Den Blowback einer GBB deaktivieren ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2015 um 02:03) ist von jollyhoker.

  • Hallo liebe Community,

    ersteinmal danke, das Ihr mich aufgenommen habt.
    Meine Frage ist es ob man bei der Airsoft KJW KC-02 GBB den Blowback bzw. den Rückstoß deaktivieren kann um so weniger Gas zu verbrauchen. :?: Ich weiß das durch den Rückstoß die "Waffe" geladen wird aber ich könnte es doch auch manuell nachladen nach jedem Schuss oder ? ?( Wenn es nicht funktionieren sollte, könnte jemand mal schreiben welche Tricks es gibt, die GBB am Laufen zu halten aber dennoch nicht viel Geld für Gas auszugeben. :thumbsup:

    Danke im Voraus !

    :F: uckin' DMR Sniper *lol*

  • wenn du manuell nachaden willst nimm doch ne Feder betriebene.

    Den BlowBack zu blokieren reicht nicht wenn man Gas sparen will. Dazu müsste man auch die Ventiel öffnungszeit ändern.
    Und da ist auch schon das problem. Der Ventiel Hammer, also der kleine der auf das Ventiel schlägt, wird durch den Blowback resetet. Wenn du nun den BlowBack blokierst strommt das gesamte Gas aus dem Magazin.

  • Hi.


    Zitat

    Den BlowBack zu blokieren reicht nicht wenn man Gas sparen will. Dazu müsste man auch die Ventiel öffnungszeit ändern


    jup, der Blowback zapft nur Gas ab nachdem es freigegeben wurde.


    Zitat

    Und da ist auch schon das problem. Der Ventiel Hammer, also der kleine der auf das Ventiel schlägt, wird durch den Blowback resetet. Wenn du nun den BlowBack blokierst strommt das gesamte Gas aus dem Magazin.


    Da fällt mir die P99 als Gegenbeispiel ein, hier kann man durchaus den Blowback blockieren. Gas (CO2)spart man aber natürlich auch nicht. Wenn dir deine Waffe nicht gefällt, ab nach egun damit, und was holen was deinen Ansprüchen besser entspricht, aber das ist nur nen Tipp, und keine Antwort auf deine Frage... :whistling:

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Oh man...

    ...habe diesen Schwachsinn auch schon drüben im GGE gelesen.

    1. Kauf eine NBB, wenn Du Gas sparen willst. :thumbsup:

    2. Alles andere ist komplett überflüssig.

    Das Auslassventil am Magazin gibt immer die Gleiche Menge Gas frei, ob nun der Schlitten repetiert, oder nicht....egal, was man da bastelt.

    Und nochmal:

    "BlowBack deaktivieren" heißt ja, dass der durch das Ventil freigesetzte
    Gasfluss nicht mehr den Bolt/Schlitten repetiert.


    Das bedeutet aber auch, dass der komplette Gasfluss nun auf die BB trifft (der sonst auch für das Repetieren da ist). Das Ventil setzt ja immer gleich viel Gas frei.


    Somit hast Du eine Leistungssteigerung, sparst kein Gas und bist raus
    aus der Nummer, da die Waffe dafür so nicht abgenommen ist.

    Ergo illegal.

  • Quarsch. Ne Leistungssteigerung hast du da nicht. hast du das Video nicjt gesehen? Umabhängig von dem Video mod; Im Nozzle sitzt ja noch das Airflow Ventiel. Zu dem Zeitpunkt wo das BlowBack einsetzen würde, also auch das Gas ansteht, hat BB den Lauf längst verlassen. Aber In dem Video kann man ja erfahren das es bei einer 1911er Reicht den Hammer so zu manipulieren das er nur wenig Gas entnimmt (geht als doch). Dieses reicht dann gerade aus um das BB zu befördern; also auch nix mit Leistungsteigerung.