Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ich komm aus Berlin.

    Oh...
    Sollte es Tatsache noch einen Berliner geben der sich auch für das CAS Interessiert ? :thumbsup:

    Herzlich willkommen.

    Vieleich kriegen wir ja doch noch ein paar Leute aus Berlin/Brandenburg zusammen.
    Bei über 4 Millionen müsste das doch möglich sein.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Müsste sich ja nicht unbedingt nur auf das Thema Westen beschränken. Obwohl ich nichts dagegen habe.
    Ein paar nette Leute mit den selben Interesse.
    Das ganze fernab von den Zwängen und blöden Blicken der üblichen Freizeitschützen/Schützenvereinen.

  • Du meinst doch nicht etwa in der Gegend um Templin....??? :whistling:

    Meines Wissen gibt es in der Western Stadt Templin keine Schooting Range.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Meines Wissen gibt es in der Western Stadt Templin keine Schooting Range.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst dort auf jeden Fall Fast Draw lernen :cowboy:

    Die scheinen da etwas lockerer drauf zu sein, was den Umgang mit Waffen angeht.

  • :cowboy::new11: Für das Video :new11::cowboy:

    Die Schießen da aber nur mit Platzpatronen...

    Ob die auch ne Ecke haben, wenn vorne wirklich was rauskommt, weiß ich nicht.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wenn, dann bitte irgendwann vom 3.-26.8., da mache ich dort zufällig Urlaub!
    Locker sind die schonmal insofern, daß sie keine solche Nietenzähler sind wie die Harzer (geht auch mal ´ne Jeans mit Reißverschluß als authentisch durch), und auch das Fort ist noch vorhanden.
    Die Shows waren choreographisch beeindruckend gemacht :respect: und hatten auch einen Schuß Humor, so richtig Spaghettiwesternmäßig ;)

    @ Sam: hab nun tatsächlich 2 Colts abgeschrieben und trainiere heimlich, das Donnerwetter der 2 Chaoten im Nachbarfred hat offenbar doch gewirkt, so gesehen waren/sind das voll Deine Freunde... :D

    @ Leoncito: Zumindest haben sie einen Schießstand, wo man für $$ mit WLAs ballern kann, sollte reichen.

  • @ Sam: hab nun tatsächlich 2 Colts abgeschrieben und trainiere heimlich, das Donnerwetter der 2 Chaoten im Nachbarfred hat offenbar doch gewirkt, so gesehen waren/sind das voll Deine Freunde... :D

    du trainierst heimlich? ^^ Ach, lass ihn raus, den Cowboy! :cowboy:

    @ Leoncito: Zumindest haben sie einen Schießstand, wo man für $$ mit WLAs ballern kann, sollte reichen.

    Ein Schießstand mit WLAs... interessant. Hast du selbst gesehen?

  • :cowboy::new11: Für das Video :new11::cowboy:

    Die Schießen da aber nur mit Platzpatronen...

    Ob die auch ne Ecke haben, wenn vorne wirklich was rauskommt, weiß ich nicht.

    Da wäre ich gleich dabei.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :huh: Doch, sonst ist es ja kein Cowboy Action Shooting, verstehste? ;)

    Hey,
    sicher ist es in erster Linie gemeinsames CAS Treffen und Schießen, mit den entsprechenden Geräten.
    Natürlich auch der anschließende Wettkampf.

    Aber...
    Wir hatten auch andere Spielsachen dabei, und keinem hat es gestört auch damit ein wenig rum zu spielen.
    Ergo. Nicht so eng sehen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ein Schießstand mit WLAs... interessant. Hast du selbst gesehen?


    Ha, reingefallen, Sam! (ich leider auch, schäm...) Der Schießstand in dem Schuppen mit den UHR befindet sich wohl eher im Harzer Pullman City, hab eben nochmal den Plan vom El Dorado angesehen und die vermeintliche Hütte dort nicht gefunden. Sorry, Partner!

    Allerdings versprechen die "Goldianer" neben Fast Draw mit Platzpatronencolts auch Winchester-Scheibenschießen, vielleicht läßt sich daraus was machen. Und die Bogenschießanlage habe ich tatsächlich selbst getestet (letztes Jahr), dort könnte man evtl. auch CAS schießen, müßte man mal fragen. Ziele wird es da aber nicht geben, und das UHR-Schießen ist entweder neu, oder ich hab´s dort nicht gesehen.
    Tut mir leid wegen der Verwechselung, hab echt dran geglaubt, gut, daß Du nochmal nachgehakt hast. Im August kann ich mal ganz bewußt darauf achten, war bislang nebensächlich.


    Achso heimlich... nee, das hört wohl das ganze Haus und fiebert jedesmal mit, daß nichts passiert. Heimlich eher, weil ich anfangs meinte, daß man sowas mit seinen Colts nicht macht, wenn sie einem was bedeuten (bzw. wenn man sie lange erhalten will). Aber dann hat man auch weniger Spaß damit, kann nur Scheibenschießen und kuscheln... <3
    Ihr habt ja gezeigt, daß das auf Dauer nicht geht. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (10. Juli 2018 um 00:44)

  • Der Schießstand in dem Schuppen mit den UHR befindet sich wohl eher im Harzer Pullman City,

    Nee, da leider auch nicht. Pullman City haben wir bei unserem letzten Besuch ganz genau "analysiert“ ;)



    Im August kann ich mal ganz bewußt darauf achten, war bislang nebensächlich.

    Mach das mal, wäre interessant



    Heimlich eher, weil ich anfangs meinte, daß man sowas mit seinen Colts nicht macht, wenn sie einem was bedeuten (bzw. wenn man sie lange erhalten will). Aber dann hat man auch weniger Spaß damit, kann nur Scheibenschießen und kuscheln... <3
    Ihr habt ja gezeigt, daß das auf Dauer nicht geht. ;(

    Der Colt wurde nur für einen Zweck hergestellt... zum Ballern bzw. zum Spaß haben. Also mein Nickel Colt hat schon richtig was gleistet. Das Ding ist echt Robust. Fast Draw und CAS, der musste schon richtig was mitmachen. Habe leider nicht mitgezählt wie viele Diabolos bereits seinen Lauf verlassen haben, aber ca. 5000 dürften es gewesen sein. Bei der ständigen Benutzung muss ich aber auch sagen, dass die Mechanik mittweile sowas von verdammt geil leichtgängig ist! Der Hahn lässt leicht spannen, die Trommel dreht sich leicht und der Abzug... Butterweich! Ein Traum

    Natürlich kriegt mein Colt auch seine Kuscheleinheiten bzw. seine Pflege. Die Mechanik wird regelmäßig geölt, jede CO2 Kapsel bekommt vor dem anstechen ein Tropfen Silikonöl auf den Kopf und der gezogene Lauf wird regelmäßig gereinigt.

    Also Flupp, immer schön fleißig weiterballern! :D

  • Naja, der eine "Colt" ist der Remington, bei der Krücke ist es egal, und der andere ein 5,5er glatter blauer SAA, mein erster. Der hat schon soein schönes used-finish an den Kanten, bin gespannt wie der aussieht, wenn er wochenlang aus meinem alten Schulranzen-Holster rutschen muß. ^^
    Die neuen blauen lutschen sich ja so schnell ab, wie der Pfefferminzstaub vom Kaugummi, traut man sich ja kaum anzufassen.
    Klar, bei meinen tropft das Silikonfett unten raus, wie bei ´nem Golf aus den 80ern. :D

    Nee, also ich kenne nur die beiden Westernstädte, in einem der beiden gab es einen Schießstand mit UHR, ganz sicher.
    Ich denke, es war die Yukon Shooting Range (No.39 auf dem Plan in P.C.)

    Telegraphier doch einfach mal an beide, dann weißt Du´s genau.

  • bin gespannt wie der aussieht, wenn er wochenlang aus meinem alten Schulranzen-Holster rutschen muß. ^^
    Die neuen blauen lutschen sich ja so schnell ab, wie der Pfefferminzstaub vom Kaugummi, traut man sich ja kaum anzufassen.
    Klar, bei meinen tropft das Silikonfett unten raus, wie bei ´nem Golf aus den 80ern. :D

    :laugh:



    Telegraphier doch einfach mal an beide, dann weißt Du´s genau.

    Alles in Arbeit

  • Morgen gehts in den Urlaub in den Harz. Am Samstag nach Pullman City 2. Freien Eintritt von Radio SAW gewonnen und freien Eintritt mit SWM Cart. Jeweils kommt man nur mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern rein. Ist ziemlich doof für das 3. Kind. Aber jetzt geht es ja bis zu 8.

    Yiiiiieeeehaa !!!

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.