Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Howdy,
    eine kurze Frage an die Besitzer eines 6mm Colts:

    Wie verhalten sich die 6mm BBs, wenn die auf eine Metallplatte oder einen ähnlichen harten Gegenstand aufprallen? Gehen die beim Aufprall kaputt oder prallen diese zurück?

    Gibt es irgendwie 6mm BBs, die die Eigenschaft besitzen, sich beim Aufprall aufzulösen um ein zurückprallen zu vermeiden?

    Versteht ihr was ich meine? :whistling:

  • Es gab mal 6mm-Pillen, die wie winzige Paintballkugeln waren.

    Ansonsten prallen sie einfach ab - aber daß die tatsächlich wie Querschläger zurückkommen, kommt eher selten vor.

    Und dann gibt es natürlich noch biologisch abbaubare Pillen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe eine Glock und eine HighCapa in 6 mm und schieße mit Bio BB. Die zerlegen sich. Je nachdem, wo ich treffe, kommen aber teilweise sogar Dia zurück. Aber nicht so schlimm wie die Stahl BB in 4,5 mm.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Freitagabend. Läuft nichts gescheites in der Glotze (wie eigentlich immer)? Ich hätte da vielleicht was für euch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kid Nevada. Der Typ setzt sich selbst und seine Colts absolut top in Szene. Diese ganzen Amateurfilme macht er wohlgemerkt alleine ohne jegliche Hilfe. Ich bin jedesmal aufs neue Begeistert. Schauts euch einfach mal. Ich glaube ihr werdet es nicht bereuen ;)

  • Hallo
    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Hat es einen Grund warum die Ladehülsen bei meinen Colts ( Diabolos) unterschiedlich sind?
    Die eine Sorte hat eine kleine Kante, sieht aus wie ein kleiner Geschossansatz oder so.
    Auf dem Bild ist es nicht so schön zu sehen, aber ich meine die Linke (ist vom NRA).

  • Hallo

    Die eine Sorte hat eine kleine Kante, sieht aus wie ein kleiner Geschossansatz oder so.
    Auf dem Bild ist es nicht so schön zu sehen, aber ich meine die Linke (ist vom NRA).

    Hallo
    War bei mir ebenfalls so.
    Bei der NRA mit "Kante", aber ansonsten kein Unterschied.
    Aber eine Trage, war ist denn das für ein Coltdöschen auf dem Bild?

    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Hat es einen Grund warum die Ladehülsen bei meinen Colts ( Diabolos) unterschiedlich sind?
    Die eine Sorte hat eine kleine Kante, sieht aus wie ein kleiner Geschossansatz oder so.
    Auf dem Bild ist es nicht so schön zu sehen, aber ich meine die Linke (ist vom NRA).

    Uno momento... du schreibst, dass beim NRA Colt die Ladehülsen ebenfalls Gold sind. Das wundert mich sehr, weil die Hülsen für Diabolos eigentlich Silber sind.
    Hattest du deine NRA Colt gebraucht oder neu gekauft?

    Also es wurde mal vor kurzem darüber gemunkelt, dass es neue Ladehülsen gibt, die in der Trommel nicht mehr so viel Spiel haben und zentrierter sitzen.

    Hat hier sonst noch wer goldene Hülsen zum Diabolo Colt ausgeliefert bekommen?

    --------------
    EDIT: Danke @fAlbert für den Hinweis. Ich hab da was überlesen :S und zwar

    Maße scheinen identisch zu sein und sie sind Silber.
    Sehen nur auf dem Bild so golden aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (24. September 2017 um 16:13)