Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.228.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Straßenschilder sind zum Beschuss Schlecht und taugen Hund im Auge nicht zum Beschuss , und man bekommt eine Belohnung wenn man sie massenhaft abbaut ,und das muss man nur beim Amt melden , und dann als Beweis bei den Behörden vorzeigen , das lohnt sich echt und bringt richtig Kohle.....du Spaßmacher.......

  • du und ich können das alles einschätzen , aber die jungen und unerfahrenen eben nicht , und jeder Hinweis auf eventuellen Risiken ist wichtig , und hast du die Konstruktionen gesehen ? Da muss man auf gefahren hinweisen.....
    Ich will hier nicht klugscheissern ....

  • und warum werden jedes Jahr zum Winteranfang die gleichen Tipps zum Straßenverker rausgehauen ? Jedenfals nicht für uns alten erfahrenen Autofahrer , wir kennen die gefahren ! Es geht um die jungen Menschen die sich totfahren.....
    Geht es hier nicht um Austausch Hinweise und konstruktive Tipps und technische Informationen und die Weitergabe von wissen und Erfahrung ??? Du kannst gerne deine 40 mm Sprengplattierte Aluminium / Stahlplatte aus dem Schiffbau beschießen , aber gebe bitte dein Wissen und deine Tipps weiter und verharmlose nicht .
    Manchmal glaube ich das ich hier falsch bin. Alles lauter alte erfahrene Hasen die sich alle mit allem auskennen , und alles was schon mal irgendwann hier beschrieben und diskutiert wurde als " das weis doch jeder " ham wa doch längst besprochen " abwerten . Man muss jungen und unerfahrenen Menschen ständig und mit ganzviel Fingerspitzengefühl an alles heranführen und oft auch wiederholen und ihnen die Augen öffenen sie motivieren und anleitenund so auf sie einwirken das sie sich nicht belehrt fühlen ....oder nicht ???

  • Na, na...

    Thomas Del hat doch nur ein etwas erhöhtes Mitteilungsbedürfnis. Und er meint es ja nur gut. :)

    @Thomas Del

    Die meisten hier wissen tatsächlich recht gut Bescheid. Immerhin sind die meisten hier auch schon länger in diesem Forum unterwegs. Sei mit deinen Tipps und Warnungen einfach etwas zurückhaltender. Auch wenn es dir gerade etwas widerstrebt. Sollte ein Neuling hier um Rat und Hilfe bitten - und das kommt ja immer wieder vor - ist deine Hilfe gefragt. Dort kannst du dann im jeweiligen Thread mit Rat und Expertise zur Seite stehen.

    Hier einfach so alle Welt belehren zu wollen ist ein klein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Nicht böse gemeint. :saint:

    Alternativ-Tipp:

    Fasse deine Beiträge wenigstens etwas zusammen und hau nicht gleich 5 Posts hintereinander raus. Dann stört sicher auch niemand daran.

    Weiterhin viel Spaß im Forum! :thumbup:

  • Für die Präzision würde ich mir ein Brett nehmen, Löcher rein bohren und 9mm PAK rein stecken. Da drauf schießen..knallt sicher lauter und kommt sogar noch bissel Funki Funki..


    Das ist sehr gefährlich! Das Ding kommt mit verblüffender Geschwindigkeit gegen den Schützen geflogen. Hat ein Kumpel von mir in Jugendjahren gemacht als er eine scharfe Schrotpatrone fand. Spannte sie in den Schraubstock und schoss mit dem Luftgewehr auf das Zündhütchen. Die Narbe auf seiner Stirn, verursacht durch den Patronenboden, ist auch nach 40 Jahren noch deutlich sichtbar.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen...Patronen und Schraubstock sind Dinge, die nicht zusammen gehören!
    Mal was anderes: Was ist den nun präziser. BB oder Pellet? Pellet mit BB fällt ja weg, BB mit Pellet finde ich sonaja...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • War ein schlechter Tipp mit den Planks..man muss sich damit auskennen..hab ihn unüberlegt raus gehauen und wollte eigentlich nur auf den Knall hinaus.
    Hatte es damals nur mal mit nem Vereinsmitglied gemacht, der hatte das gebastelt. War ein etwas älterer Herr.. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, meine ich mich zu erinnern, er hatte nach dem einsetzen der Hülsen ein Blech davor geschraubt. Da waren ebenso Löchern drin. Ich vermute, diese waren etwas kleiner, damit die Hülsen beim los gehen nicht zurück kommen. Hatte damals gedacht, das wäre nur ein Schutz damit man das Holz nicht kaputt schießt. Nun könnte ich mir denken, warum er das gemacht hat.

    Aber lieber lassen, ist besser denke ich.

  • Ich musste feststellen, dass die CNC Hülsen noch besser als die, schon gut sitzenden, neuen Diablo Hülsen sitzen. Mit 4,5mm Blei Kugeln, verkupfert, geht es ganz gut und beschädigt die Züge nicht. Ich teste noch weiter und Messe mal V0 in BB und pellet Version.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (22. Februar 2018 um 06:20)

  • So. 4,5 mm Blei, verkupfert aus der Dia Version: CNC Hülsen zwischen 75 und 80 m/s,
    neue Dia Hülsen eher bei 78 m/s ich fürchte die CO2 Patrone war nicht ganz frisch. Aber die Worte liegen recht nah bei einander.
    Manchmal bleiben Bleikugeln in der Hülse (bei einer). Ich weiß immer noch nicht, wie die Halterung gemacht ist.

    Ich teste noch Stahl aus dem BB aus den Verschiedenen Hülsen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich persönlich finde die Diabolo-Version für den Colt eher sinnfrei und für mich ist das nur ein Grund mehr Geld zu verlangen.
    Denn auch mit der Dia-Version kannste keine Scheibe vernünftig schießen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die schwache Energie des Colts die Dias wirklich vernünftig in die Züge drückt.
    Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Die Colts sind einfach nur zum rum plinken geeignet und da tut es locker ne BB-Version.

    Zumal die BBs anfangs bis zu 500fps haben was wohl umgerechnet ca 150m/s sind.
    BB2K Airsoft hat es mit dem Chrono gemessen.
    Nächster Vorteil, den ich persönlich festgestellt habe, BBs brauchen weniger Energie zum verschießen, was mehr effektive Schüße heraus holt.
    Bei Dias ist mir immer wieder aufgefallen, dass sie irgendwann nicht mehr aus der Hülse gedrückt werden und BBs problemlos noch durchgehen.

    Würde mir also immer die BB-Version kaufen und habe nun schon den zweiten.
    Ersterer ging durch den ordentlichen Verschleiß kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von michi1982 (22. Februar 2018 um 21:33)

  • Je nachdem wie man präzise auslegt bzw. was für einen präzise bedeutet..
    Für die Dinge, für die der Colt gebaut wurde, spielt es im Grunde keine Rolle ob Dia oder BB..ist nur mein persönlicher Erfahrungswert nach dem 3. Colt bis jetzt..

  • Ich grätsch hier mal kurz zwischen, obwohl ich keinen SAA besitze (hatte ihn im Laden in der Hand, Haptik stimmt nicht...weggelegt), aber doch BB, Dia und CO2 Plempen...Aufgrund des Cooldowns darf man eh keine konstanten Scheibenergebnisse erwarten...also just for Fun und Plinking.
    Ich habe einen 715 DW mit Diabolo, aber die Ergebnisse unterscheiden sich nicht viel von meinem 39 Euro UX-Tornado mit BB's. Diese ganzen Show-Plempen können auch mit BB's betrieben werden. Einen Dia im Freiflug durch eine Hülse zu treiben, wo er aufgrund von Fertigungstoleranzen dann erstmal durch den Trommelspalt anschlägt, um dananch durch den gezogenen Lauf seinen Weg nimmt, bringt kaum einen Mehrgewinn...Kaum..zumal jede Hülse auch Unterschiede bringt (Dichtung, Passung..) . Was will man hier also erwarten ?

    Für reines Fun-Schiessen/Plinken kann man da auch BB's nehmen, zumal es gute Stahl-Alternativen gibt, die einen nicht um die Ohren fliegen.

  • Ich grätsch hier mal kurz zwischen, obwohl ich keinen SAA besitze (hatte ihn im Laden in der Hand, Haptik stimmt nicht...weggelegt), aber doch BB, Dia und CO2 Plempen...Aufgrund des Cooldowns darf man eh keine konstanten Scheibenergebnisse erwarten...also just for Fun und Plinking.
    Ich habe einen 715 DW mit Diabolo, aber die Ergebnisse unterscheiden sich nicht viel von meinem 39 Euro UX-Tornado mit BB's. Diese ganzen Show-Plempen können auch mit BB's betrieben werden. Einen Dia im Freiflug durch eine Hülse zu treiben, wo er aufgrund von Fertigungstoleranzen dann erstmal durch den Trommelspalt anschlägt, um dananch durch den gezogenen Lauf seinen Weg nimmt, bringt kaum einen Mehrgewinn...Kaum..zumal jede Hülse auch Unterschiede bringt (Dichtung, Passung..) . Was will man hier also erwarten ?

    Für reines Fun-Schiessen/Plinken kann man da auch BB's nehmen, zumal es gute Stahl-Alternativen gibt, die einen nicht um die Ohren fliegen.

    Besser hätte man es nicht beschreiben können!
    Kann ich alles auch aus eigener Erfahrung so unterschreiben.
    Deswegen verstehe ich auch dieses "aufgeilen" an Dias nicht. Einziger Vorteil ist, dass sie weniger zurück kommen als BBs..dat wars aber auch schon.
    Lieber für den Aufpreis für ne Dia-Version Kapseln und BBs holen..hat man mehr von..

  • Leider fehlt mir der direkte Vergleich zwischen den jeweiligen Dia- und BB-Versionen. Besonders die Hülsen sind hier wohl Zünglein an der Waage und trennen zwischen Wohl und Wehe! Und letztendlich auch das Dia. Wenn man die Dia-Version hat und sich nicht die Züge ruinieren will, könnte man statt BB auch Bleikugeln verwenden. Werde mir mal welche bestellen und Stahl gegen Blei testen. Und auch Blei-Kugeln gegenüber Rundkopf-Dias. Vllt lassen sich ja dann auch andere Aussagen treffen. Testen soll ja auch Spaß machen, sowie bei die Mythbusters :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Wie gesagt, Diabolos aus der BB Version geht richtig gut und ist auch präzise genug. Aber anders herum ist es nicht so dolle. Den BBs fehlt es an Geschwindigkeit wenn sie den gezogenen Lauf verlassen. Und präzise sind die auch nicht.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.