Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.224.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Boah, über 150 Threads... ;( tu ich mir jetz aber nicht an.... nur die ersten gelesen... You get, what you paid.
    Ja, da ja viele dazu breit sind, wird das auch funktionieren...nur bei mir nicht mehr...Entweder ich kaufe China-Schrott für die Vitrine, oder es soll erstklassich funktionieren. Nur blöd, wenn man China-Schrott mit falschen Erwartungen kauft. Die Legends gehören dazu...billiger Murks

  • Der ME SAA hat einen konischen Lauf.Und wenn, dann hat Weihrauch gespart.

    Na dann sind Deine anders als meine. Höchstens, wenn ich den 4,5er und den 5,5er abwechselnd vorn und hinten messe und das Ergebnis für einen nehme (der 4,5er hat außen einen dünneren Lauf, so daß der Ausstoßer klappert, das ist das einzige schräge an dem Ding).

    Actionshooting... NIE würde ich den LEP so mißhandeln! (den Uma allerdings auch nicht - es sei denn, es gibt mal ´nen Navy, dann können die Dinger ins Clo)

  • Na dann sind Deine anders als meine.

    Sicher nicht. Es ist allerdings sehr wenig.
    Beim 4,5er haben die gepfuscht, stimmt.
    Einen NAVY gibt es ... leider bitter selten :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weiß ich... und daß meine Läufe absolute Zylinder sind leider auch. (vielleicht sind die ja sehr wertvoll, wenn das so einmalig ist, wer weiß ;) )

    Ich meinte aber eher eine Navy-Co2-Version. Für die LEP-Variante suche ich noch einen Büchsenmacher, der einen alten SSW-Neumann dazu umbauen darf. Kann auch nicht teurer sein als die Mondpreise für die legendären Pietta-LEPs.

    Ob man diesen LEP-Umbau dann auch führen darf, wenn er rechtlich nach der Ursprungswaffe (SSW) behandelt wird? *lol*

  • Gerade fürs Action shooting finde ich LEP klasse...alleine schon temperaturunempfindlich und bekommt auch bei schneller Knallerei keinen Cool-Down..
    Was nervt ist, das befüllen der Patronen..aber wenn man nun 50 Stück hätte, kann man erstmal ordentlich was verschießen..

    Mir jedoch wäre das zu teuer für bissel Luft...daher gebe ich mich, wenn es mal nicht scharf sein soll, mit Co2 zufrieden..es ist aber jedes mal wieder total merkwürdig wenn man dann mal zum Co2 Umarex fingert.. Fühlt sich einfach falsch an..

    Kenne aber auch Kandidaten die im ME SAA eigenes angefertigte Patronen mit Shotgun-Primer verwenden..glaub wenn sowas in nem Umarex technisch gehen würde, würde dir das Teil irgendwann um die Ohren flattern..der ME hält und hält und hält...

  • Na, so gleichmäßig ist LEP auch nicht, selbst mit Flasche und Druckminderer gibt es immer mal schlaffe Patronen, die entweder den Druck nicht länger halten, oder bei Füllen heimlich einen Teil wieder abblasen. Und wer seine Geschosse nicht richtig setzt (einpreßt), hat einen mehr oder weniger präzisen Start.

    Knallt natürlich lustig, da braucht man keine dreckigen Schrotzünder, sondern was auf die Ohren. Ob das ein Vorteil ist... die meisten schießen doch zu Hause, wo der Schall erst so richtig steppt, wenn viele Wände in der Nähe sind. Da finde ich Co2 wieder angenehmer, weil weicher im Abschuß, kommt man meist ohne Gehörschützer aus.

    Der Vorteil von LEP ist die in der breiten Allgemeinheit akzeptierte sportliche Komponente, dann aber nur mit Handpumpe, heißt ja auch Schießsport :thumbsup:

    LEP und Co2 darf man schon mal vergelichen, aber scharf und Co2...

  • Für alle, die sich mal eine Patronenschachtel aus Pappe selbst basteln wollen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolles Video. Ich werde demnächst auch mal mein Glück versuchen.

  • Moin
    Konnte gestern mal die Griffstücke des Umarex SAA und einem echten New Model Army vergleichen. Die scheinen identisch in den Maßen zu sein. Hab auch noch irgendwo Griffe für einen Vorderladerrevolver. Wie kann man die für den Umarex anpassen? Irgendwo gab es mal eine Anleitung, möchte jetzt aber ungerne den ganzen Thread durchkämmen.

  • Für alle, die sich mal eine Patronenschachtel aus Pappe selbst basteln wollen
    Ich werde demnächst auch mal mein Glück versuchen.

    Hallo,
    eine relativ einfache Schachtel habe ich gebastelt, auf festes Fotopapier DinA 4 randlos gedruckt, hat´s gut funktioniert. Wo man Schneiden und Knicken muß dürfte klar sein. Hoffe es klappt mit dem Einstellen.
    Viele Grüsse vom Anderl
    co2air.de/wcf/attachment/179726/

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Ich wollte euch nur mal mitteilen, ich bin zur Airsoft-Version umgestiegen. Es hat mir schon lange gewürmt, dass sich der Blei und die Schusslöcher in meiner unmittelbaren Umgebung vermehren.
    Die Colt SAA in 6mm BB Version, ist bei allen Eigenschaften mit den anderen Versionen identisch. Zum plinken oder Action Shooting, wofür der Revolver eigentlich gedacht ist, ist sie ähnlich präzise und die großen Kugeln schieben die Dosen genauso effektiv. Dabei muss man aber viel weniger Angst haben etwas zu beschädigen oder selbst von Abprallern getroffen zu werden. Und wenn man Bio BBs in Tarnfarbe im Garten verteilt, stören sie dort auch nicht so, und bleiben dort auch nicht für die nächste(n) Generation(en).

    Ach ja, und die Kombination von Chrom mit Holzgriffen gefällt mir auch sehr gut.
    Fazit: Ich empfehle es jedem mal zu probieren

  • Ich wollte euch nur mal mitteilen, ich bin zur Airsoft-Version umgestiegen.
    [...]
    Fazit: Ich empfehle es jedem mal zu probieren

    Meine Reden :) Ist er bei 4komma5 oder Sniper-AS noch für unter 100€ zu haben, langt zu!
    Ich für meinen Teil werd meinen Umarexhändler des Vertrauens besuchen und ein paar andere Griffschalen bestellen lassen.
    Weiß jemand, wo man das Holster der Ranger-Version bekommen kann oder wo Ähnliche angeboten werden? Solch eins brauche ich noch.

  • Meine Reden :) Ist er bei 4komma5 oder Sniper-AS noch für unter 100€ zu haben, langt zu!Ich für meinen Teil werd meinen Umarexhändler des Vertrauens besuchen und ein paar andere Griffschalen bestellen lassen.
    Weiß jemand, wo man das Holster der Ranger-Version bekommen kann oder wo Ähnliche angeboten werden? Solch eins brauche ich noch.

    Willkommen im Club. Endlich einer, der mich versteht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nicht nur, dass ich dich verstehe, ich habe mich eigentlich von deinen Beiträgen inspirieren lassen bzw die haben mich zum denken gebracht. Dann habe ich es einfach probiert. Gleichzeitig habe ich mich ins Thema Airsoft vertieft und mittlerweile bin ich dort auch aktiv.
    Das ist aber eine ganz andere Geschichte.

  • Dank der Airsoftgeschichte bin ich beispielsweise in der Lage gewesen, mir eine Sammlung wirklich fetter Präzisionsgewehre zuzulegen - durchaus in Museumsqualität! Und beispielsweise der Schofield in 6mm - der haut echt rein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Seit dem Spiel, auf dem ich heute war und in der Not sogar einen Abschuss machte, hat mein SAA sporadisch Probleme beim Spannen. Spanne ich den Hahn, ist ein erhöhter Widerstand bei der ersten Raste zu merken. Das geht manchmal sogar so weit, dass ich den Hahn garnicht gespannt bekommen und die Trommel hängt.

    Kann ich da selber etwas dran reparieren oder sollte ich den Colt besser tauschen?

    Nachtrag: Die Trommel lässt sich beim Laden auch manchmal nur schwer drehen.

  • @Blonder Fahr mal mit deinem Finger über die Trommelöffnungen auf der Vorderseite der Trommel. Spürst du einen scharfkantigen Grat, dann ist das die Ursache für dein Problem.

    Der Grat schrappt dann nämlich am Übergangsstück zum Lauf. Dadurch lässt sich die Trommel nur schwer drehen.

    Versuch die Öffnungen erstmal leicht zu schmieren. Danach sollte sie sich wieder leichter drehen. Das ist aber nur eine kurzfristige Lösung.

    Am besten entfernst du den Grat. Danach funktioniert die Mechanik Butterweich.