Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Nein ....habe ich nicht.
    Aber ein PräzisionsTest von KurzWaffen erfolgt bei mir grundsätzlich

    auf einer Distanz von 10 Metern !

    ZT

    ...Ich sag mal danke für den nett gemachten Test....Kreis von 2 Euro Zwanzig lol
    ...nee, wirklich, die Empfehlung am Schluß hat mich auch gefreut. Ich werde in nächster Zeit üben, üben, üben....

  • Ich habe da noch eine Idee zum Setzen der Geschosse. Würde es Sinn machen, Die Diabolos mit einem Stempel auf gerade eine solche Tiefe zu setzen, dass der Kopf frei, der Kelch aber noch im Gummieinsatz festklemmt? Dadurch wäre der erste Widerstand geringer und evtl. auch gleiochmäßiger.

    Man könnte z.B. eine 4mm Nylonschraube verwenden mit einer Mutter, die man auf die gewünschte Höhe dreht und dann kontert.

  • Ich drücke meine Diabolos grundsätzlich immer etwas in die Hülsen, weil ich auch denke, dass es "etwas" bringen könnte. Weniger Widerstand halt.
    Ob das Auswirkungen auf die Schussleistung hat, weiss ich nicht. Da wären unsere Chronybesitzer gefragt ;)

  • Hallo

    Macht doch nichts, ich habe ihn nicht wegen den 1000 limeted gekauft, sondern weil er mir gefällt. Und wenn sie weiterhin schöne Versionen rausbringen ist doch nicht verkehrt.Dann können wir uns freuen, weil wir gerade noch einen der Serie bekommen haben. Steigert doch nur die Freude am Hobby.
    Nebenbei, der 7,5er hat die "Feuertaufe" mit Bravur gemeistert, konnte fast nicht mehr mit dem "Einweihen" aufhören, na das Kind im Manne hat. Schön, wenn man sich nicht selber so Ernst nimmt, dann macht das Leben noch mehr Spaß.
    Servus der Anderl

    In dem Thread

    AirGhandi bei der IWA 2017
    ist mit in dem Umarex Beitrag noch aufgefallen, dass es sich bei den 1000 Stück wohl um eine Lizenz für ein Jahr für Europa handeln soll....in den US gibt es das Teil ja schon etwas länger. Die Europa-Version sieht ja auch ein bischen anders aus....und bleibt somit wohl auch begrenzt, also wenn weg, dann weg.... :n4:

  • moin!
    Mein SAA schießt mit Dias recht orderntlich - leider muss ich auf 10m/Lupi Scheibe genau rechts neben das Schwarze halten. hat jemand eine Idee, wie das zu korrigieren wäre? Also ohne etwas anzukleben....

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Ich kämpfe mit demselben Problem. Ich muss weiter rechts zielen, damit ich die Mitte treffe. Dieses Phänomen habe ich sowohl bei der BB als auch bei der Diabolo Variante. Ich habe schon an meiner eigenen Optik gezweifelt :crazy3:

    Aktuell wüsste ich dafür keine Lösung.

  • Meine (BB's und Diabolo's) schießen 100% gradeaus.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Meine (BB's und Diabolo's) schießen 100% gradeaus.

    Wäre schön, wenn ichdas auch sagen könnte.....Glückwunsch!
    Geradeaus schießen meine auch ;) , nur eben nicht dahin, wohin ich ziele ;(

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Könnte nicht sein, dass der Innenlauf irgendwie etwas schief montiert wurde?

    Als Ursache könne ich mir auch vorstellen, dass die Trommel bzw. die geladene Hülse bei der Weiterdrehung nicht 100 %-ig genau die Mitte des Laufs trifft. Könnte man testen indem man nach dem Spannen versucht mit den Fingern leicht an der Trommel zu drehen.

    Grüße - Bernhard

  • Mein Dia 5,5 Colt schiesst ganz ordentlich. Geradeaus aber etwas zu hoch.
    Mein Dia Webley dagegen ist mir ein Rätsel. Er schiesst von einem auf den anderen Diabolo komplett seltsam. Mal fliegt das Dia komplett nach rechts, das nächste nach oben, dann wieder zweimal ins selbe Loch, um dann gerade noch beim nächsten Schuss die Scheibe zu treffen. Habe zwei Sorten Dias probiert und habe aufgelegt geschossen.
    Jemand hier eine Idee?

  • Danke für die Tipps.
    Nach dem Lauf schaue ich mal. Auch das mit der Hülse teste ich. Komme nun gerade leider nicht zum schiessen, da ich das nur bei einem Freund im Keller mache.

  • Könnte nicht sein, dass der Innenlauf irgendwie etwas schief montiert wurde?

    Als Ursache könne ich mir auch vorstellen, dass die Trommel bzw. die geladene Hülse bei der Weiterdrehung nicht 100 %-ig genau die Mitte des Laufs trifft. Könnte man testen indem man nach dem Spannen versucht mit den Fingern leicht an der Trommel zu drehen.

    Grüße - Bernhard

    Ich wüsste nicht, wie ich das feststellen könnte.Der lauf ist ja in Längsrichtung beweglich....aber seitlich?

    PS Habe nur ich das Problem?

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Wenn die Hülse in der Kammer klappert, ist das schon ein Faktor. Wenn die Kammer dann nicht genau vor den Lauf gedreht wird, ist das der zweite Faktor. Wenn sich dann ein Flachkopf-Dia noch ein bisken verkanntet, kann das nix mehr geben. Das würde ich der Reihe nach mal auszuschließen versuchen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Und? Versuch mal Kammer und Lauf mit einer kleinen Lampe zu durchleuchten oder per dünnem Stab eine Kante zu finden. Und versuche mal Rund- oder Spitzkopfdias.

    Ansonsten würde ich sagen, man muss nicht nur seine Waffe kennen, sondern auch ihr Visier. Wenn du weißt, dass du je nach Distanz mehr oder weniger seitlich halten musst, dann tu das. Bedenke dabei, dass dieses Modell ebenso wenig ihr Vorbild, aus Präzision ausgelegt sind/waren. Sicher gibt es hier auch fertigungstechn. Toleranzen, so dass die eine präziser als die andere ist. Das ist dann so.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o