Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.227.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Das ist keine Pellet Dose, das ist ein alter Aufnäher, eigentlich schon eine Rarität. Ich habe es immer geschwärzt um keine Sinnlosen Diskussionen loszutreten. Es ist zwar nicht verboten, aber bei einigen Leuten auch nicht gerne gesehen.

    Frage mal Tante Google nach dem Titel welcher auf dem Plakat steht, dann kommst selber drauf was drunter ist. ;)

    Genau damit können wir leben.

    Ich zum Beispiel habe ein Abzeichen der SS Division Ukraine, ich sehs als historisches Sammlerstück, ich verachte allerdings die damit verbundene Geschichte.

    Für mich waren das Verbrecher.

    Dasselbe gilt für den Ku-Klux-Klan.

    Mach, was du willst, dass du das Emblem verdeckt hast, ist für mich OK.

    Amen.

  • Genau damit können wir leben.
    Ich zum Beispiel habe ein Abzeichen der SS Division Ukraine, ich sehs als historisches Sammlerstück, ich verachte allerdings die damit verbundene Geschichte.

    Für mich waren das Verbrecher.

    Dasselbe gilt für den Ku-Klux-Klan.

    Mach, was du willst, dass du das Emblem verdeckt hast, ist für mich OK.

    Amen.

    Ohne Bindestrich bitte. :thumbsup:
    Amen

    Ja ich mach eh immer was ich will.

  • Wackelläufe kannste nicht verhindern..wenn die Teile benutzt werden, dann kann es definitiv passieren, dass die damit anfangen.
    Sam hat per Video top beschrieben wie man das repariert..hab ich selber auch gemacht..10 Min. arbeit und wackelt nie mehr..trotz einer Stürze, da ich damit Gunspinning übe..

    Lauf ausbauen, Coladose nehmen..nen schmalen Streifen schneiden, um das gewisse Ende des Laufs wickeln und wieder in den Rahmen drücken..Splinte wieder rein und das Ding ist bombenfest 4 ever..
    Kannste zurück schicken wie du willst, mich würde das nerven.

  • ...wir machen ja unsrem Major auch keinen Vorwurf das er n Klasse
    vertritt die Native´s nicht gerade schonend behandelte....
    ich steh auf das Land country Music und und und...gestehe es gibt einiges an den USA das mich sehr traurig und nachdenklich stimmt...


    Der Major ist aller Ehren wert, seine hübsche Uniform hat nur die falsche Farbe (damit er schon mit Schofields und 92/4er Winchesters spielen darf) - was soll´s. ;)


    ja wie kann er nur ^^

    Der Major scheint schon in diese Welt zu passen, kenne ihn ja nicht persönlich. Das was er hier schreibt scheint aber Hand und Fuß zu haben. Das Outfit in dem man ihn sieht, finde ich cool, obwohl Grau auch nicht übel aussieht und ich eher davon ein Fan bin.
    :D:D:D:D:D:D:D:D
    Es muss eben ja nicht immer und jedem alles gefallen.

    Die Idee zum Outfit bzw. der politischen Gesinnung stammt eigentlich aus meiner Kindheit (ca. 8-10 Jahre). Ich hatte immer ein Nordstaatenfort, das entweder von Konföderierten oder Indianern angegriffen wurde. Da waren die Yankee's immer die Guten. :D
    Als @Sunset Sam mit der CO2 CAS Idee auf mich zu kam, war mir gleich klar, dass ich kein Cowboy oder Revolverheld darstellen möchte. Ich habe einen langjährigen Militärhintergrund und heiße Michael, schon war das Alias geboren. Ich wohne in den Nordstaaten von Deutschland und hatte dieses Kindheitserlebnis vor Augen, schon war auch die Uniform geklärt. :thumbup:
    Als ich mir dann nochmal den Film "Horse Soldiers" (Der letzte Befehl) angesehen hatte, war das anzuschaffende Outfit ausgewählt. Nachdem ich mich in diesem Zuge mit der Geschichte etwas mehr beschäftigt hatte war der Effekt, genau so wie @flupp... geschrieben hat, dass es Nordstaatler auch noch nach 1865 gab und somit etwas mehr Flexibilität im Bereich Ausstattung und Waffen vorhanden war. :knicker:

    Sehe das Ganze allerdings nicht politisch verkniffen oder skeptisch, sondern freue mich über jeden, der diesem Hobby frönt und sich Mühe gibt optisch für ein wenig Westernstimmung zu sorgen. Und ich muss echt sagen, dass, wenn man in diesen Klamotten durch Pullman City flaniert, es einen komplett in die alte Zeit versetzt. Das alleine war schon jede Investition wert! :cowboy:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • freude am leben und seinem hobby kann so einfach sein ^^
    Sunset der Major braucht wieder mal n Cafe in Pullman ^^

    Sehe das Ganze allerdings nicht politisch verkniffen oder skeptisch,
    sondern freue mich über jeden, der diesem Hobby frönt und sich Mühe gibt
    optisch für ein wenig Westernstimmung zu sorgen. Und ich muss echt
    sagen, dass, wenn man in diesen Klamotten durch Pullman City flaniert,
    es einen komplett in die alte Zeit versetzt. Das alleine war schon jede
    Investition wert!


    Grüße vom Major

  • Ich habe einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir einen Umarex Colt SAA für Diabolos zuzugelegen. Dann habe ich gesehen, dass es den Legends Western Cowboy für 99,- EUR im Angebot gab. Da ich eh nicht vorhabe, ihn groß zu benutzen, habe ich zugeschlagen. Vom Colt SAA wird er sich ja nur in Details unterscheiden.

    Heute ist das gute Stück angekommen. Mann, ist der schwer!

    Etwas überrascht war ich jedoch von der Tatsache, dass die Griffschalen sehr klebrig/fettig/ölig sind. Ist das normal (Colt SAA/Legends Cowboy)? Wenn ja, wie kann ich das am schonendsten entfernen?

  • Hi

    Also, habe mir einen Ruck gegeben und das Problem selbst gefixt mit dem Wackellauf "out of the Box" beim NEU gekauften Ranger

    So wie Sunset Sam es gezeigt hat im Video, ein Stück Blech von einer Coladose hat die perfekte Dicke, der Lauf sitzt jetzt bombenfest :thumbup:

    Was mir aufgefallen ist, eine der beiden Schrauben die die Gehäusehälfte befestigt griff von Anfang an nicht, es ist die linke der beiden Schrauben oben am Griff, da packt das Gewinde nicht.
    Ist mir sofort beim zerlegen aufgefallen das die durchdreht....ich war es definitiv nicht und die richtige Schraube ist es auch (hab sie halb drin gelassen)

    Macht nichts von de Stabilität her und rausfallen tut sie ja nicht

    Hattet ihr das auch schon mal ? Vermute mal beim zusammen bauen in der Fabrik wurde die zu fest angezogen , Stahlschraube in Gußgewinde = durchgedreht

  • Mein Hülsen Projekt läuft auch. Alles was man machen lässt ist recht teuer. Liegt im günstigsten Fall im Bereich 2-3€, im schlimmsten bei 20,- PRO Stück!!

    Nun habe ich hier Silikon Schlauch 6x4. Allein damit kommt die Kugel nicht raus, nimmt man aber 1-1,5 mm und dann den Messingring, hält die Kugel und kommt auch raus. Damit bin ich schon recht zufrieden.

    Jetzt muss ich nur noch Stücke schneiden und alle Hülsen auseinander bekommen.
    Einige halten schon verdammt gut.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Was mir aufgefallen ist, eine der beiden Schrauben die die Gehäusehälfte befestigt griff von Anfang an nicht, es ist die linke der beiden Schrauben oben am Griff, da packt das Gewinde nicht.


    Kein Wunder beim Ranger, war Deine Entscheidung... tut mir trotzdem leid.
    Das sind M2 Schrauben, die da verbaut sind. Diese fallen trotz Standardisierung mal dicker und dünner aus, auf jeden Fall sind sie allesamt untermaßig. Ich fürchte, Du hast keinen Fundus an alten Schräubchen, auf den Du zurückgreifen kannst, da findet man mitunter ältere Schrauben, die größer geschnitten sind (meist mit zu großem Schlitzkopf, der abgedreht werden muß), und noch halten. Dann bleibt nur noch 2,2mm Blechschrauben zu verwenden, oder wie vorgeschlagen die alte einzudübeln, damit sie nicht herausfällt.
    Kleben würde ich da nichts.


    Ist ja eine herrliche Geschichte vom kleinen Major :new11: , ging mir ja fast ähnlich. Nur, als ich genug Käse hoch war, um mich mit sowas zu beschäftigen, gab´s nur s/w-Fernseher, und die Uniformen waren da alle mehr oder weniger grau...
    Soweit die Legende.
    Tatsächlich gab es keine amerikanischen Soldaten im sozialistischen Osten, denen wurde offiziell ein ganz schlechtes Karma unterstellt, also nichts für Kinder. Dafür taufte man aber die Schulkinder allesamt als "Pioniere". Wer wollte, konnte den Titel insgeheim für sich mit Daniel Boone &Co. in Verbindung bringen, um dem etwas erträglich positives abzugewinnen, das war´s auch schon. Gerettet hat die ganze Sache dann die Jugendliteratur in Gestalt des (immer noch) lesenswerten DDR-Comics "MOSAIK" (danke, :huldige: Hannes Hegen! =Autor) , worin als redaktionelle Gratwanderung zum damaligen politischen Mainstream gerade wilder Westen, Sklavenbefreiung und Bürgerkrieg thematisiert wurden. Das stellte mich automatisch auf die Seite des Nordens, spätestens die EU hat das inzwischen wieder korrigiert, und ich kann Bestrebungen, eine so rigoros administrative Union zu verlassen, durchaus nachvollziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von flupp... (16. November 2018 um 10:50)

  • Hab grad mit einem Gummidichtungshersteller telefoniert.
    So etwas machen zu lassen, ist nahezu aussichtslos. Toleranzen und kosten stehen da ganz klar im Weg. Bin mit meiner Lösung schon recht zufrieden.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Das kleine Problem weiter oben mit der durchdrehenden Schraube vom Gehäuse beim Ranger hat sich erledigt ;)

    Von den 5 Gehäusehälfte Schrauben sind drei gleich lang, eine etwas länger und eine Lange

    Bei der Montage in der Fabrik haben die das offenbar falsch gemacht, am Griffstück links kommt die mittlere Schraube rein, das Gewinde ist da etwas tiefer.....daher packte die kurze da Schraube nicht.
    Habs mit dem blued verglichen ;) Alles in Ordnung also.

    Der Ranger schießt auch präzise nach der Wackellauf Reperatur, bin froh das gemacht zu haben :)

  • @A.B. Henry

    Ne da war nix ölig beim umarex ssa bei mir.

    Ölig im Sinne von der Schmierung ab Werk?

    Wenn du es zärtlich entölen möchtest würd ich es mal mit nen Tuch und ner
    Wasser spülmittel mische machen

    Sonst etwas anderes entfettentes


    Mach mal Foto von dem guten Stück

    Lg

  • Dachte ich auch gerade. Aber wohl eher Mai. Ist wärmer.

    Ostern ist ja erst Saisonstart.
    04.-05.Mai ist Oldstyle Weekend und 11.-12.Mai Civilwar Weekend! 8)
    Da sollte man mich wohl auch antreffen...….. :rolleyes:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • @Crowley_new

    Kein Wunder beim Ranger, war Deine Entscheidung... tut mir trotzdem leid.
    Das sind M2 Schrauben, die da verbaut sind. Diese fallen trotz Standardisierung mal dicker und dünner aus, auf jeden Fall sind sie allesamt untermaßig. Ich fürchte, Du hast keinen Fundus an alten Schräubchen, auf den Du zurückgreifen kannst, da findet man mitunter ältere Schrauben, die größer geschnitten sind (meist mit zu großem Schlitzkopf, der abgedreht werden muß), und noch halten. Dann bleibt nur noch 2,2mm Blechschrauben zu verwenden, oder wie vorgeschlagen die alte einzudübeln, damit sie nicht herausfällt.
    Kleben würde ich da nichts.


    Wollte gerade mal nachsehen, ob ich passende etwas dickere Ersatzschrauben für Dich finde...
    Hab vorhin Stuß erzählt, sorry!
    Die Schrauben sind nur z.T. M2, gerade die am Griff hinten sind Blechschrauben, also eine andere Sorte, 2mm Durchmesser, 8mm lang, Steigung zwischen 0,6 und 0,7mm, also deutlich gröber als M2.

    Also das auch beachten beim Zusammenschrauben, aber hast es ja schon gemerkt


    Hab grad mit einem Gummidichtungshersteller telefoniert.
    So etwas machen zu lassen, ist nahezu aussichtslos. Toleranzen und kosten stehen da ganz klar im Weg. Bin mit meiner Lösung schon recht zufrieden.

    Betrifft das jetzt die CNC-Hülsen oder die normalen?
    Schreib mal bitte eine Zusammenfassung, ich glaube, das ist sehr interessant :thumbup: