Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.227.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Das denke ich schon. Hab leider immer noch keine Idee, wie ich das Teil einspannen kann.
    Aber eben weil die Patronen weniger spiel haben, vermute ich eine höhere Präzision.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • ...Hab leider immer noch keine Idee, wie ich das Teil einspannen kann...

    Schraubstock (möglichst massiv) 2 Weichholzklötze als Schutzbacken oder ein paar Lagen feste Pappe, dann seitlich am Abzugsbügel einspannen und mit einer Fahrradspeiche abziehen.

    Hab die Erfahrung gemacht, daß man auch die neuen Colts erstmal eine Weile einschießen muß. Ausgeleiert schießen die immer besser, also nicht den Mut verlieren, wenn die ersten Gruppen für´n A... sind ;)

  • Howdy und herzlich willkommen bei den Cowboys @Blonder ;)

    Hast du denn schon deinen neuen Colt ausführlich getestet?

    Moin, wie man hier oben sagt :)
    Na logisch, gestern im Jeanshemd, Cordhose und mit Cowboyhut zwei Kapseln durchgelassen. Macht schon ziemlich Spaß, mit Handschuh ist auch Fanning möglich. Hatte nur den Klang beim Spannen anders erwartet. Wohl normal, wenn man aus dem scharfen Bereich kommt.
    Präzision ist ausreichend, die Waffe braucht wohl auch schwerere Kugeln, denn mit fast leerer Kapsel sind mit 0,25g-Kugeln auf 7m sehr enge Streukreise möglich. Da ich den SAA auch wohl mal zum Airsoft ausführen möchte, werde ich dann die Low-Power-Hülsen bestellen, die dürften dann auch präziser sein.

  • Ja das ist wahr.. Wenn man die scharfen kennt, wird man einen ordentlichen Unterschied beim spannen bemerken..
    Der LEP von ME bzw. Weihrauch ist da doch wesentlich authentischer..

    Low-Power-Hülsen? Sowas gibts?

  • Klingt dann doch schon unecht oder halt anders. Er macht trotzdem viel Spaß und ich konnte ihn gestern nichtmehr weglegen.

    Die Hülsen sind eigentlich für die Dan Wesson in 6mm und sind dafür gedacht, die Energie auf ein erträgliches Maß von knapp unter 1J zu bringen. Im SAA sind es dann etwa 0,7J. Ist nur für Airsoft interessant.

  • Wie das beim Uma klingt hängt stark von den Griffschalen ab. Manche sind ganz leicht konvex verzogen, das klingt dann so hohl wie ein leerer Plastikbecher. Die Griffe innen mit Harz, Silikon oder nur Heißkleber auffüttern hilft, oder vorsichtig in Richtung konkav umbiegen, damit die Griffschale satt am Griffrahmen anliegt.

    Der ME mit seiner holprigen, durch Sicherheitsfirlefanz versauten Spannmechanik ist ziemlich weit vom Original entfernt finde ich.

  • Ich habe ne Menge Colts in der Hand gehabt und finde der ME ist relativ nah dran..er ist nur etwas hart zu spannen, aber weit aus realistischer als der Uma Colt. Werde beim nächsten mal beide zeitgleich testen, also ME und ein scharfer..

  • Wenn die Haptik und das Gewicht stimmen würde...Original 1330 g...Umarex Replika 867 g...wollte ich eigentlich haben, aber einmal im Laden in der Hand gehabt...hier passt was nicht und weggelegt. Prinzipbedingt sieht das mit dem Hahn auch häßlich aus. Schade ums Geld...nicht wieder so ein einen Legends-Schrott.

    Könnte mich max. mit der LEP-Version anfreunden, macht einen wesentlich mehr wertigen Eindruck.
    Zwar russisch, aber die Bilder reichen schon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ME ist klasse...sehr wertig..und man kann sogar problemlos verschiedene Antriebsarten verschießen..wenn man sich in nem Land befindet, indem dem Staat sowas latte ist...
    Nur leider sind die LEP Hülsen so heftig teuer...und von denen sollte man so einige haben damit es spaß macht..denn ständig aufpumpen ist sau lästig..daher habe ich ihn wieder abgegeben..

  • Die normale Coltmechanik geht weich beim Spannen, man spürt eigentlich nur die leicht ansteigende Spannung der Hahnfeder, die restlichen Elemente laufen einfach so mit, merkt man gar nicht, da reibt nichts...

    Beim ME ist das ein Wechsel aus verschiedenen Lasten, erst fällt die viel zu straffe Abzugsfeder, wenn der Buckel geschafft ist, rumpelt der Unterbrecher leicht mit nach oben, dann kommt die Trommelsperre... das ist eine Berg- und Talfahrt, schön abwechslungsreich gegen den langweiligen Colt :S

    Naja und der Uma ist einfach außen vor, schön, daß es das unkomplizierte und gutaussehende Ding einfach gibt mit seinem konischen Lauf (ME hat da gespart :thumbdown: ) und den tollen Oberflächen (nur für die dämlichen Beschriftungen müßte man eigentlich jemanden erschlagen), für zu Hause kann einem eigentlich fast nichts besseres passieren.
    Die Schlagfeder ist natürlich schlapp, aber für den chaotischen Schaltmechanismus (Lauf ausheben) läuft das erstaunlich rund und sähmig. Einzig nervig ist die durch die Laufrastung völlig verdorbene Laderast, 4 Klicks und spannen bringt die Kammer leider nicht mehr zum Lauf...

  • Zum Aufpumpen gibts Lösungen..lieber ein paar Schuss weniger, als diesen blöden Cooldown und die billigen Zinkplempen. Das Thema billige CO2-Plempen ist bei mir durch. Wenn, dann ganz billig und zur Deko, ansonsten dann eher sowas. Teuer sind Co2-Kartuschen, die man auf Dauer verplempert...incl. Murks, den man zur Reparatur schicken darf, oder selber machen.

    Edith sagt: ich lass das einfach ganz damit 8o

  • Schon geil der ME SAA... irgendwann schlag ich auch zu

    Für Fast-Draw kannste den aber fast schon vergessen.. Das spannen des Hammers geht wirklich schwer. Greygun hakelt auch ständig rum mit dem Teil, aber wenn du den ME mal nen Tag in der Hand hattest und dann zum Umarex Colt greifst, hast du das Gefühl Spielzeug in der Hand zu halten.

  • mit seinem konischen Lauf (ME hat da gespart )

    Der ME SAA hat einen konischen Lauf.
    Und wenn, dann hat Weihrauch gespart.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn die Haptik und das Gewicht stimmen würde...Original 1330 g...Umarex Replika 867 g...wollte ich eigentlich haben, aber einmal im Laden in der Hand gehabt...hier passt was nicht und weggelegt. Prinzipbedingt sieht das mit dem Hahn auch häßlich aus. Schade ums Geld...nicht wieder so ein einen Legends-Schrott.

    Ich musste beim Lesen spontan an Tizzandors Thread denken: Kauf dir was teureres-egal was du willst, es ist nicht gut genug.

    Für Actionshooting LEP-Patronen zu laden finde ich irgendwie widersinnig.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (21. März 2018 um 22:51)

  • Für Actionshooting LEP-Patronen zu laden finde ich irgendwie widersinnig.

    Nein, überhaupt nicht.
    Wie kommst du darauf?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.