Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Ich überlege, ob man die Nocke aus Stahl nachbauen kann.
    Oder besser... Das ganze Teil aus Stahl.
    Der kleine Stubbel ist aber auch sehr dünn gehalten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • das geht bestimmt. Aber der Fehler scheint ja nicht oft aufzutreten. Ich hatte zumindest diesbezüglich nichts hier gefunden.....
    Der Stift vom Transporteur wäre da wohl eventuell relevanter.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich überlege, ob man die Nocke aus Stahl nachbauen kann.
    Oder besser... Das ganze Teil aus Stahl.
    Der kleine Stubbel ist aber auch sehr dünn gehalten.

    Dentallabor, Modellguß.

    Wenn du es selbst nachbearbeitest, bzw. das Wachsmodell schnitzt, giessen die dir sowas mal eben mit.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Moin in die Runde. Auf swit Airsoft sehe ich seit ca 2 Monaten den 5'5 SAA in antik als" new arrival" kommt der auch bei uns auf den Markt?

    https://www.switairsoft.com/product-page/u…-saa-45-co2-6mm

    Habe beim recherchieren ein PDF gefunden dort stand die Ausführung mit asian market only. In Italien gibt es ihn aber auch schon für 199€.

    Zur Not Sammelbestellung und Beschuss (Airsoft, bspw shopgun oder conjack?)


    Und verkauft jemand einen 5'5 er in Nickel 6mm? ✌

    Mit bestem Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Kane! (18. Oktober 2020 um 01:25)

  • Niemand hier verkauft irgendwas, weil in den Forenregeln steht, daß hier nix verkauft werden darf.

    Man kann hier alles Mögliche nachlesen, Fragen stellen, hoffentlich konstruktive Antworten bekommen, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aber dumm von der Seite angemacht werden, wenn man bedauerlicherweise nicht als allwissender Halbgott in sympathisch hier aufschlägt, jedoch kann man hier nix verhökern. Oh ja, willkommen bei uns. Mögest Du viel Spaß hier haben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • Fragen stellen, hoffentlich konstruktive Antworten bekommen...


    Oh ja, willkommen bei uns. Mögest Du viel Spaß hier haben...

    Daaaas kann ich bezeugen , ich nerve hier auch schon als Neuer die letzten Tage ständig und in allen, mir wichtig und interessant erscheinenden Threads, rum.
    Bombadiese die Cowboys hier mit allen möglichen Fragen und frage mich dabei selbst wie sie dabei nur so geduldig bleiben können :D

    Hier ist es echt nett :thumbsup::thumbsup::thumbsup: , auch wenn ich immer wieder nerven muss/darf :whistling::saint:

  • Nur kein Stress.

    Der Wilde Westen dieses Forums ist paradoxerweise die zivilisierteste Ecke weit und breit...

    Und die Ironie dieser Tatsache ist mir durchaus bewusst.

    :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der Wilde Westen dieses Forums ist paradoxerweise die zivilisierteste Ecke weit und breit..

    Sind auch keine Indianer hier, nur Cowboys :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hoffe meine Fragen passen hier in den Thread, habe das System noch nicht ganz durchschaut.
    und da ich gleich mehrere Fragezeichen habe, dachte ich, dass ich es mal hier versuche:

    1. Ich bin auf der Suche nach einem Colt SAA mit 5,5 Zoll in 6mm. Falls jemand einen Tante Emma-Laden kennt, bei dem noch welche unter der Theke schlummern, ich nehme gerne einen Tipp.

    2. In einem Thread wurde hingewiesen, dass es ab und zu mal Holzgriffschalen bei egun gibt. Kommt man sonst noch irgendwo an welche, am besten direkt verfügbar? Mangels Zeit, Werkzeug und vermutlich auch mangels Können ist selber bauen leider keine Option.

    3. Für die 3,5 Zoll Version gibt es in den USA ja ein Aufsteckkorn. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass es die leider nicht als Ersatzteil in Europa gibt.
    Hat sich bereits jemand bereits mit 3D-Druck versucht? Ein Cowboy hatte auch Bilder gepostet von einem Korn, welches in den Lauf gebohrt/ geschraubt wurde, allerdings möchte ich ungern direkt in den neuen Colt bohren.

    Danke für eure Unterstützung

  • @Fizze
    Kann es sein, dass du mir bereits im ASVZ geschrieben hast?
    Jedenfalls fahre ich nachher zu meinem "Tante-Emma"-Laden und der hat auf jeden Fall 7,5" und eventuell noch 5,5" unter der Theke, ich könnte dort mal anfragen. Vielleicht versendet er auch direkt, er hat zumindest mal einen Web-Shop angefangen...

  • @Fizze
    Kann es sein, dass du mir bereits im ASVZ geschrieben hast?
    Jedenfalls fahre ich nachher zu meinem "Tante-Emma"-Laden und der hat auf jeden Fall 7,5" und eventuell noch 5,5" unter der Theke, ich könnte dort mal anfragen. Vielleicht versendet er auch direkt, er hat zumindest mal einen Web-Shop angefangen...

    ne, das war ich

  • @Fizze
    Kann es sein, dass du mir bereits im ASVZ geschrieben hast?
    Jedenfalls fahre ich nachher zu meinem "Tante-Emma"-Laden und der hat auf jeden Fall 7,5" und eventuell noch 5,5" unter der Theke, ich könnte dort mal anfragen. Vielleicht versendet er auch direkt, er hat zumindest mal einen Web-Shop angefangen...

    Das wäre ein Traum! schon mal ein fettes Danke vorweg!
    Auch wenn ich nicht der "Anschreiber" im ASVZ war, da bin ich auch lesend aktiv.

  • Nachrichtenfunktion (PN) gibt es schon, um die User vor Spam zu schützen allerdings erst ab 10 Beiträgen im Forum.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • OK dann spamm ich jetzt noch ein paar mal damit mein Account von 2013 endlich private Nachrichten versenden oder Empfangen kann :thumbsup:

    Die Antwort ist herrlich erfrischend ironisch/sarkastisch gemeint :saint: ...so was hätte im ASVZ "beim richtigen Moderator" ein Verstoß gegen deren Verhaltenskodex (?) gehabt und somit kurzfristigen zur Sperre geführt! :S:rolleyes:

  • A

    Die Antwort ist herrlich erfrischend ironisch/sarkastisch gemeint :saint: ...so was hätte im ASVZ "beim richtigen Moderator" ein Verstoß gegen deren Verhaltenskodex (?) gehabt und somit kurzfristigen zur Sperre geführt! :S:rolleyes:

    Ach ASVZ.. da war ich schon als Papa Bear noch in die Schule gegangen ist. Ich finde das ASVZ auch super, Marktplatz super, Nachrichten super, Bilder super, Forum kein Kommentar... und am schlimmsten ist der ASVZ Funk :'D