Luftgewehr mit Seitenspanner in Schwarz

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 18.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2015 um 08:26) ist von Schütze Benjamin.

  • Also, wenn nen Weihrauch zu auswahl steht, würde ich das nehmen^^

    Das einzige was Schaft mit System verbindet sind 2 bis 4 Schrauben, ist ziemlich idiotensicher. Einfach das System rausnehmen, schaft bearbeiten, System einbauen. Natürlich sollte man an der Einbettung nicht allzuviel ändern^^

    Verstehe ich es richtig, dass du ~100€ für ein ZF ausgeben willst? Dann schau mal nach den Nikko Stirling Airking, Tasco Varmint und AGS Cobalt (gibts beim Schneider) ZFs, sollen soweit ich weiß alle Prellschlagfest sein. Dann gibts noch das Benke 8-32x50AO, wie das da mit Prellschlagfestigkeit aussieht, weiß ich nicht. Kommt eben auch auf deine Distanzen an, und auf was du schießen willst.

    Friendly fire - isn't

  • Deshalb hab ich einen Link eingefügt! ? Da kostet sie 254€

    Airmagnums kosten normal mehr als 250€, wenn ich mich nicht irre... Man könnte mal nach der Baikal IJ61 schauen, die ist aber nicht so einfach zu schießen, schon gar nicht auf 20+ meter. In dieser Preisklasse sind Seitenspanner ansonsten eher selten. Könntest dir noch ein gebrauchtes FWB 300S besorgen und den Schaft schwarz anpinseln... Oder nach nem gebrauchten HW97 schauen, ist zwar kein Seitenspanner, aber trotzdem Starrlauf.

  • Der Richtigkeit halber, sollte man aber auch mal die Diana 48 Black anführen.
    Sie ist ein Seitenspanner, hat gut Kraft, ist gut verarbeitet, ist schwarz und es gibt sie gelegentlich auch günstig.
    Und trotz verschiedener Unkenrufe, kann man sie auch Reparieren und warten lassen und bekommt alle Ersatzteile.

    Black Standard:
    https://www.shoot-club.de/diana-seitensp…ewehre/a-12248/

    Und als Professional:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…63f8077f4475c4b

    Just my two cents!

  • Moin
    Kann dir auch das FWB 300S ans Herz legen. Kraft/Präzision top und man kann dank der guten Beschreibung hier im forum auch mal selbst was reparieren. Habe das Nikko Stirling Gold Crown 4-12x42. Schaft habe ich verlängert. Ist schon recht schwer aber klasse zu schießen.

    Manchmal verliert man,manchmal gewinnen die anderen......

  • immer noch das Haenel 312...
    Steckt andere in die Tasche........mehrmals und immer wieder......
    was bei Field Target standhält deckt auch deine Bedürfnisse!


    Feinwerkbau und Weihrauch..........immer das selbe 8| ....................

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

    2 Mal editiert, zuletzt von Torben (9. April 2015 um 11:08)

  • Ich kann auch nur von Weihrauch (Hw100 und ich glaube ein hw35) schwärmen! Doch bei der hw100 brauchst du nicht nur die Optik sonder auch eine Pumpe oder Flasche! :D

  • Warum willst du ein Loch in den Schaft Fräsen??????

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

    Einmal editiert, zuletzt von Torben (9. April 2015 um 02:13)


  • ....Feinwerkbau und Weihrauch..........immer das selbe .................... es lebe der Westen :wacko:

    Nicht jeder ist gewillt, oder in der Lage, ein altes LG erstmal zu überholen bevor er es nutzen kann. Und bei Gebrauchtwaffen die ein gewisses Alter überschritten haben sollte man immer einkalkulieren das etwas gemacht werden muss, man kann zwar auch Glück haben und es ist ok, aber immer darauf bauen würde ich nicht. Und das gilt erstmal für alle alten LGs, unabhängig woher die kommen.

    Und neue Haenel Luftgewehre gibts ja nicht mehr (leider)...nur Jagdwaffen von der 2008 wiedergegründeten C.G. Haenel GmbH.

    Aber trotzdem ein guter Einwurf...das nächste Mal ohne drumherum direkt den Einwurf machen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Achso , ich vergas noch die Feinwerkbau 300s...sieht in umlackiert Schwarz Wahnsinn aus?Besser als die Weihrauch?


    Also wenn es mein Geld wäre würde ich eher nach ner gebrauchten FWB300(S) schauen, oder nach nem Diana 75 (wobei man hier wegen des komplizierten Systems ein sehr scharfes Auge auf den Zustand werfen sollte). Einer hier im Forum hat schon mal ne FWB zu nem "Sniper" (bei dem Wort krieg ich eigentlich die Krätze) umgebaut:
    Wir basteln uns eine "Sniper-Rifle" [Teile1-3]

    Im Gebrauchtmarkt bekommt man idR mehr für sein Geld, und wertstabiler sind Gebrauchtwaffen auch (außer wenn man se schwarz anpinselt^^)

    Feinwerkbau und Weihrauch..........immer das selbe .................... es lebe der Westen


    Naja, den "Westen" gibts noch, die DDR ist fertig. Die Meisten hier empfehlen eben Waffen, die sie kennen, da gehört das Haenel eben nicht unbedingt dazu. Echte Argumente wären da natürlich netter als extra Großschreiben und den beleidigten Ossi zu machen, aber bitteschön...

    Friendly fire - isn't

  • Hallo Leute,

    also ich hatte immer, wenn ich die FWB300s meines Schwagers schoß, das Gefühl das sie mir das Auge ausstechen wollte (Rücklaufsystem). ;^) -Smiley mit ausgestochenen Auge-
    Das hat mir persönlich nicht gefallen. Deshalb würde ich im direkten Vergleich eine Diana 75 vorziehen. (Meine persönliche Meinung)
    Von dem "komplizierten System" sollte man sich auch nicht abschrecken lassen, denn wie oft muss man den da schon ran. Alle 30 Jahre?
    Allerdings sollte man beim Kauf natürlich darauf achten das sie im guten Zustand ist.

    Gruß
    Gerold

  • Hi Benni,

    da jeder seine persönlichen Vorlieben hat wirst du noch etliche andere Gewehre ans Herz gelegt bekommen wenn du lange genug wartest. :D

    Wenn es bei der von dir getroffenen Auswahl an Neuwaffen bleibt kann ich dir aus persönlicher Erfahrung nur die Weihrauch 50s empfehlen. Solides, präzises Gewehr an dem du lange Spaß hast.
    Das gilt wohl auch für das ein oder andere hier genannte andere LG, zu denen kann ich aber nichts aus eigener Erfahrung beitragen.
    Bei den Gebrauchtgewehren kann ich die Empfehlungen zur FWB oder Diana 75 nur unterstützen. Beides SpitzenLG wobei das FWB den Ruf des ZF-Killers hat und die Diana ein sehr grossartiges aber kompliziertes System hat, an dessen Reparatur sich nicht jeder rantrauen sollte. :whistling:

    Edit: Falls es dir möglich ist such mal den nächsten Verein auf und versuch das ein oder andere LG in die Hand zu bekommen. Bei mir hat´s das Auswahlverfahren deutlich vereinfacht.

    Gruß

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Zur Diana 75:

    Allerdings sollte man beim Kauf natürlich darauf achten das sie im guten Zustand ist.

    Und genau das kann ein Anfänger nicht. Und ein Anfänger kommt mit der Instandsetzung von dem Ding nicht allein zurecht.

    Noch was zur FWB300S : Denkt bitte an den Hinweis mit der kurzen und der langen Prismenschiene . Bei der kurzen paßt ein Zielfernrohr nicht drauf. Und bitte jetzt nicht wieder der Einwand "kann man nachträglich reinfräsen lesser" oder "es gibt da gekröpfte Erhöhungen", damit kommt ein Anfänger auch nicht klar.

    Am einfachsten erscheint mir der Kauf einen neuen Weihrauch.

    Benni91: Hast Du schon mal irgendwo geschrieben in welcher Gegend Du wohnst ? Vielleicht ist ja jemand in der Nähe wo Du etwas ausprobieren könntest.

  • Deshalb würde ich im direkten Vergleich eine Diana 75 vorziehen.


    Hab ich auch, ich hab ein Diana 75. Ich aber halt nur, weil mir ein ziemlich schönes quasi über den Weg gelaufen ist. Bei nem FWB kann man sich halt eine runtergerittene Vereinsschlampe holen für schmales Geld und das ganze selber reparieren, Anleitungen gibts hier genug... Es kann halt immer was passieren, meine 75 hat die schönen Stirnräder gefressen, hab da das Glück gehabt, dass mir das wer für ein paar Bier repariert hat, wäre sonst ein echt teurer Spaß geworden!

    Muss sich halt jeder selbst überlegen, ob man mit dem Rücklauf klarkommt oder nicht oder ob man das "Risiko" mit ner Diana 75 eingehen mag. Wenn se funktionieren, sind beide super und besser als alles, was man für die Kohle neu bekommt (meine Meinung, ein paar Prellerschützen dürften das natürlich anders sehen)

    Friendly fire - isn't