Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.231.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Wenn ich dir sage, dass ich nicht auf Videos/Fotos erscheinen möchte, ist das so oder so erforderlich,

    Quatsch.
    Was soll ich verpixeln, wenn ich dich gar nicht fotografiert habe? Das ist ja das Problem, dass ich das nicht machen werde. Erst ein haufen Arbeit, dann verschmaddern, damit es niemand sieht.
    Wie blöd haltet ihr eigentlich Fotografen?
    Da leg ich mich in der Zeit lieber in die Sonne.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • @Oblatixx ….also meine Freigabe hättest du. Ich hab damit kein Problem veröffentlicht zu werden. :saint: Darf ruhig jeder sehen, wenn ich mich zum Cowboyhorst mache. Nur vielleicht nicht gerade beim Baden in der Pferdetränke! 8)

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Das ist ja das Problem. Für einen Fotografen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, keine diskriminierenden Bilder zu veröffentlichen. Früher hatte man eben auf solch Veranstaltungen Bilder gemacht und diese dann, auch im Sinne des Vereins o.Ä. auf deren Webseiten veröffentlicht.

    Heute kann es passieren, dass zB 3 von 10 sagen, nö. ich will nicht gesehen werden.
    Wie sieht denn nun so eine Gruppenaufnahme aus, wenn da drei Gesichter verpixelt sind. Da fragt sich doch jeder, ob die etwas zu verbergen haben? Polizeilich gesucht?
    Ja, jeder hat ein Recht auf sein Bild, aber irgendwie komme ich mir verkaspert vor, zurück ins Mittelalter, oder noch schlimmer, weil in dem Bild meine Seele verloren geht, oder welch Quatsch da auch dahinter stehen mag.

    Fotografiert doch mal die Ungezwungenheit, Fröhlichkeit und Lebenslust bei einer Hochzeitsfeier. Dann fragt 120 Leute, ob sie gesehen werden wollen. 30 sagen nein. Beim Rest muss Buch geführt werden, was mit den Fotos wann warum und wie passiert. Nach 2 Jahren kommen nochmal 10, die nun auch nicht mehr wollen ...

    Moment ... wo hatte ich die veröffentlicht? Wer hat da was bekommen, das nachträglich unkenntlich gemacht werden muss!
    In ein paar Jahren werden wir von solchen Events immer noch eine Menge Fotos sehen. Aber ohne die beteiligten Menschen oder mit Zombis ohne Gesichter.

    Inzwischen gibt es ja Stimmen, die behaupten, dass auch Tiere ein Recht auf Persönlichkeit haben. Wisst ihr, wie das weitergeht? Ich kann es mir in dieser rundum geisteskranken Gesellschaft vorstellen. (Beispiele?: Schriftliches Einverständnis zum Sex - aufbewahren! )

    Irgendwie bin ich schon froh, dass ich noch normale Zeiten erleben durfte, mit allen Höhen und Tiefen. Aber heute kommt man sich ja schon verfolgt und kriminell vor, wenn man früh in den Spiegel schaut (und nichts ist verpixelt!).

    So, genug OT!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • "Früher" hat man analoge Fotos gemacht, dann hat jeder, der auf der Veranstaltung war, Papierabzüge bekommen, und vielleicht noch die Oma und die Tante, die nicht kommen konnten, damit war die Sache erledigt. Jeder der dort war, hatte eine schöne Erinnerung, hat die vielleicht ins Album geklebt, und es gab kein denkbares Problem. Wenn der Fotograf ein Hochzeitsbild in sein (analoges) Schaufenster in der Stadt hängen wollte, dann hat er natürlich um Erlebnis gefragt, und dann hat halt jeder, der am Geschäft vorbeilief, das Bild der Brautleute gesehen.

    Der Verein hat seine Gruppenbilder im Vereinsblättchen veröffentlicht (Auflage 1000 Exemplare) und im Aushangkasten ausgehängt.

    Dann hat irgendwer in den 90ern ganz unschuldig angefangen, solche Bilder auf Webseiten und in Foren mit der ganzen Welt zu teilen, und alle haben es nachgemacht. Dann kam die Google Bildersuche, die solche Bilder über die Eingabe eines Namens plötzlich gefunden hat, wenn in der Bildbeschreibung der Name der Person stand. Dann kam Facebook, in deren AGB von vornherein steht, dass man sich dort die Verwendung der hochgeladenen Bilder für praktisch jeden Zweck vorbehält, und Facebook hat angefangen, seinen Usern die Möglichkeit zu geben, sich und andere Personen auf Bildern zu taggen und hat die biometrischen Daten der getaggten Personen ausgewertet, so dass dem Nutzer beim nächsten Foto die Namen schon vorgeschlagen wurden. In ein paar Jahren wird man in vielen Staaten der Welt ein Foto einer Person bei einer Suchmaschine hochladen können und ihren Namen angezeigt bekommen, bei Google und Facebook funktioniert das eingeschränkt ja schon heute. Von den Behörden, die die biometrischen Daten jedes Bürgers bei jeder Neuausstellung eines Personalausweises wie selbstverständlich erheben, brauchen wir da gar nicht zu reden, sondern nur über das, was jedem Finsterling in jedem WLAN-Cafe, jedem Personalreferenten und jeder privaten Bekanntschaft zum Ausbaldowern zur Verfügung steht.

    Ich finde nicht, dass es eine Zumutung ist, dass die gesetzlichen Regelungen und der Umgang jedes Einzelnen mit Fotos sich an diese neuen Realitäten anpassen. Bei neuen technischen Möglichkeiten und Gegebenheiten muss man sein Verhalten anpassen. Auch in bayerischen Dörfern werden heute die Türen abgeschlossen.

  • Ich finde nicht, dass es eine Zumutung ist, dass die gesetzlichen Regelungen und der Umgang jedes Einzelnen mit Fotos sich an diese neuen Realitäten anpassen.

    Nein, es ist keine Zumutung, das zu tun.
    WIE man es tut, ist jedem selbst überlassen. Der eine pixelt wie ein Wilder, der andere fotografiert nur Dinge ohne eigene Rechte und noch einer veröffentlicht eben nichts mehr. Gerade letzteres wird unser Leben sehr bereichern.

    Bitte an die Mods: Eventuell, sollte dieses Thema wirklich die User interessieren, die betreffenden Beiträge rausschneiden und in eigenen Thread setzen. Das ist hier wirklich leider ot.
    Vielen Dank.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Der Gute Mann, der die bei EGun anbietet, war so nett. Den hatte ich mal angeschrieben und er hatte diese grad in Arbeit. Ich glaube aktuell auch welche aus Ahorn, was mir aber zu hell für die Blue war.
    Ich könnte dir die Kontaktdaten schicken, würde ihn aber vorher gerne fragen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Der Ansatz ist toll. Die Passform ist auch sehr gut.
    Nur das gewählte Holz gefällt mir persönlich nicht. Erinnert mich stärker an ein Küchenmesser als an eine Waffe.
    Aber wer immer die Griffe produziert hat, kann bestimmt auch andere Holzarten liefern.

    Gruß

    OLa

  • Der Gute Mann, der die bei EGun anbietet, war so nett. Den hatte ich mal angeschrieben und er hatte diese grad in Arbeit. Ich glaube aktuell auch welche aus Ahorn, was mir aber zu hell für die Blue war.
    Ich könnte dir die Kontaktdaten schicken, würde ihn aber vorher gerne fragen.

    Darf man fragen was die Griffe kosten?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • So ich darf mich endlich dazu zählen zu den wla Anhängern :) war grad mal bei kotte
    Lg Thomas

    So, denn noch nen Colt dazu und ab zum Co2-CAS schießen. :cowboy:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.