Luftgewehr mit Seitenspanner in Schwarz

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 18.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2015 um 08:26) ist von Schütze Benjamin.

  • Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, kauf die B-88 und spaeter eine Dose schwarzen Lack. Das ist guenstiger als bei eg.n ein FWB300 oder Diana 75 zu ersteigern um hinterher festzustellen das LG-schiessen doch nicht so toll ist. Den Vorzugweg kannst du bei der B88 einstellen. Der Abzug ist besser als bei der B-36 und die ist hier ja gut bewertet.
    Wer Arillerist ist oder auf Ari steht ist mit der FWB 300 sehr gut bedient.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Stimmt.
    Ich fand den Rücklauf von Anfang an toll.
    Bei der Diana 75 war mir einfach zu wenig Bewegung drin.
    Außerdem hat mir der Kunstoff Laufmantel nicht gefallen.
    Es kommt immer darauf.any wo Deine Prioritäten liegen.
    Möchtest Du eine top Waffe und würdest sie auch selbst aufarbeiten. Dann Diana 75 oder FWB 300s.
    Soll es eine möglichst gut verarbeitete Neuwaffe innerhalb Deines Budgets sein und Du kannst auf den Seitenspanner verzichten, dann HW30s, HW35, HW50, Diana 280, Diana 31....
    Muss es unbedingt ein Seitenspanner innerualb Deines Budgets seiny dann bleiben fast nur das B88 oder IJ61 übrig.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die Meisten hier empfehlen eben Waffen, die sie kennen,

    Genau das trifft den Punkt. ICH kenne das Gewehr und aus diesem Grund empfehle ich es dem jungen Mann auch.

    Trotzdem ein sehr interessanter Einwurf

    Gruß

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • So ich denke ich habe mich entschieden. ..
    Es wird wahrscheinlich eine neue weihrauch hw97 in schwarz mit Lochschafft! Ich denke der mehrpreis wird sich lohnen damit man lange was von dem Gewehr hatt.
    Welches Scope empfehlt ihr dazu?
    Liebe grüße Benni

  • Wie viel kannst/willst du denn dann noch für nen ZF berappen? Immer noch 100€? Dann kannste ja mal die anschauen, die ich vor ein paar Posts vorgeschlagen hatte...

    Friendly fire - isn't

  • Ja die gefallen mir alle sehr, aber ich hätte gerne eines was man bei waffen ostheimer im shop kaufen kann, da ich mir von denen eventuell einen kleinen Rabatt bekommen kann da ich das Gewehr dort auch kaufe.
    Es sollte ca 80€ kosten.

  • Das ZF sollte auf jeden fall leuchtabsehen haben.
    Und am liebsten Schön Gross sein, damit es halt Sniper mäsig aussieht.
    sind Walther ZZF's Qualitätativ in Ordnung?

  • Krass, seh ich das richtig, dass da ein 8-32x44 ZF mit Parallaxeverstellung ab 10(Meter? Yards?) für 100€(mit Versand halt) angeboten wird? Hat jemand das Teil schon mal ausprobiert? Kann wer was zur Prellschlagfestigkeit sagen?


    Hier nochmal: Klick mich

    oder alternativ : Klick

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (12. April 2015 um 10:53)

  • Die Bewertungen auf Sportewaffen Schneider für das nikko Stirling sehen aber auch nicht so Prickelnd aus....
    Also das ZF sollte ab 10m Scharf zu stellen sein , es muss auf jeden fall Prellschlagfest sein.
    Am liebtsen beleuchtet und schön Groß , Durchmesser am liebsten über 50mm.

  • Wichtig ist, dass das ZF ein Parallaxeausgleich hat der auf 10m einzustellen ist. Beleuchtung ist zwar nett anzusehen und ich habe auch zwei ZF die beleuchtet sind aber so ein großen Vorteil bringt das nicht. Wäre also kein Kill Kriterium für mich. Schau dir mal bei http://benke-sport.de/ die günstigeren ZF von Hawke, Benke oder Ritter an. Diese werden hier oft als Alternativen mit gutem P/L Verhältnis empfohlen. Ich selbst habe in Ritter 10-40x50 auf meinem Walther LGR und bin ganz zufrieden damit. Hat aber auch 160 € gekostet. Deine Preisgrenze von 80 € ist für ein großes Glas schon sehr knapp bemessen. Wie gesagt, schau dich dort mal um, es gibt auch ZF zwischen 80-100€ mit großem Objektivdurchmesser. Zum Beispiel das Hawke Sport HD 3-9x50 AO Mil Dot lässt sich ab 9m scharf stellen und kostet 85 €. Dazu kommen allerdings noch Montagen die nicht dabei sind. Ich kenne das ZF persönlich nicht, vielleicht aber jmd. anderes der etwas darüber sagen kann.

  • Grundlegend zur Zielfernrohrwahl

    Wenn's auf einem Federkolbengewehr halten und günstig sein soll: fixe Vergrößerung, kleines Objektiv, ohne Spielkram wie Beleuchtung mit Frontparallaxe oder fixer.

    Ansonsten mehr Budget!

  • Prellschlagfest, schön groß und schwer und mit beleuchteten Weihnachtsbaum auf der Linse sind fast alle China-Gläser. Da nicht nach optischer Qualität gefragt wurde, würde ich eBay-Artikelnummer 231465907209 empfehlen. Da sind Montagen dabei. Ob die halten weiß ich aber nicht.

  • Ich habe auch mehrere Zielfernrohre aus dem unteren Preissegment.
    Keines davon hat beleuchtetes Absehen.....und ich vermisse Nichts !!!
    Bei schlechten Lichtverhältnissen würde ich dann lieber das Ziel beleuchten denn was nützt das Leuchtabsehen,wenn Du damit im dunklen Zielbereich rumstocherst?
    Lieber auf die Parallaxeverstellung und vernünftige Montagen achten,ggf. 'ne Einblockmontage bei einem stärkeren Preller bevorzugen!

    Vielleicht wäre dieses hier etwas für Dich - von einem Forumskollegen immer gerne mal empfohlen :winke:
    Ich hab's(noch nicht),liebäugle aber mit...

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/29306