Luftgewehr für ~150-200€; NEU!

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 13.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2015 um 17:43) ist von Büroklammer.

  • Da die Reinigungspfropfen und Putzstab müll sind ist es zu teuer. Das kleine Set oben plus ZF und ne Pulle Ballistol bist du bei ca 205-210€. Reinigung braucht das Gewehr nur äußerlich mit einem ölligen Lappe damit es nicht rostet. Lauf etc brauchst du nicht reinigen.

    Also ich werde das kleine Set heute Nacht noch bestellen! Welches ZF ich nehme schau ich nochmal, ein netter User (LuPi-Luke) hat mir eines zur Leihe angeboten, werde schauen ob ich das Angebot annehme oder doch auf gut glück ein günstiges Kaufe, werde ja sehen ob es reicht oder nicht!

    Aber nun zum Warenkorbzusammenstellen :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

    Also

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19286

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/930

    http://www.4komma5.de/Nikko-Stirling…uplex-Absehen-8 UNTERSCHIED ZUM OBEREN?! :D

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/299 zur äußeren Pflege.

    Wäre ich damit gut bedient für den Anfang oder was würdet ihr hinzufügen ? 8)

  • Schaut gut und vernünftig zusammengestellt aus!

    Bei den ZF würde ich das ....... empfehlen! :D

    Müsste die beiden direkt vergleichen um was sagen zu können! Aber tendenziell das Ritter!

    Aber probier ruhig mal das 4x32 Compact aus! :D:thumbsup:

    Viele Grüße

    Thorsten

    Gute Nacht zusammen! ^^

  • Gut, werde einfach mal das 20€ Ding da testen, wenns nicht gefällt kommtn preisintensiveres!

    Noch ne Frage bzgl. Diabolos. Was ist der Unterschied zwischen Spitzkopf & Flachkopf? die Spitzkopf haben eine höhere Durchschlagskraft nehme ich mal an?

  • Hallo!

    Tu Dir selbst einen Gefallen: Verzichte auch Billig und/oder Spitzkopf Diabolos!

    Nehme vernünftige Flach oder Rundkopf Diabolos von H&N oder JSB oder ähnlich!

    Diese Spitzkopf Dia´s sind nicht sonderlich präzise und das bisschen mehr Durchschlagkraft bringt Dir nix!

    Manchmal ist weniger mehr!

    Viele Grüße

    Thorsten (der jetzt wirklich ins Bett geht)

  • So das HW 30s + das WaltherZF 4x32 sind bestellt. Dazu noch das Reinigungsöl & Rundkopfdiablos. 232€ kostete der ganze Spaß.. Wollte eig bei 150€ enden. Hoffe es lohnt sich & das Gewehr wird lange halten.

    Ich hoffe Schneider-Sportwaffen liefert innerhalb der nächsten Woche. Werde dann in diesem Tread kurz einen Bericht zum erstandenen Gewehr abgeben :)

    VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN.

    MFG :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

  • So und wieder um nen 100er reicher.
    Hab mit mir selbst gewettet das am Ende, wie üblich, das HW 30S heraus kommt.

    Und ich wette, in 2...3 Tagen stellt ein anderer die selbe Frage. :whistling:

  • So und wieder um nen 100er reicher.
    Hab mit mir selbst gewettet das am Ende, wie üblich, das HW 30S heraus kommt.

    Und ich wette, in 2...3 Tagen stellt ein anderer die selbe Frage. :whistling:

    Dann hättest du ja von Anfang an sagen können, dass ich das nehmen soll, dann wären hier keine 3 Seiten voll :love:

    & wenn du um nen 100er reicher bist, wette ich in Zukunft auch nur noch mit mir selber, aber würde wahrscheinlich die Wetten verlieren..

  • Dann hättest du ja von Anfang an sagen können, dass ich das nehmen soll, dann wären hier keine 3 Seiten voll

    Nö, weil es mir zu dumm ist fast permanent die selbe Frage zu beantworten.
    In den Fünfeinhalb Jahren wo ich hier bin, wurde diese Frage sicher 100mal plus gestellt.

  • Wenn dir zu blöd ist membern zu helfen, deaktiviere bitte deinen Account. Danke.


    Ach laß mal - der ist eigentlich ganz in Ordnung!!! :thumbsup:
    Du darfst ihm nur nicht die Worte "Schneider" und "Geco-Dia's" zu oft unter die Nase reiben... :D8o:D

  • So das HW 30s + das WaltherZF 4x32 sind bestellt. Dazu noch das Reinigungsöl & Rundkopfdiablos. 232€ kostete der ganze Spaß.. Wollte eig bei 150€ enden. Hoffe es lohnt sich & das Gewehr wird lange halten.

    Ich hoffe Schneider-Sportwaffen liefert innerhalb der nächsten Woche. Werde dann in diesem Tread kurz einen Bericht zum erstandenen Gewehr abgeben :)

    VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN.

    MFG :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    Bei Weihrauch muss man nicht hoffen :D ,das ist einfach so ,ist noch ein Betrieb wie es früher Standart war ,wo man für sein Geld wirkliche Quallität bekommt.

    Bei Ordnungsgemäßer Pflege sind in ein Paar Jahren nur mal eine Feder und ein paar Dichtungen fällig ;^) .

    Das hast du dir jetzt einmal gekauft ;^) ,kann aber sein das du dir später noch mal eins zulegen wirst,ein anderes Modell ;^)

  • Nö, weil es mir zu dumm ist fast permanent die selbe Frage zu beantworten.

    Ich bin auch schon länger der Meinung das es zu den häufig gestellten Fragen, wie diese, einfach mal einen FAQ-Eintrag braucht auf den man verweisen kann. Das gibts in vielen Foren, auch zu anderen Themen, auch so und das kommt gut an. Man muss ja nicht eine Marke besonders empfehlen, kann aber die gerne genutzten Preisrahmen "bis 100 Euro, 150 Euro, 200 Euro, 300 Euro" mit Optionen unterlegen und wenns ein Testbericht dazu gibt, direkt verlinken.

    Nicht falsch verstehen, ganz klar is ein Forum zum Fragen da. Nur irgendwann haben viele Leute keine Lust mehr immer das selbe zu schreiben, dann bleiben vllt. wichtige Infos weg.

  • kann aber die gerne genutzten Preisrahmen "bis 100 Euro, 150 Euro, 200 Euro, 300 Euro" mit Optionen unterlegen


    Stimme ich voll und ganz zu - sicher auch für Zielfernrohre sinnvoll
    -scharf ab 5/10 Meter
    -prellschlagfest
    -Preisrahmen xy

    kommt als Frage auch immer wieder und recht häufig

  • Zitat

    schon länger der Meinung das es zu den häufig gestellten Fragen, wie diese, einfach mal einen FAQ-Eintrag braucht auf den man verweisen kann.

    Wenn irgend jemand, egal wer, den Neuling darauf hinweist, die Suchfunktion zu benutzen, irgendeiner stört sich immer daran.
    Aber man kann auch von den Mitgliedern die länger dabei sind und die Antwort kennen nicht verlangen jedesmal selber zu antworten, oder passende Links anzubieten.
    Über konkrete Fragen freue ich mich immer. Aber diese Fragen kommen eher selten von Neulingen.

    Vielleicht würde ein Smiley helfen der ein Schild hochhält auf dem steht:
    "Wir helfen dir gerne bei konkreten Fragen, aber bei allgemeinen Fragen benutze doch einfach die Suchfunktion." :suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (1. Mai 2015 um 17:44)

  • Wenn irgend jemand, egal wer, den Neuling darauf hinweist, die Suchfunktion zu benutzen, irgendeiner stört sich immer daran.
    Aber man kann auch von den Mitgliedern die länger dabei sind und die Antwort kennen nicht verlangen jedesmal selber zu antworten, oder passende Links anzubieten.
    Über konkrete Fragen freue ich mich immer. Aber diese Fragen kommen eher selten von Neulingen.

    Das liegt wohl daran, dass ein Neuling noch garnicht weiß, was er eigentlich will.

  • Deine erste Frage war ja auch OK.

    Wenn es dich beruhigt:
    Ich werde irgendwann die Frage nach dem idealen Zielfernrohr stellen. So viel ich auch gelesen habe, so richtig blicke ich da immer noch nicht durch.
    Solche Fragen können auch durch die Suchfunktion nicht immer beantwortet werden.
    Ich habe bestimmt 20 Stück hier liegen, aber das richtige war leider immer noch nicht dabei.
    Übrigens funktioniert die interne Suche nicht richtig, man muss immer über google gehen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (1. Mai 2015 um 17:52)