Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Nach jetzt einer Kartusche hat sich das Problem ein wenig gelegt. Tatsächlich scheint das Problem auch nur bei einer einzigen Trommelkammer aufzutreten. Meiner Meinung nach ist dort jedoch nicht mehr oder weniger Grat als an den anderen Bohrungen.

  • Seit dem Spiel, auf dem ich heute war und in der Not sogar einen Abschuss machte, hat mein SAA sporadisch Probleme beim Spannen...

    Auf welcher Art von Spielen kann man die SAA überhaupt verwenden? Mit ihrer knapp zwei Joule ist sie bis 20m zu gefährlich, und danach ist sie zu inpräziese. Oder benutzt du die low power Hülsen von Dan Wesson? Wie kann man sie dann mit 6 Schuß einsetzen?

  • Auf welcher Art von Spielen kann man die SAA überhaupt verwenden? Mit ihrer knapp zwei Joule ist sie bis 20m zu gefährlich, und danach ist sie zu inpräziese. Oder benutzt du die low power Hülsen von Dan Wesson? Wie kann man sie dann mit 6 Schuß einsetzen?

    Ich nehm die Low-Power-Hülsen, richtig. Damit liegt die Waffe dann bei 0,5 bis 0,6 Joule. Bisher habe ich 0,2g benutzt, wahrscheinlich werd ich aber auf 0,12g umsteigen, die Reichweite ist doch bescheiden. Der Colt dient auch eher als Blickfang und nicht als Hauptwaffe, dafür hab ich einen netten Elektrotacker ;)

  • Auf Airsoftspielen trage ich die Waffe manchmal als Zweitwaffe. Damit die Waffe den Regeln entspricht, benutze ich sogenannte Low-Power-Hülsen von Dan Wesson, welche die Energie an der Mündung um 1,5J reduzieren.
    Weil die Waffe kein Hop-Up, also ein Gummi im Lauf, welches der Kugel einen Rückwärtsdrall verleiht, damit die Kugel länger gerade fliegt, besitzt, fallen die Kugeln nach etwa 15m ab. Dem kann man mit leichteren Kugeln (0,12g) hoffentlich entgegenwirken.

  • Ah, sieh an...

    Sehr cool, danke! Hm... ein Con mit Softairs wäre auch mal was...

    Kann man natürlich nur welche hernehmen, die einem nicht gleich die Klamotten lochen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (Hannes Jaenicke)

  • wo gibts denn ein passendes Holster für den peacemaker?
    Lg Thomas

    Mein Tipp: Schau dir in der Bucht mal die Holster von 2012pullman an. Das sind handgemachte Holster aus Österreich. Habe mir von Pullman auch eins gekauft und damit bin richtig zufrieden und das zu absolut bezahlbaren preisen. Gib in der Suchzeile einfach mal Western Holster ein, dann findest du schon welche von dem.

  • Ja das wär schon cool das Event hehe.
    So ein Walther lever a hab ich allerdings noch nicht .

    War Freitag bei kotte (knapp 60km weg) und hab mir nur aus Spaß ihr lacht vll mal so ein Crosman Cowboy lever gekauft im set für 95;)

    Ja der pullmann hat leider nur 2 Holster online vll schreib ich den mal

    Lg Thomas

  • Habe leider Arbeit ( Schichten ) auch am Wochenende.

    Sind knapp 200 km von mir aus also würde sonst schon gehen, vll ist das Event ja auch nächstes Jahr wieder bin jedenfalls gespannt auf einen Nachtrag mit Bildern vll :)

    Vll besorg ich mir auch noch ne Walther lever dann fehlt nur ein Outfit noch

    Lg Thomas

  • bin jedenfalls gespannt auf einen Nachtrag mit Bildern

    Das ist nun mein Problem. Eigentlich wollte ich ja vorbeikommen, um Fotos zu machen, aber da sollten eben auch und vor allem die Schützen in persona abgebildet werden. Soweit so gut, aber veröffentlichen kann ich das dann nicht mehr, da ist mir der Aufwand dafür zu hoch.
    Ich bin immer noch stark am überlegen und zweifeln, was ich machen soll ... Fotos für die Schublade hab ich ja nun schon genug, dank EU.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.