Luftgewehr mit Seitenspanner in Schwarz

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 18.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2015 um 08:26) ist von Schütze Benjamin.

  • Hallo, ich heisse Benjamin und bin 23 jahre alt.
    ich Suche ein Luftgewehr was auch noch bei entfernungen über 20m präzise schiesst.Am liebsten wäre mir ein Schwarzes, was an eine Sniper Erinnert.
    Ausserdem am liebsten als Seitenspanner.
    Preislich geht alles bis ca 250€.
    Liebe grüße Benni

  • Airmagnums kosten normal mehr als 250€, wenn ich mich nicht irre... Man könnte mal nach der Baikal IJ61 schauen, die ist aber nicht so einfach zu schießen, schon gar nicht auf 20+ meter. In dieser Preisklasse sind Seitenspanner ansonsten eher selten. Könntest dir noch ein gebrauchtes FWB 300S besorgen und den Schaft schwarz anpinseln... Oder nach nem gebrauchten HW97 schauen, ist zwar kein Seitenspanner, aber trotzdem Starrlauf.

    Friendly fire - isn't

  • Hallo,
    ich würde auch zur Baikal (http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/722) tendieren. Ich habe noch die etwas ältere Version (mehr Stahlteile) und was soll ich sagen: ich schieße sehr gerne mit ihr.

    Für das übrig gebliebene Geld kannst Du Dir ja Diabolos (http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5815), Zielfernrohr, extra Magazine (http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/2855) und/oder einen Kugelfangkasten dazu kaufen.

  • Hallo Benni herzlichen willkommen hier im Forum.
    Was hast du denn genau vor, bzw. wie willst du denn schießen? Im stehen, oder sniperlike liegend und aufgelegt, oder mit Zweibein? Sind die 250 euro mit oder ohne Optik? Oder möchtest du mit offener Visierung schießen?
    Wenn du aufgelegt, oder mit Zweibein schießen willst kommt ein herkömmlicher preller schonmal nicht in Frage.

    Gruß Jason

  • Erstmal vielen dank für eure zahlreichen und vorallem schnellen Antworten. Also eine co2 kommt leider nicht in frage , deshalb kommt das Air Magnum leider nicht in frage, also am aller liebsten würde ich mit Optik schiessen, aber eventuell auch mal ohne, je nach lust und laune.

    Ich finde das Tell220 Black sehr schön, es ist aber leider auch ein Knicker.
    Das Baikal finde ich irgendwie gewöhnungsbedürftig und es sieht so aus als wäre sehr viel Plastik verbaut.

    Habt ihr noch andere Empfehlung?

  • FWB 300S? Musste dir halt gebraucht kaufen, und dann schwarz anmalen. Gewehre nach Farbe aussuchen ist eh tendenziell schwierig (Die Mutter von meiner Freundin meint auch, sie will ein blaues Auto^^).

    Muss das Budget eigentlich noch nen ZF hergeben, oder kannst du da nochmal was locker machen? Je nachdem, was du willst sind da nochmal 70-2500€ fällig :D

    Friendly fire - isn't

  • Ich würde dir ein Haenel 312 empfehlen. Schaft kannste dir ja schwarz machen.
    Dafür schießt es auch bei 25 Metern noch sehr genau. Da hast du echt gute Qualität. Gibt es aber nur gebraucht da Produktion eingestellt ist.  ;(
    Man kann auch ein ZF montieren.
    Ich benutze es beim Field Target schießen und bin sehr zufrieden......auch beim schießen auf Ziele über 25 Meter gibt es nichts zu beanstanden. :thumbup:

    Leider fehlt da die "Sniper Optik"  :pinch:

    Gruß Torben

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Hi,

    wenn Du bereit bist am Schaft was zu machen ( mindestens wie der hier vorne 10cm weg) und Du die orginal Schaftkappe dran läßt (die hier liegt so bei 100€+), dann würde ich auch zur FWB300 oder 300S raten.

    Das Gewehr hier, FWB300 (ohne S) hat 120€ gekostet (gebraucht), das Glas gibt es ab und an für 70€. und wenn Du es nicht selber machen kannst, Brauchst Du noch jemand der Dir das Mündungsgewicht dreht (wären unter Freunden auch 10€ oder ne Pizza)

    ABER ACHTUNG
    durch das Rücklaufsystem ist die FWB ein ZF-Killer, wobei das hier schon mind. 20.000 Schuß auf der Uhr hat.

    Gruß Michel

  • Eventuell ein Walther LGR. Es ist ein Seitenspanner-Vorkomprimierer (also prinzipell Pressluft) und ein Zweibein lässt sich durch die UIT Schiene leicht montieren. Gebraucht öfter mal bei egun oder DHD zu finden. Die Präzision ist über jeden Zweifel erhaben. Dann muss man aber auch ein bisschen basteln. Schaft schwarz lackieren, Schiene für ZF modifizieren, eventuell Dichtungen neu machen... Vielleicht für den Anfang aber nicht ganz das richtige da man viel dran machen muss...

  • Also das Walther LGR , ist leider nichts für mich da zuviel bastelei!
    Die FWB Gewehre finde ich garniucht schlecht , ich bin aber am überlegen ob ich mir nicht lieber etwas neues kaufen soll.
    Wenn ich eventuell doch einen Knicker kaufen würde , dann würde mir das Tell220 in Schwarz sehr gefallen.
    Hatt jemand Erfahrungen mit dem Gewehr?
    Wie sieht es mit dem Druck aus gegenüber einer Diana,FWB oder Weihrauch , gibt es dort einen grossen Unterschied zu den Tell Gewehren?
    Weil ich im Legalen Rahmen bleiben will kommt nämlich eine Exportfeder nicht in frage , ich würde aber schon gerne die 7,5 Joule haben wollen!

  • Hier mal zwei Berichte zum Tell https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=15794&sid=
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=13848&sid=

    Also wenn man das LGR, 312 und das Fwb 300 empfiehlt darf natürlich die Diana 75 nicht fehlen. Alle 4 sind ehemalige Matchwaffen und was präzision angeht in dem Preissegment unschlagbar. Das Diana 75 (übrigens Prellschlag frei) aber nur kaufen wenn sie schon mal überholt wurde, da Reparatur rech anspruchsvoll ist. Das Fwb 300 ist recht einfach selber zu reparieren

    Bevor du zum Tell greifst schau dir auch noch mal das HW 30s in schwarz an z.B. hier http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=luft…alldaempfer.htm Das ist besser.

  • ja Das HW 30s habe ich bereits gesehen und finde es eigentlich Wirklich super,das Problem ist , dadurch das ein Schalldämpfer verbaut ist , kann man leider nicht über Kimme und Korn schiessen , Bei dem Tell finde ich die Kimme und das Korn durch das rote und grüne Super Schön!Gibt es einen genauen Begriff für diese Art von Visier?

  • [...]Begriff für diese Art von Visier?

    ja, Fiberoptik oder TruGlo Visierung.

    Das Tell 220 ist für den Anfang übrigens sehr empfehlenswert. War auch mein erstes LG vor 8 Jahren und ich schieße immer noch gerne damit.

  • Nennt man Fieber Optik. Die meisten hier bevorzugen allerdings die klassische Variante. Ich selbst übrigens auch. Klassische Kimme und Korn wirken für mich irgendwie etwas feiner und je nach de, von wo das Licht kommt kann Fiber Optik auch nerven. Ist aber eigentlich persönlicher geschmack. Die Hw 30s gibt es auch ohne schalli und mit Fiber Optik allerdings dann nur im Holzschaft. Du könntest aber auch mal ein zwei Händler z.B bei Schlottmann oder Schneider anrufen bzw anschreiben und fragen ob die ne Lösung für dich haben.

    Gruß

  • Nunja ich habe jetzt nochmal überlegt , angenommen ich würde mir das Gewehr selber "schön" machen , sprich eventuell den Schafft ausbauen und umlackieren , dann könnte ich auch eines mit normalem Holzschafft nehmen.
    Wenn es dann doch ein Knicker wird und kein Seitenspanner , gibt es ja schon einiges mehr an möglichkeiten.Wie gesagt die Präzision und die Kraft sind mir auch sehr Wichtig , wenn 7,5 Joule erlaubt sind , dann möchte ich da natürlich auch so nah wie möglich herankommen.

    In die engere Auswahl habe ich gezogen :

    Tell 220
    Tell 400
    Weihrauch hw 50s
    Stoeger X50
    Ruger Air Hawk

    Ich hätte ausserdem gerne ein Zielfernrohr , was kann man da empfehlen, die Waffen kosten alle ca 200€ , + ZF ca 300€ aber dann ist mein Budget ausgeschöpft!

    Eine Frage habe ich noch , kann mann Den Schafft einer waffe ausbauen um ihn zu verlängern und ein Loch einzufräsen , nur der Optik halber.Handwerklich bin ich relativ begabt ich habe aber irgendwie trotzdem Angst das ich dann die Waffe hinterher nicht mehr zusammen gebaut bekomme!

    Sorry für meine ganzen Fragen! ?(  ?(  ?(

    Liebe Grüße Benni ;^)