Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Muss euch enttäuschen, er hatte nur jeweils einen 3,5" und 7,5". Anderer hat er lange nicht mehr und bekommt er nicht mehr.

    trotzdem großes Danke fürs Nachfragen. Ich habe gestern auf einen Sonntag in irgendeinem Kaff bei Büchsenmacher xy angerufen und er hat tatsächlich noch einen organisiert :'D 5'5 Nickel. Sitzt gerade an meiner Rechnung, hab vor 30 Minuten noch einmal mit Ihm telefoniert <3

  • Trotzdem danke!
    Vielleicht habe ich ja noch so viel Glück wie Kane!

    Könnte man theoretisch bei dem 3,5er den Außenlauf von einem 5,5er StahlBB nutzen? wenn man den original Lauf lässt, würde man ja rein waffenrechtlich keine Veränderung vornehmen.
    Sind die Aufnahme für die Läufe die selben im Außenlauf?

  • Trotzdem danke!
    Vielleicht habe ich ja noch so viel Glück wie Kane!

    Könnte man theoretisch bei dem 3,5er den Außenlauf von einem 5,5er StahlBB nutzen? wenn man den original Lauf lässt, würde man ja rein waffenrechtlich keine Veränderung vornehmen.
    Sind die Aufnahme für die Läufe die selben im Außenlauf?

    Im ASVZ war die Tage jemand der hat aus einem nickel und einem brünierten 4,5mm 5'5er colts zwei customs gemacht, hat jeweils trommel und lauf getauscht.
    der Inennlauf beim 4,5 ist natürlich schmaler.
    Technisch machbar (wie fast alles). Das Problem das ich sehe, ist ein F für Kaliber 4,5mm und einem tatsächlichem "postumbau" 6mm bb Kaliber. (Falls du den 2'5 custom 45er in antik meintest)

    edit: @ Fizze habe nochmal nachgefragt ob er mehrere hat. Leider nur den einen. o/

    Einmal editiert, zuletzt von Kane! (19. Oktober 2020 um 19:39)

  • Guten Morgen ihr 4,5mm-Pistoleros,

    eine Frage an euch: hat jemand Erfahrungen mit dem SAA in der 4,5mm BB-Version unter Verwendung von Plastik-BBs?
    Mich würde die Energie interessieren, die der Plastik-BB erteilt wird.
    Vllt wäre das ja noch eine Softairalternative...und verfügbar mit 5,5 Zoll-Lauf

  • In der Theorie sollte das stimmen:

    Die kinetische Energie errechnet sich als 1/2 * mG* v²G, mit der Geschossmasse mG (kg) und der Geschossgeschwindigkeit vG (m/s). Sie wird in Joule (J) angegeben.

    In der Praxis schaut es dann so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Nimm Deziklafeter pro Halbem Lichtjahr. Ist internationaler und leicht verständlich.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Und draußen sind die dann wegen ihres Gewichtes, hehe, nee wegen ihrem Gewicht....

    Schade, dass man damit kein Glas oder Porzellan kaputtschießen kann.

    Ach, was reg ich mich auf??
    Was habe wir den erwartet bei dem Gewichtsunterschied von Stahl zu Kunststoff?
    Krümmung der Raumzeit?

    tut mir leid. Ich bin schon still.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Regt Euch nicht auf, es geht noch schlimmer, der Typ geht mir voll auf den Zeiger...

    ...aber die Knarre ist echt heiß :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Freunde. Ich stecke mir jetzt eine Stricknadel ins Bein und werde dann einen Staubsauger begutachten.
    klarer Fall von natürlicher Auslese. Ein Kandidat für den Darwin Award?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich weiß, ihr kennt schon alle Varianten und es ist auch noch nicht schön hergerichtet und dekoriert (nur einfach aufm Karton aufm alten Schreibtisch),
    mein Holster soll morgen kommen, oder übermorgen...ABER:

    Der sieht ja richtig geeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil aus und das Gewicht alteeeer, das Gewicht HAMMEEEEEEER... 8o8o8o

    mein erster Colt SAA :love::love::love::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich fühl mich gerade wie damals als kleiner Junge vor dem Fernsehen, all die coolen Typen mit dem Ding an der Hüfte, die Optik, die Formgebung, sehr geil umgesetzt...ja gut, Blau muss man mögen, aber ich wollte eben auch etwas Bling-Bling im Holster stecken haben, der Sööölbörnöö kommt ja auch noch nach
    :saint:


    8o --->>><<<--- :love:

    P.S.: Gut, das mit dem nichtanligenden Hahn hätten sie tatsächlich anders lösen können, aber WURSCHT und nein LEP is grad noch nicht drin :D

    P.S.: 2.0 ..was mir gleich aufgefallen ist, das im Ladezustand die Rastung der Trommel nicht gut auf das Ladefenster abgestimmt ist, man muss immer noch etwas weiterdrehen.
    UND...ich brauch Echtholzgriffschalen...der glatte Kunststoffkram ist ja haptisch nicht so der Bringer und evtl. bringt es noch etwas Gegengewicht auf den Griff.

    P.S.: 3.0 ..muss ich noch vor dem ersten Schiessen etwas unbedingt tun, Dichtungen ölen, an der kapsel, oder ähnliches? Rohr putzen (Glattlauf)?

  • Da freut sich jemand. Viel Spaß mit deinem neuen Revolver.

    Du brauchst erstmal nichts machen, da er von Werk aus ausreichend geschmiert ist. Den Lauf kann man putzen, ist aber nicht erforderlich am Anfang. Schön viel schießen empfehle ich dir, dann wird der Schloßgang etwas geschmeidiger.

    Auf den Kapselkopf vor dem einlegen immer einen Tropfen Silikonöl!

  • Danke Sam, ja, ich werde mir die komenden tage mal etwas aufbauen zum "einschiessen" und üben.

    Bis jetzt hab ich nur nur das Silikon-Sprühöl von Begadi, ich denke da muss ich mir mal was zum "Tröpfchen-Dosieren" besorgen...hast Du da nen Tipp, eine gute Bezugsquelle, ein Geheimittelchen?