m, Luftpistolenscheibe, beidhändig vorne aufgelegt, 10 Schuss. Das krieg ich mit meinen co2 nie hin.
    Gruß Rainer

  • Die HW 40 bekommt man hier im Forum aber auch immer empfohlen... Egal welche Frage man stellt :huh: