Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2015 um 15:49) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Ganz Toll Ballistik,

    was zeigst Du denn hier in einem Forum für freie Waffen für eine kranke Sch....ße.
    Da habe ich mich direkt in einem dejavue wiedergefunden, damals vor ca. einem viertel Jahrhundert auf dem Großkaliber Schießstandes eines hier ansässigen Sportschützenverein.
    Als so ein fetter zugefressener Taxifahrer beidhändig mit einer Desert Eagle und einem 357Magnum Revolver auf die Scheiben schoss, um anschließend Stolz zu verkünden:
    MIR JEHT KEENER MIE LOOFE!!!
    Genau der Typ hat mich zu dem entschluss gebracht, das ich da nichts zu suchen habe.
    Genauso wie ich, sorry meine persönliche Meinung, finde das eine Munition für Handfeuerwaffen die absolut katastrophale Folgen hat, hier nichts zu suchen hat!
    Das Zeug hört hier soweit weg, wie die Typen die mit Ihren Kanonen durch irgendwelche Gethos schleichen und sowas geladen haben.
    Die Dinger braucht man weder zum Scheibenschiessen noch zum Fangschuß setzen auf der Jagd, sie dienen nur einem Zweck, die sollen Menschen töten.

    Gruß Stefan

  • Hallo SPA68,

    vorab sei gesagt, es liegt mir nichts an einem verbalen "Schlagabtausch" mit dir, wenn dies deine Meinung dazu ist so ist das absolut legitim
    und in Ordnung -auch wenn der Ton die Musik macht, aber das ist ja nochmals ein anderes Thema.
    Zu der Munition selbst, wenn dir die Munition so zuwieder ist, ist anzunehmen das sie dir in einem Forum für nicht freie Waffen genauso
    wenig gefallen würde oder gibt es da Unterschiede? Zumal dieser Thread in der Sparte für Erlaubnispflichtige Waffen (und deren Munition)
    eröffnet wurde.
    Was man damit töten kann oder könnte oder sollte fand -zumindest ich- nicht primär wichtig oder interessant an dieser Munition, sondern
    die Machart an sich, den Effekt dieser Konstruktion und wie das in dem Video / in der Praxis aussieht.
    Selbstverstdl. sollte die von dir angesprochene Zielgruppe solche Projektile wohl besser nicht in die Finger bekommen, aber die Zielgruppe
    die du erwähnt hast sollte m.M. überhaupt keine Waffen bekommen.

    netter Gruß

  • Hallo Ballistik,
    ich möchte mich auch nicht mit Dir hier streiten.
    Es ist nur so, das ich es echt schlimm was sich die Menschheit so alles einfallen lässt um aufeinander los zu gehen. Als ich das Video gesehen habe, ist mir echt anders geworden.
    Das die angesprochene Zielgruppe in keinster Weise für jegliche Waffen geeignet ist, sehe ich genauso.
    Also, ist nichts gegen Dich.
    Ich finde es nur entsetzlich, wenn das jemand abbekäme. Und das macht mich, sagen wir "emotional".

    Gruß Stefan

  • Die Munition sieht nur gut aus. Sie hat in verschieden Tests im YT aus den PocketGuns ( 3 Inch Barrell) nicht sonderlich gut abgeschnitten.
    Denke das das Zeug unabhängig davon ob man Papier oder anderes jagt nicht sonderlich viel taugt.
    Die Teilchen sind ein bissl zu leicht. 92 grain sind knapp 6 gramm. Das ist ein bisschen wenig Gewicht zum stoppen.
    Glaube da eher an Marketing wie bei den Hornady Z-Max.

    Und Spa zu dir kann ich nur sagen. Panne? Wenn Balistic im Erlaubnispflichtigen Waffen Teil des Forums einen Thread eröffnet so darf er das auch gerne tun, wenn dir der Thread nicht gefällt gibt es oben rechts ein rotes X das man drücken kann oder man liest ihn erst gar nicht. Aber dann so herum zu blubbern was nebenbei erwähnt absolut am Thema vorbei ist halte ich "für Sch....ße!"
    Also nichts für ungut . Nächstes Mal einfach auf die Finger setzen wenn du nicht konstruktives beizutragen hast.

    Gruß Nils

  • Hi,

    wie schon dazu geschrieben wurde fällt das eher in die Richtung Marketing.
    Ich selber bin als Sammler auch hinterher und hoffe demnächst mal eine zu bekommen.

    Habe mal eine "ähnliche" damit du siehst, dass sie das Rad nicht neu erfunden haben. Es handelt sich hierbei um eine Grizzly Extreme +P.
    Eigenschaften:

    Zitat

    Caliber: 9MM+P
    Bullet Wt: 110gr XTREME©
    Velocity: 1350fps

    Musst dir mal Videos / Bilder zu suchen. Hierbei geht das Geschoss allerdings auf wie ein Propeller.

  • Diese Art von Munition ist lediglich Marketing...

    In der Praxis hängt diese Munition deutlich hinter bewährten Hohlspitzgeschossen her. Ein Abbrechen der Fahnen ist normalerweise ungewollt.
    Ziel stellt es dar, eine große Eindringtiefe bei gleichzeitig großem Geschossquerschnitt zu erreichen. Das hier erwähnte Geschoss macht an der Oberfläche viel Schaden, aber nicht da wo es drauf ankommt, nämlich bei den lebenswichtigen Organen.
    Das liegt einfach am Abtrennen der Fahnen, dadurch kein großer Durchmesser und eine relativ geringe Penetration, was aus dem Gewichtsverlust durch Geschosszerlegung resultiert.

    Genau aus dem Grund ist es normalerweise absolut unerwünscht, dass sich ein Geschoss zerlegt.

    In youtube einfach mal nach G2 rip vs Federal HST suchen und anschauen. Da sieht man das z.B. sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen. (18. April 2015 um 16:39)

  • SPA68
    Das Forum hat einen Bereich für erlaubnispflichtige Waffen, wenn du damit nix zu tun haben willst bleib dem Bereich fern !

    Diese Patronen wurden schon mehrfach getestet, und sind nicht besonders, es liegt weniger am Gewicht, die deutsche Einsatzmunition wie die Action 4 und 5 haben auch nur 6,1g, die Teilmantel der österreichischen Einsatzmuntion 6,5g, das passt schon, aber das G2 macht zu früh auf und verliert zu viel Masse.

    Diese Munition ist weder gecipt noch in D erhältlich.

  • Es hat sich auch gezeigt, dass die Geschosse sich nicht zerlegen sollten. Die ganze bewährten Geschosse pilzen auf, geben Energie ab und bleiben in einem Stück.

    Als Streifenpolizisten noch Vollmantel hatten verwendeten die SEKs oft normale Hohlspitz Diese führten in ein paar Einsätzen zu toten Geiseln durch abgeplatzte Geschossfragmente.

    Ich finde es gut wenn bei der Munition weiter entwickelt wird, aber das wird nicht der richtige Weg sein.

  • SPA68: Du hat Recht und gleichzeitig Unrecht :P es liegt in der Natur der Sache, dass sich die Ingenieure auch mit der Wirkung des Geschosses in Ziel auseinander setzen..dafür ist eine (nicht-sportliche) Waffe ja da. Für die Polizei ist es z.B. wichtig, dass ein Geschoss den Angreifer schnell stoppt und auf der anderen Seite nicht mit so viel Wucht herauskommt, dass ein Unbeteiligter davon in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Auch als Jäger muss ich ein Geschoss verwenden, welches mein Wild schnell tötet, ohne allzuviel Fleisch zu entwerten.

    Aber die Art und Weise, wie die Firma ihre Munition bewirbt, ist absolut geschmacklos. Alleine schon der Name "RIP" ist völlig daneben -und das Geschoss ist auch eher so gebaut, dass es totaahl gefährlich aussieht, Wirken wirds auch nicht anders als ein normales HP-Geschoss.
    Das Beschießen eines Lebewensens ist eine sehr ernste & traurige Sache, und Munition dafür muss nicht mit extra cooler Hintergrundmusik und in Rambo-Manier beworben werden :( aber amerikanische Munitionsherteller haben leider häufig solche martialischen Werbung, siehe z.B. Hornadys "Z-Max" - Munition.

  • Wobei das Z-Max ja kein extra gebastelter Krempel ist, sondern einfach die Kunststoffspitze vom Hornady A-Max Geschoss nun Grün anstatt Rot ist. Da es keine Zombies gibt (ok, gleich Shitstorm...) empfinde is das eher als Witz. Positiv: Bei uns kommen die irgendwie nicht so richtig an, die Geschosse kriegt man mit Grüner Spitze einzeln oftmals günstiger als die Roten.

  • Wieeeeee, es gibt keine Zombies?!

    Muss ich jetzt meine Giftgrüne Motorsäge, giftgrüne Messer, giftgrünes Beil, giftgrüne SSW, giftgrünes Luftgewehr und giftgrünes Zoombiehandbuch wegwerfen?

    Friendly fire - isn't

  • Werbung hin oder her,- hier bei uns in Deutschland wäre eine solche Werbung sicher nicht machbar.

    In den USA ist aber eine "gute" (mal bewusst in Anführungszeichen gesetzt) Story manches mal der Verkaufsgarant.
    Man sieht ja auch hier, dass die Werbung ihre Wirkung nicht verfehlt.
    Ob die Werbung nun geschmacklos oder unterhaltend ist liegt denke ich da auch im Auge des Betrachters. Ich glaube aber nicht, dass sie das Gewaltpotenzial schürt.

    In Deutschland bzw. Europa werden die wohl auch nicht Einzug halten können.

    Die Strategie der Firma ist ja auch nicht bekannt. Ggf. wollen die sich auch erst mal mit so etwas ins Rennen bringen
    G2 Research sind jetzt auch nicht soooo groß. Wenn ich mir die Hülse ansehe scheinen sie auch viel zu zu kaufen.Ich könnte mir vorstellen, dass sie nur die Geschosse fertigen und ggf. verladen. das Zündhütchen mit den 2 eingeschlagenen "V" sprechen für CBC Magtech. Eine weitere ebenfalls 9x19 hat dies nicht drin,- sie stammt aus einer anderen Schachtel.

  • Zündhütchen werden nur von sehr wenigen Firmen auf der Welt produziert. Fast alle Hersteller greifen auf Fremdprodukte zurück, sofern sie nicht selber zu den ganz Großen gehören. Bei Hülsen ist das, in abgemilderter Form, ebenso der Fall.

    Die Einstellung der Amerikaner zu Waffen ist in der Tat eine Andere als hier. Man muss sich nur einmal den Werbespot der Glock-34 ansehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZMtvjwnF9q4

    Was hierzulande (auch bei mir) eine Menge Kopfschütteln verursacht, scheint dort viel normaler zu sein. Und warum nicht? Ich möchte den Menschen dort drüben nicht vorschreiben, wie sie zu denken haben.

  • Hi, :^)

    Als Streifenpolizisten noch Vollmantel hatten verwendeten die SEKs oft normale Hohlspitz Diese führten in ein paar Einsätzen zu toten Geiseln durch abgeplatzte Geschossfragmente.

    wie muss ich mir das vorstellen? ?( Hast Du da ein Beispiel? ?(


    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Also ich finde die GLOCK Werbung nicht schlecht, habe selber 8 Jahre ne 9x19 öffentlich am Bein (dienstlich) getragen und wenn man täglich mit waffen zutun hat, dann bekommt man eh eine andere Sicht der Dinge so finde ich.

    Also so normal wie ein Taschenmesser tragen oder ein Handy etc.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hi, :^)

    wie muss ich mir das vorstellen? ?( Hast Du da ein Beispiel? ?(


    LG Andreas :^)


    Ja, habe ich. Aber nach deinen widerlichen Verleumdungsversuchen rede ich nicht mehr mit Dir. Da kommen nämlich statt Gegenargumenten nur Beleidigungen und "ICH arbeite als ... und weiß das daher besser" und "ICH mit meinen x ten Dan im ...".


    Google selber wenn Du es mir nicht glaubst.

  • Der Nutzen solcher Munition erschließt sich mir auch nicht.
    Hier geht es nur darum, Schäden am Menschen zu erhöhen. Wenn ich sowas sehe, dann könnte ich kotzen...

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB