Luftgewehr mit Seitenspanner in Schwarz

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 18.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2015 um 08:26) ist von Schütze Benjamin.

  • Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf....

    bei einem Zf im niedrigen Preissegment würde ich auf ein Leuchtabsehen u. ggf. auch auf einen Zoom verzichten. Ein Zoom kann bei billigen Zfs Probleme mit wanderndem Treffpunkt mit sich bringen. Eine Parallaxeeinstellung ist dagegen sehr wichtig. Ich habe ein Nikko 4x32 Gold Crown Airking und bin sehr zufrieden. Ein 4x-Zf reicht für die meisten Schussentfernungen voll aus.

    Deine Wahl mit dem Hw-Luftgewehr ist gut. Wenn sie dir zu teuer ist, kann ich persönlich das Tell Fusion als Geheimtip empfehlen. Es hat die Technik des Tell 440, entspricht optisch deinen Ansprüchen und kostet nur ca. 230€. Ich bin ein echter Fan der "großen" Tell-Gewehre, währen die einfachen (Tell 100, 220) leider schlechte Abzüge haben.


  • Prellschlagfest, schön groß und schwer und mit beleuchteten Weihnachtsbaum auf der Linse sind fast alle China-Gläser. Da nicht nach optischer Qualität gefragt wurde, würde ich eBay-Artikelnummer 231465907209 empfehlen. Da sind Montagen dabei. Ob die halten weiß ich aber nicht.


    So eins hatte ich schon, gibts auch als Tager oder Celric oder sonstigen Namen. War ganz OK, das 24 Fach entspricht allerdings einer Bushnell 16 Fach Vergrößerung.
    Die Optic war rechtgut, aber Messen oberhalb 15m schwierig. Ich hatte es auf einer HW 35, da hielt es durch.

    Gruß Markus

  • Meine Hw97 ist hete angekommen , ich bin mega begeistert von dem Teil!
    ZF kommt auch morgen.Ich habe vorhin ein paar probeschüsse im garten ohne ZF auf Dosen gemacht , und kann einfach nur sagen HAMMER!
    Die Kraft dieses Gewehres ist Wahnsinn , genauso die Verarbeitung , einfach Geil und wirklich schwer das gute Stück sehr angenehm und Wertig.
    Ich melde mich später nochmal wenn das ZF angekommen und eingeschossen ist!

    Habt ihr eventuell noch Tipps wie man das ZF einschiessen kann ohne das Gewehr irgendwo einzuspannen?

  • In dem man sauber aufgelegt immer wieder den gleichen Punkt anvisiert. Und 3-5 Schuss abgibt. Dann ermittelt man die Entfernung das Gruppenmittelpunktes zu dem Punkt auf den man gezielt hat, rechnet das in MOA auf die geschossenen Entfernung um und korrigiert die entsprechenden Klicks in die Richtung. Am besten erst eine (z.B. horizontal), dann wieder 3-5Schuss und dann die andere (vertikal). Und Preller spannt man sowieso nicht ein.

  • Unter Downloads findest du sehr hilfreiche Einschiessscheiben zum Ausdrucken.

    four-point-five hat sich da richtig Mühe gemacht. :thumbsup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!