Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.231.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • einen wunderschönen guten Morgen,

    @Longmire : Kellerabteil habe ich : 2x2m :thumbdown: und in der Wohnung komplette Fensterfront zum Balkon in jedem der 2 Zimmer. Ist nicht gerade günstig zum Plinken.

    ^^ Zum Geburtstag gönne ich mir noch ne Legends Cowboy Rifle.

    Gibt´s hier im Forum irgendeine Rubrik, in der man Sachen verkaufen kann, habe nix gefunden...
    Wollte die beiden DENIXe wieder vertickern.

  • Ja, willkommen hier, hast Dich ja schon toll eingeführt mit Deiner Holzkiste.
    A&V wurde vor langer Zeit aus dem Forum verbannt, um dem Betreiber das Geschäft mit seinen eigenen Anzeigenblättern nicht zu verderben.
    Trotzdem gibt es diesen Thread, wo toleriert wird, wenn man zeigt, was einem am eigenen Kram nicht mehr paßt...
    Der Rest entwickelt sich dann per PM oder nicht...

    Zum anderen Problem: ich hab´s selber nicht glauben wollen, aber Airsoft ist für Wohnungsschützen eine ernstzunehmende Ersatzdroge. Besonders die Federdruck-Modelle sind eigentlich schön leise, oder was noch mit Gas läuft. Von den Westernwaffen SAA und Schofield gibt es auch baugleiche 6mm Airsoft-Varianten, die sind aber glaube ich nicht gerade leiser als die 4,5er Kollegen.

  • Danke erstmals für die freundliche Aufnahme hier.

    Die "Holzkiste" ist ein ehemaliger Aktenkoffer, hergestellt von einer Behindertenwerkstatt, und das in Superqualität.

    habe gerade nach 6mm gestöbert und bin bei einem Euch bekannten Online-Händler über eine Legends Cowboy Rifle CO2 Airsoftgewehr Kaliber 6mm

    gestolpert für den Preis von 219,- Euros. Zuschlagen ??

    Welche 6mm-BB-Muni würdet Ihr mir raten ? Da gibt es welche mit Gewichten von 0,12 - 0,38 g aus Kunststoff. Sind die wiederverwendbar oder gehen die kaputt beim schießen ?

  • Welche 6mm-BB-Muni würdet Ihr mir raten ? Da gibt es welche mit Gewichten von 0,12 - 0,38 g aus Kunststoff. Sind die wiederverwendbar oder gehen die kaputt beim schießen ?

    Kommt drauf an... ;)

    Ein schönes Video, auch unter CAS-Aspekten findest Du hier.

    Ich hab das Ding nicht als 6mm Airsoft, sondern die 4,5mm Variante. Die Airsoft ist bestimmt nicht leiser, ist deutlich unpräziser, aber schießt wie sein Urvater anno 1860 die ganze Woche lang, wenn man sie am Sonntag läd.

    Die im Video verwendeten 0,2g BBs sind Standard, die Idealmunition muß man austesten. IdR. fliegen schwerere Geschosse genauer und haben eine höhere Energieausbeute. Ich denke, 0,3g sind für das CLA deutlich besser als 0,2g.

    Wenn Du damit auf Metallziele schießt, gehen die Kunststoff-BBs meistens kaputt, sie zerplatzen in lauter harte Spreißel, die dann überall herumliegen. Kugelfänge aus Karton und mit bremsenden Inhalt (Lumpen, Folie, Fußbodenbelag, Knüllpapier...) oder auch Holzklötzchen lassen die Kugeln heil, und man kann sie beinahe ewig wiederverwenden.

    Wenn es leiser sein soll, und hauptsächlich nur für die Wohnung, wäre vielleicht auch die A&K M1892 NBB (Gas) für Dich interessant, und auch die Dongsan KTW M1873 (Federdruck, nur noch gebraucht), oder die verschiedenen Daisy-Modelle.

  • Auch wenns etwas OT ist, aber zu den Westernwaffen mit BBs:

    1. Nur Indoor Plastikmurmeln OK. Outdoor nur Bio BBs!
    2. Da kein HopUp verbaut ist, ist das Gewicht rel. egal. 0,3 g wären aber eine gute Wahl.
    3. Die Qualität der BBs ist (nur) bei den Westernwaffen nicht wichtig.
    Dennoch nie beschädigte BBs weiter benutzen! Besonders bei der WLA!
    4. Und jetzt die ausdrückliche Warnung:
    Indoor immer Schutzbrille und ggf. Mundschutz und Cap tragen! Outdoor je nach Zieldistanz reicht der Augenschutz.
    Die Dinger kommen zurück und bei ca. 3 Joule ist das kein Spaß!

    Ich weiß, die Warnung liest sich übertrieben, aber ich steige gerade nebenbei auch ins Airsoft ein und kenne mich, dank Indoor Tests mit dem Zeug aus.
    Brille mit EN 166 B ist ausreichend. Aber drunter darf es nicht sein!

    Ansonsten:
    Westernwaffen mit BBs sind für mich nur Sammlerstücke, da man mit denen kaum irgendwo schießen darf/kann.

    Falls im Mai in Amberg Interesse besteht, kann ich gerne mal was davon mitbringen. So ein Murmelhagel hat schon seinen Reiz. Ganz besonders bei unkontrollierbaren Abprallern! :whistling:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • habe gerade nach 6mm gestöbert und bin bei einem Euch bekannten Online-Händler über eine Legends Cowboy Rifle CO2 Airsoftgewehr Kaliber 6mm


    gestolpert für den Preis von 219,- Euros. Zuschlagen ??

    Welche 6mm-BB-Muni würdet Ihr mir raten ? Da gibt es welche mit Gewichten von 0,12 - 0,38 g aus Kunststoff. Sind die wiederverwendbar oder gehen die kaputt beim schießen ?

    Darf ich erfahren, warum du ausgerechnet zur 6mm Variante greifen möchtest?

  • Howdy Leute,
    eigentlich hatte ich 6mm gar nicht im Visier, weil in der Wohnung eh nix geht. Auf 3m mit ner "Winchester" zu schießen- irgendwie doof.
    Deshalb : die 4,5mm BB Version für 219,- wird meine werden und nicht in der Wohnung geballert.
    Bin eher auf der Suche nach einem Verein oder Interessengemeinschaft im Raum Allgäu/KF/MOD, die Westernschießen mit CO2 duldet,begrüßt oder gar fördert

  • Undichtigkeit beim Umarex SAA... vielleicht passiert euch das auch mal. Hier das Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • habe gerade mal versucht, den weißen Griffen meines Nickel-SAA´s etwas den Plastikglanz zu nehmen :

    mit einem handelsüblichen Spülschwamm, der auf einer Seite eine Scheuerseite hat.

    Und ich muss sagen : keine Schleifspuren oder Kratzer sind zu sehen, aaaber wunderbares, mattes Finish mit toller Haptik.
    Einfach mit leichtem Druck und runden Bewegungen "abschleifen". Geht super.


    Auf dem Bild kann man es nicht so ganz erkennen, aber der Plastikglanz ist weg.
    Geht bestimmt auch mit den Holzimitaten.

  • Neu im Lexikon: COLT SAA

    BTW: Was ist denn an Blei-BB´s empfehlenswert bzw. fliegt gut geradeaus im 5,5"-BB-Modell ?

    Die Gamo Bleirundkugeln und die H&N SmartShot (baugleich Mauser Real Smart BB) habe ich ausprobiert. Die Gamo treffen gut, bei den Mauser bestehen noch Zweifel.

    Andreas

  • Schöne Zusammenfassung, ich hätte den "legendären Westernrevolver" als Vorbild noch genau bezeichnet.

    An BBs verwende ich die Kovohute Príbram Nr. 10 und 11 (4,46 und 4,5mm), zum Rumballern einfach die Nr. 9 (4,4mm), weil billig.
    Die graphitierten Dinger sind nicht jedermanns Sache, ist eine ziemliche Sauerei mit schwarzen Fingern und überall, wo Appraller landen, hinterlassen sie schwarze Spuren, nichts für Wohnungsschützen. Oder vorher putzen (einfach auf einen Lappen schütten, Lage Tuch drüber und ein bißchen herummurmeln)