Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.952 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 07:45) ist von Falco60.

  • @Sunset Sam:

    Bin mal eben schnell ins Zimmerchen und hab ein Schüsslein gemacht.
    Nen Ballon in meinen Kugelfang, damit man den Treffer auch sieht.
    Die gezeigte Zeit vor dem Schuss ist die letzte gemessene..

    Bin nicht der erfahrene Filme-Macher, also sorry für die naja..tolle Qualität ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Bin mal eben schnell ins Zimmerchen und hab ein Schüsslein gemacht.
    Nen Ballon in meinen Kugelfang, damit man den Treffer auch sieht.
    Die gezeigte Zeit vor dem Schuss ist die letzte gemessene..

    Junge... der hat seinen Colt aber auch im Griff.

    Thumbing 0,541 Sek.

    Also gibt’s eine neue Bestzeit zu schlagen.

    Not bad, Cowboy!

  • Hahaha..ich übe auch jeden Tag...wenn ich Youtube öffne bekomme ich erstmal gefühlte 1000 Videos übers Western schießen angeboten ^^

    Schaffe es aber kaum unter meine Zeit zu kommen..das schaffe ich nur mit größerem Ziel..quasi wenn ich meine Zimmerwand als Ziel nehme :D

    Auf Ballons macht es am meisten Spaß, denn die knallen nochmal extra.. Im Verein dachten die als ich schieße mit KK..

  • man könnte ja mal bei der Straßenmeisterei anfragen ein altes rundes Verkehrsschild ist wohl das beste was man für diese Zwecke nehmen kann...... Dann noch den Kopf eines nicht so geliebten Politikers drauf malen / kleben und ab gehts........Peng klinnnnnng , Peng klinnnnnng , oh , oh , genau ins Auge.........grins

  • Dann noch den Kopf eines nicht so geliebten Politikers drauf malen / kleben

    Mannscheiben in Deutschland? Viel Spaß, wenn es nach dem Ping Klingeling macht ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • WENN'S RICHTIG KNALLEN SOLL : Schaut euch mal den megaboom von KOTTE & Zeller ( FOTO )an....ein SUPERKNALL, KANN MAN SICH AUCH LEICHT SELBER BAUEN : ihr braucht dafür : einen Fahrradschlauch da ist der Ventilstutzen dran, den Deckel einer Pfandflasche , die flache gerändelte Mutter , das Ventil mit der Mutter und irgendeine Klemm Möglichkeit für die Billig-Flasche die ohne Pfand ( kann Mann aber auch so hinstellen ) . So , jetzt den Deckel mit einem 8 mm Bohrer durch bohren den Ventilstutzen von der Innenseite durch die Deckel - Bohrung stecken , Flachmutter gegenschauben eventuel Dichtung dazwischen Ventil rein den Deckel mit allem auf die Flasche schrauben !!! Billigflaschen die ohne Pfand !!! verwenden , sonst kostet jeder knall mit Pfandflasche 0,30 € . jetzt mit Luftpumpe aufpumpen !!! VORSICHT !!! Mit wenig Druck anfangen....und draufschießen !!! der knall ist heftig !!!..........

  • Nachtrag zum MEGABOOM : der Megabboom ist nicht von Kotte & Zeller , er wird nur von Kotte & Zeller Vertrieben .
    Nachtrag zum Thema !!! Dann noch den Kopf eines nicht so geliebten Politikers drauf malen / kleben !!! / Mannschild
    Fals es Verboten ist auf Mannschilder zu Schießen , kann ich nur zu meiner Entschuldigung sagen das ich das nicht wusste und es war auch eher als Geck in bezug auf das aktuelle Politische wirrwar gemeint . war nicht korrekt von mir nochmals !!! Entschuldigung , bitte macht es nicht !!!

  • Es ist nicht verboten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Diese Mega Boom Station ist eher anstrengend als gut.. Für einen Schuß so ein heckmeck machen :D

    Für die Präzision würde ich mir ein Brett nehmen, Löcher rein bohren und 9mm PAK rein stecken. Da drauf schießen..knallt sicher lauter und kommt sogar noch bissel Funki Funki..
    Aber mit dem Colt wirst du sowas im Leben nicht treffen..Außer die Mündung direkt davor halten :)


    Aber so ein Straßenschild wäre echt ideal..die stehen ja auch kostenlos überall rum..Muss man nur mitnehmen..

  • Naja wenn man den knall mit dem colt haben möchte kann man sich das basteln .......ich bin eher ein Scheibenschütze und der tip mit dem 9mm pak hört sich gut an , schätze das es sich um eine schreckschuss Munition handelt , muss das mal googlen.....an Sonsten bin ich technik-freak und möchte nur ideen verbreiten wie man etwas gut macht und Tipps geben das nicht alles so teuer wird und ein bischen aufklärt ......

  • Und zum Heck meck den megaboom Nachbau : den Ventildec kel braucht man nur einmal bauen und danach nur Flasche wechseln und aufpumpen kostet aber nichts im Gegensatz zu pak 9mm .....werde es aber unbedingt ausprobieren.....

  • ich möchte aber auch nicht das jetzt jemand Straßenschilder demontiert und mitnimmt . lieber zum Schrotti und nach geeignetem Material suchen , und nur den aktuellen tagespreis für Stahlschrott bezahlen .

  • Heck Meck ist das Flasche tauschen und aufpumpen nach jedem Treffern :)

    Ist Schreckschuß Munition, richtig..kosten 50 Schuß glaub unter 10 €...
    Da kannste erstmal ordentlich knallen ^^

    Und CCi 209er Zündhütchen kosten glaub um die 20 € 100 Stück..

    Macht auf jeden Fall Spaß, gerade wenn man auf 25 - 30 Meter schießt und das dann trifft.
    10 Meter über Kimme und Korn ist es aber auch anspruchsvoll.

    https://www.frankonia.de/Z%C3%BCndh%C3%…ategoryId=62807


    Doch, ich werde extra jetzt sofort losgehen und Schilder klauen..immerhin hast du es ja empfohlen und somit ist das für mich nun legal.. 8o

  • und noch etwas wichtiges was zu beachten ist wenn man auf Metallplatten schießt !!!!!
    Der Vorteil bei dem Beschuss auf dünne Bleche ~1mm stärke ist , daß die rückprallenergie nicht so hoch ist und gut abgedämpft wird zb .Gehäuse von alten Computern ( gute größe , gibs Überall umsonst ) !!! EINE ABGEPRALLTE BB KANN EINEM DAS AUGENLICHT KOSTEN !!! DAS BLECH IMMER IN EINEM WINKEL SCHRÄG STELLEN , DAS DIE BB'S NACH OBEN , ODER BEIM SCHIESSEN IM GARTEN , NACH UNTEN INS GRAS GELENKT WIRD . !!! DICKERE METALLPLATTEN LASSEN DAS GESCHOSS SEHR STARK ABPRALLEN UND KÖNNEN EINEN STARK VERLETZEN .

  • Mach Dir mal keine Sorgen um uns :)
    Ich habe mein Stahlziel in einem Holzkasten der mit mehreren Lagen Frischhaltefolie umwickelt ist.
    Da kann man bedenkenlos drauf schießen, es kommt nix zurück und man hat den Klang ohne Sorgen oder Chaos in der Bude.
    Das die BBs die durchsichtige Folie aufm Rückweg durchschlagen ist mir noch nicht passiert und wird es wohl auch nie, es sei denn sie ist irgendwann so durchlöchert, dass man sie einfach kurz austauscht.
    Kostet auch nicht wirklich was.

    Wir wissen schon um die Energie der BBs beim Abprallen..aber vielleicht liest das ja auch ein unerfahrener Schütze..
    Am besten ist immer die Schutzbrille aufsetzen. Damit ist man save..