Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.231.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ich könnte schon wieder kotzen! :kotz:

    Kaum veröffentlicht, schon knallt mir YouTube wieder diese verdammte Altersbeschränkung rein. Wenn ihr das Video nicht sehen könnt, müsst ihr direkt auf meinen YouTube Kanal und euch dort anmelden.

    Ich habe bei YouTube bereits Beschwerde eingelegt und hoffe, dass die Altersbeschränkung bald wieder entfernt wird.

    Ich frage mich allen Ernstes, welcher Gehirnfurz YT da wieder ereilt hat, diese Art von Video mit einer Altersbeschränkung zu versehen, absoluter Schwachsinn.

    Aber erstmal allerbesten Dank für das Video Sam, ich habs mir für den Notfall abgespeichert, falls ich auch mal nicht weiter weiß beim Zerlegen und Zusammenbau.
    Wie immer super zum Anschauen und Unterhalten. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Leider kann ich das Video nicht genießen, da ich keine kostenfreie VPN-App bei Apple finde. Auch ein Abo, das ich dann glatt wieder vergesse zu kündigen, will ich eigentlich nicht.
    Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, bitte?

    Hier über diesen Link kannst du dir das Video auch ohne installiertes Programm herunterladen.
    Funktioniert, ich habs getestet.
    https://yt1s.com/de5

    Du musst dann nur diesen Link des Videos einfügen:

    Code
    https://www.youtube.com/watch?v=POt6xjzZxYE

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Irgendwie kann ich mich an Holzgriffe an einer silberfarbenen SAA nicht gewöhnen. Für mich sieht da Weiß/Creme (z. B. Elfenbein, Bein, Perlmut, vielleicht auch helles Horn) irgendwie stimmiger aus.

    Grüße - Bernhard

  • Hallo
    Vielleicht bin ich hier falsch oder es wurde schonmal irgendwo gepostet...
    Trotzdem.....hab die CO2 Kapseln von ASG nach der von Umarex geschossen, und aus denen bekomm ich immer genau 150 Schuss raus, im Gegensatz den 120 von Umarex.

    Geh nie mit einem Messer zu einer schießerei. ;)

  • Nein, die sind deutlich zu groß.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo
    Vielleicht bin ich hier falsch oder es wurde schonmal irgendwo gepostet...
    Trotzdem.....hab die CO2 Kapseln von ASG nach der von Umarex geschossen, und aus denen bekomm ich immer genau 150 Schuss raus, im Gegensatz den 120 von Umarex.

    Dazu gibt's hier einen Fred. Einige Hersteller füllen nur 10 Gramm ein und begründen dies mit höherer Sicherheit nach Gefahrgutverordnung.
    Die vollen 12 Gramm stehen aber weiterhin auf der Kapsel.
    Ist so, als wäre in der 0,7 Liter-Flasche Whiskey tatsächlich nur 0,5 Liter und der Hersteller sagt: Freut euch, das gibt weniger Flecken und Brandgefahr, falls die offene Buddel umkippt. :rolleyes:

  • Dazu gibt's hier einen Fred. Einige Hersteller füllen nur 10 Gramm ein und begründen dies mit höherer Sicherheit nach Gefahrgutverordnung.Die vollen 12 Gramm stehen aber weiterhin auf der Kapsel.
    Ist so, als wäre in der 0,7 Liter-Flasche Whiskey tatsächlich nur 0,5 Liter und der Hersteller sagt: Freut euch, das gibt weniger Flecken und Brandgefahr, falls die offene Buddel umkippt. :rolleyes:


    Und das müssen die nirgends kennzeicnhen?

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Einzige Chance die ich sehe, mal 2-3 Kartuschen vor und nach Gebrauch wiegen. Bei Abweichungen meiden. Ob Beschwerden wirklich helfen, bezweifle ich.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • ...hab die CO2 Kapseln von ASG nach der von Umarex geschossen, und aus denen bekomm ich immer genau 150 Schuss raus, im Gegensatz den 120 von Umarex.

    Sind wohl "Gewinnoptimierungsmaßnahmen" bei UX. Deswegen bin ich auf die ASG-Kapseln umgestiegen. Zur Zeit bei Schneider unter "Markenware" recht preiswert zu bekommen.

    Grüße - Bernhard

  • das war das erste was ich gemacht habe, die weißen Griffschalen gegen dunkle Getauscht. Mir war der Saa sonst einfach zu hell. Allgemein finde ich Nickel unpassend für einen Saa. Also Echtholz Griffschalen in einem schönen dunklen Ton, finde ich sehr passend :)

    Ps. Nehme auch nur die Asg Kapseln von Schneider. Sind sehr sehr günstig im Vergleich zu anderen, und man kann ewig damit schießen.

  • Sind wohl "Gewinnoptimierungsmaßnahmen" bei UX. Deswegen bin ich auf die ASG-Kapseln umgestiegen. Zur Zeit bei Schneider unter "Markenware" recht preiswert zu bekommen.
    Grüße - Bernhard

    Normalerweise haben die umarex Kapseln 12g.... Schlimmer sind Fritzcell Kapseln... Da steht auch 10g dauf.... Im Verkauf nicht erwähnt...

  • Fritz-Cell ist ein absoluter Ramschanbieter. Da mache ich normalerweise einen großen Bogen drum. Das einzige was ich bei denen ab und zu kaufe, sind die bunten Zielscheiben. Für manche Anwendungen ganz brauchbar.

    Grüße - Bernhard

  • Fritz Cell lassen sich auch schlecht anstechen.... Mir ist es öfters schon passiert das beim anstechen der Anstechdorn verstopft wurde. Waffe hatte keine Funktion obwohl Druck auf der Kapsel war... :/