Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Also ich persönlich kann noch Hoch- und Tiefschüsse akzeptieren...bei seitlich hätte ich gar keinen Bock mehr das auszugleichen.
    Ab in die Vitrine. Davon abgesehen darf keiner von den Legenden oder Replikas irgendwelche Wunder erwarten. Das sind Showobjekte, die irgendwie auch schiessen. Und oft auch noch schlechter, als irgendwelche Billigplempem.

    Alleine das Konzept ist rein technisch eigentlich Blödsinn, ich stopfe nen Dia oder BB in eine Hülse, die dann auch genau sitzen muß, damit das Geschoss den Übergang von glatter Hülse in den gezogenen Lauf schafft. Für den Preis darf man eine Präzision einfach nicht erwarten. Wenns klappt, Glück gehabt, wenn nicht, Pech (Fertigungstoleranzen). Aber das Handling, Haptik ist mit den Hülsen schon schick und macht Spaß. Mein DW 715 bringt schon ordentliche Ergebisse, trotzdem immer wieder komische Ausreisser, die ich mir auch nicht erklären kann (oder jetzt doch). Für Show und Funplinken alles i.O, nur man sollte dann nicht krampfhaft versuchen, da den Streukreis zu minimieren, der einer Matchwaffe entspricht. Auf 7m irgendwie so um 2 Euro sage ich mal, wär ok. (DIA!)

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (23. März 2017 um 21:32)

  • Ich bin Sportschütze - und kein schlechter -.und weiß, dass damit keine Meisterschaften zu gewinnen sind. Die Präzision ist ja auch akzeptabel. Aber wie Du richtig sagst, seitliche Abweichungen gehen gar nicht; deswegen, trotz der vielen positiven Aspekte, doch sehr enttäuscht.

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Das man mit diesen Revolvern keine Wettkämpfe bestreitet ist wohl jedem klar.
    Aber das man aus 6-7 Metern Sorge hat, den Kugelfang überhaupt zu treffen und nicht das Mobiliar, ist ungewöhnlich.

  • Ich bin Sportschütze - und kein schlechter -.und weiß, dass damit keine Meisterschaften zu gewinnen sind. Die Präzision ist ja auch akzeptabel. Aber wie Du richtig sagst, seitliche Abweichungen gehen gar nicht; deswegen, trotz der vielen positiven Aspekte, doch sehr enttäuscht.

    Dann bleibt nur zurückschicken und auf einen neuen hoffen ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • So, den Webley Revolver habe ich tatsächlich eben zurück geschickt. Wird dann wohl zum Hersteller gehen und dann....mal schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arfam (24. März 2017 um 16:52)

  • Meine C96 FM und mein DW 715 haben auch erstmal sehr wertig gewirkt...Die C96 hat dann irgendwann das Magazin verloren, den DW hat es innerlich zerlegt (Abzug). Beides Garatiefälle...Nun hab ich neuen Ersatz bekommen (beides neu). Mittlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr damit zu schiessen. Der DW 715 Nr.2 verliert langsam Luft (CO2 Ventil, Kapsel nach einer Nacht leer, C96 Nr.2 mit wackeldem Lauf, mittlerweile von mir gefixt)

    Wenn ich mir das so angucke, sind es immer nur ein paar Cent, die das entscheiden. Gebe gerne einen 10er mehr aus, damit würde man viele simple Probleme in den Griff bekommen. Wollte eigentlich noch die Luger 08 haben, aber so nehme ich einfach Abstand von diesen Teilen. Kurioserweise sind die Billigplemben von UX haltbarer..bei mir jedenfalls. Wenn man dan den Vergleich zu richtigen LP/LG's hat, die über 30 Jahre auf dem Buckel haben und Loch in Loch schiessen, kommt man schon ins Grübeln und hat irgendwann die Nase voll. Soll kein Vergleich sein, aber nur Show ist Mist.

  • Für die Sachen die ich mit dem SAA schieße ist er genau richtig!

    Ich bin immernoch vollends zufrieden mit meinen ...

    Und die haben zum Teil auch schon mehr als 5000 Schuß gemacht bis jetzt.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Mich würde mal interessieren ob man mit dem scharfen Colt SAA auch Loch in Loch auf 10m schießen kann? Ich wage aber die Vermutung, dass sich die Streukreise vom Vorbild wie Replika ziemlich ähnlich sind.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Aber Präzision ist auch was anderes - ich hab schon einen originalen geschossen ...

    Die originalen wurden aber auch nicht zum Scheibenschießen gebaut.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich kann es mit links wie mit rechts nicht gescheit....aber Spaß macht es trotzdem und treffen tue ich auch was... :)
    Ich bin immer ein wenig links hoch wenn ich mich konzentriere, aber das ist mir egal...ich habe Spaß :nod:

  • Halllo
    Nachdem meine Blechdosen aufgebraucht waren, sind nach 500 neugeschossenen Beilagscheiben (auf Anregung vom Bernhard!), endlich nach dem Kleingeld nun auch die Diabolos ausgegangen. Wer weiß, was sonst noch alles als Ziel hätte dienen müssen.
    Der Spaß an der Freude nimmt also kein Ende, was will man mehr.
    Nebenbei, der originale SAA sollte schon auf der 25 m Disziplin geschossen werden, dann kann man das Ergebnis wirklich mit dem CO2 auf 10m vergleichen. Es ist recht ähnlich bei mir gewesen.
    Das Schiessen mit dem Großkaliber Colt ist allerdings schon länger her, da war ich noch besser in der Übung.
    Gaudi hatte ich allerdings mit dem schönen Neuen mehr, da ich alles nicht mehr so tierisch ernst nehme.
    Weiterhin viel Spaß mit dem Dosen und Beilagscheibenschiessen,
    wünscht der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Hallo nochmal

    Nee, mit denen wurden aus der Hüfte die hochgeworfenen Vierteldollarmünzen gelocht, wenn man Unterlegscheiben brauchte... :D
    Grüße - Bernhard

    War doch ein nicht erstgemeinter Spaß auf die Zeilen von Bernhard bezogen!
    Kommt doch in vielen Western vor!
    Bessere Schützen schiessen allerdings durch das Loch einer hochgeworfenen Beilagscheibe, ohne diese zu beschädigen. (noch ein Scherz)

    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Und um zu sehen ob auch wirklich getroffen wurde klebte man eine Briefmarke drauf. Zu sehen im Film "Winchester73." Das soll auch mit Revolvern gehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (2. April 2017 um 15:47)

  • Danke Monika
    Hab ich mir gleich angesehen (ca14 Minute). An diese Szene habe ich mich nicht mehr erinnern können.
    Biete gleich einen Euro, wenn dies jemand schafft! Natürlich mit John Wayne oder Lex Barker als Zeuge.
    Servus nochmal, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.


  • so lässt es sich auch leise schiessen ;^) ...ist gedacht, um in guter alter Manier aus der Hüfte zu schiessen da man mit dem Schalli nicht mehr über Kimme und Korn zielen kann.Befestigt mit Einsteckadapter aus dem bunten Auktionshaus.

    Hi @daron01
    hättest Du einen link zu dem Einsteckadapter? google hat mich leider nicht zum Ziel
    geführt..
    Beste Grüße!