Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Lust hätte ich schon.

    Erst mal muss ich den SAA haben und testen.
    Das ganze Westerngeraffel steckt aber wieder an. Eben erst wieder die Winchester und den Peacemaker als Deko Version in der Hand gehabt :D

    Und so langsam sammeln sich mehr Ideen unsere Gartenhütte (wird gerade renoviert) einen bisschen Westernstyle zu verpassen.

    Aber das geht hier zu sehr am Thema vorbei :whistling:

  • Erstmal vielen lieben Dank für Euer Feedback zu meinem SAA Video

    Bei aller Begeisterung - sei vorsichtig mit der Behauptung:


    "Wenn ihr so einen Umarex Single Action Army beherrscht, dann beherrscht ihr auch jeden anderen Single Action Army Revolver. Egal ob das ein Schreckschußrevolver ist oder meinetwegen auch ein Original Colt Single Action Army." (Bei ca 35:30 min).

    Die 45er Schwarzpulverversion hat einen um Welten stärkeren Wumms, knallt laut, spuckt Mündungsfeuer und stößt gewaltig Rauch aus.
    Mancher Plinker der meint, seinen Umarex zu "beherrschen", dürfte sich nach dem ersten Schuß mit scharfer Waffe fragen: "Wo isser denn hin? Gerade hatte ich ihn noch in der Hand..." ;)

    ...und dann hat man ihn quer in der Fresse.

    Guter Einwand.


    Ich gebe Euch Recht. Das Wort "beherrschen ist falsch gewählt". Euer Einwand ist berechtigt und das ist mir auch bewusst was ihr schreibt. Mir geht’s hier aber um die Bedienung. „Wenn man weiss, wie man einen Umarex SAA bedient, dann kann man auch jeden anderen Single Action Army bedienen." So hätte ich es eher ausdrücken sollen.

    Danke für den Hinweis, Jungs. Ich werde es unten in der Kommentarbox nochmal genauer erläutern.

  • Ja, besser ist das. Das hier ist zwar nicht das Land der beschränkten Unmöglichkeiten, aber bevor irgend ein Blödsinn passiert und jemand Regressansprüche stellt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Super! Ein hervorragendes "rundum-sorglos-Paket", das kaum noch Fragen übrig lässt. :thumbup:
    Auch mich hat genau so ein 5,5" Nickel-SAA mit gezogenem Lauf angefixt.

    Bei aller Begeisterung - sei vorsichtig mit der Behauptung:

    "Wenn ihr so einen Umarex Single Action Army beherrscht, dann beherrscht ihr auch jeden anderen Single Action Army Revolver. Egal ob das ein Schreckschußrevolver ist oder meinetwegen auch ein Original Colt Single Action Army." (Bei ca 35:30 min).

    Die 45er Schwarzpulverversion hat einen um Welten stärkeren Wumms, knallt laut, spuckt Mündungsfeuer und stößt gewaltig Rauch aus.
    Mancher Plinker der meint, seinen Umarex zu "beherrschen", dürfte sich nach dem ersten Schuß mit scharfer Waffe fragen: "Wo isser denn hin? Gerade hatte ich ihn noch in der Hand..." ;)

    Dann musst du mal einen bis zum Anschlag geladenen .45 Ruger Old Army oder einen Colt 1846 Walker schiessen.

    Der Ruger fasst 40 Grains FFFG, der Walker sogar 50 Grains. Der Rückstoss ist entsprechend.

    Dagegen ist der originale Peacemaker mit seinen 22 bzw. 26 Grain Patronen schon fast schwächlich.

    Und ja, ich hatte den Vergleich.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hallo,

    gerade gefunden, leider nur für die Amis und etwas teuer. Scheinbar bauen die die Teile dann selber zusammen?!
    Aber die Amerikaner hatten ja bis jetzt eh nicht so die große Auswahl an Varianten. Schade, dass es bei uns den 3 1/2"
    "Ace in the Hole" mit gezogenem Lauf und dem "Aufschnapp-Korn" immer noch nicht gibt.

    Pyramydair UX Colt SAA Konfigurator 8o

    So ein 3 1/2 " "Ace in the Hole" in Nickel mit Standard Hammer sieht nicht schlecht aus :thumbup:

    Gruß PlinKing

    Edit // Hier noch ein kleiner Bericht dazu:
    https://www.pyramydair.com/airgun-experie…emakers-part-3/

    2 Mal editiert, zuletzt von PlinKing (9. August 2020 um 09:53)

  • Zumindest die Griffschalen könnten in Deutschland problemlos gewechselt werden.
    Schneider scheint da zwei "eigene" Varianten (5,5" BB) anzubieten.

  • Was würdet ihr denn generell eher empfehlen?

    Die Version mit Diabolo oder mit BBs? Liegen ja gut 50,-€ zwischen den Versionen. Hat das irgendeinen Sinn, außer den verschiedenen Geschossarten oder sind die evtl. auch anders hergestellt, einer hochwertiger als der andere oder sowas?

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Bei der BB Variante kommt es des öfteren zu wackeligen Läufen nach längerem Gebrauch. Diese Probleme scheint es bei der Dia Version nicht zu geben....

    Hach ja, bin schon seit einem Jahr kurz vorm Kauf, aber es kam immer etwas anderes dazwischen.... Na vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann die Dia Version dieses Jahr vorbei.

    Der Preisunterschied kommt sicherlich wegen dem gezogenen Lauf bei der Dia Version.

  • Also, die Diavariante macht Unheimlich Spaß und dazu im Vergleich zum Glatten Lauf etwas Präziser.
    Vorher hatte ich den: https://www.4komma5.de/SET-Gamo-Co2-R…apseln-Diabolos
    Das hatte mir mit den Laderingen nicht gefallen und manche Dias blieben im Ring stecken.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe den Colt(7,5 Zoll Diablo) ja gestern erst bekommen und konnte erst einen Abend schießen.

    Er ist aber auf 7-8 Meter recht präzise für eine Co2 Waffe. Auf jeden Fall präziser als meine BB Waffen.

    Die Diablos sind auch tatsächlich teilweise (verformt) die kompletten 7 Meter zurück gekommen. Habe keinen Chrony aber der scheint gut Druck zu haben :D

  • Moin Snatsch

    Werde ich am Dienstag mal machen und beide Saa & Schofield über den Chrony jagen, gesetzt den Fall das der Schofield da ist. :D:D:D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Bin echt heiß am überlegen... Hatte den SAA schon bestellt, aber dann kam die Sig Sauer M18 raus und die ging vor...

    Eigentlich bin ich total der BB-Freund, aber vielleicht taugen Diabolos in dem Teil ja doch mehr... Ich überlegs mir. ^^ Wäre dann auch meine allererste Waffe, die Diabolos verschießt.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

    Einmal editiert, zuletzt von ACTA NON VERBA (8. August 2020 um 14:25)

  • Ist ja gut, ist ja gut...

    Hab mir jetzt einen blued Colt SAA bestellt. Vorerst mit BB-Kaliber.

    Ich bin gespannt!

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich hätt an Deiner Stelle die paar Euronen drauf gelegt und den in Diaversion bei eGon gekauft.
    In der Kommenden Woche bekomm ich meinen Schofield mit Glatten Lauf und werde beide mal testen und über den Chrony jagen.
    Bericht folgt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • An meinem "NRA" müsst ihr aber erst mal vorbei :P:D


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D