Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.227.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Vielleicht kennt der ein oder andere unter Euch den Song "Mr. Shorty" von Marty Robbins. Möglicherweise ist das 3,5" Modell der "Short barreled Bat .44", von dem in dem Song die Rede ist. In diversen Foren gehen die Meinungen darüber auseinander, ob es nun "Bat", "bad" oder "bass" heißt.

    (...)

    His hand was already positioned
    Feet wide apart on the floor
    I hadn't noticed but there on his hip
    Was a short-barreled Bat Forty-Four.

    (...)

    But the little man's hands was like lightning
    The Bat Forty-Four was the same
    The Forty-Four spoke and it sent lead and smoke
    And seventeen inches of flame.

    (...)

  • Meines Wissens verkauft er diese nur nicht, da zu viel Arbeit.

    ... für 70 EUR hat er - wie ich soeben gelesen habe - wohl mal welche verkauft ...

    ... das wäre es mir auf jeden Fall wert ...

    ... ist dieser geniale "Schnitzmeister" zufällig auch hier im Forum unterwegs :?:

  • Ich würde ihm mal ein Kommentar unter einem seiner neuen Holzgriff Videos hinterlassen und ihn fragen bzw. direkt hier her einladen - er sei gefragt! ;)

    Ich meine er antwortet immer relativ zeitnah.

    Grüße

    Edit: Ich habe es kurzerhand selbst getan. Wir dürfen also gespannt sein, ob wir hier nicht bald von ihm hören. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von fAlbert (5. März 2017 um 12:55)

  • Ich hatte bei eGun die letzten Holzgriffe aus Wenge (vermutlich die von Lothar Falk) beobachtet. Die sind dann für schnuckelige 143€ über die Ladentheke gewandert.

    :D Scheint so, als gäbe es eine größere Nachfrage bzw. Begierde

  • 140€ !!! Da sollte ich doch mal probieren welche zu basteln.

    Wenn's gut klappt ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Mich würde dringend interessieren, ob bei den 7,5 Zoll Versionen der gezogene Innenlauf tatsächlich länger ist als bei der 5,5 Zoll Ursprungsversion?
    Oder ist es nur eine rein optische äußerliche Verlängerung? Weiß da jemand genaueres?

    Grüße - Bernhard

  • Soweit ich das mitbekommen soll der Innenlauf auch wirklich länger sein. Wurde in YouTube Videos und Reviews über den 7,5er zumindest so berichtet. Kann dir gerade leider nur keine Quelle nennen..

  • Mich würde dringend interessieren, ob bei den 7,5 Zoll Versionen der gezogene Innenlauf tatsächlich länger ist als bei der 5,5 Zoll Ursprungsversion?
    Oder ist es nur eine rein optische äußerliche Verlängerung? Weiß da jemand genaueres?

    Grüße - Bernhard


    Ich glaube nicht, dass Umarex nur halbe Sachen liefert ;) . Ich kanns dir auch nicht 100%ig beantworten, aber ich denke das der Lauf komlpett gezogen ist.

    Falls du es genau wissen willst, frag Mr. Rune Rebel bei Youtube. Der hat über den 7,5" ein Review gemacht und geht auf alle Fragen sehr gut ein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In diesem Video heißt es, dass der Lauf über die gesamte Länge gezogen ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber die Frage war ja nicht, ob der gesamte Lauf gezogen ist, sondern ob das der gleiche, kurze Lauf der bereits erhältlichen Version ist, der nur eine verlängerte Mündung hat. Oder ob er tatsächlich einen längeren inner Barrel hat.

  • Er soll einen verlängerten gezogenen Innenlauf haben. Angepasst an den verlängerten Aussenlauf. Um es nochmal zu verdeutlichen.

    Könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass Umarex sich wagt den Lauf nur optisch und äußerlich zu verlängern. Das würde der anspruchsvollen Kundschaft sicher arg aufstoßen. Und das denke ich wissen sie auch.

    Gewissheit haben wohl erst, wenn sich ein User meldet, der den neuen 7,5er bereits besitzt.

    Ich warte noch bis mein Lieblingsshop den Revolver im Programm hat.

  • Aber die Frage war ja nicht, ob der gesamte Lauf gezogen ist, sondern ob das der gleiche, kurze Lauf der bereits erhältlichen Version ist, der nur eine verlängerte Mündung hat. Oder ob er tatsächlich einen längeren inner Barrel hat.

    Also. Um es mal genau zu verdeutlichen, habe ich aus dem Video einen Screenshot gemacht und den etwas aufgehellt. Man kann genau erkennen, dass der innere Lauf "bis kurz" vor die Mündung des äußern Laufes geht, wie bei der 5,5" Variante. Damit steht fest, dass der innere Lauf beim 7,5" länger ist als beim 5,5".