Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.231.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Das geht auch mit 5 Zielen recht schnell. Guckst du hier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Lange hätte ich das früher nicht überlebt bei diesen schnellen Zeiten...

    Zumindest meine Vorfahren haben lange genug überlebt um meine Existens zu Sichern.

    Aber Meine Haltung ist Komplett anders die werfen sich nach hinten ich stehe etwas zusammen gekrümmt und strecke mich.

  • Um so weiter nach hinten gebogen um so eher die Waffe in der waagerechten. So sehe ich das. Geht ja um die Zeit vom ziehen bis zum Schuß und treffen müssen sie ja auch noch. Kann aber auch täuschen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wenn man sich mehr damit beschäftigt und mal die verschiedenen Techniken kennt, versteht man schnell, dass diese Haltung das wichtigste dabei ist. Gerade stehen = langsam. Man arbeitet mit der Schulter der Schusshand und diese Haltung ist wie gesagt, sau wichtig. Mit dem Daumen einhändig, könnte man noch bissel lockerer stehen, aber sobald man mit der sekundären Hand beim ziehen spannt, muss man so stehen..

  • Man darf aber auch keinen Bauch haben, sonst wird die Stellung noch unmöglicher nach hinten geneigt... :D
    Ich Wette, dass bestimmt schon mal der Eine oder Andere da nach hinten umgefallen ist! :)
    Gruß: Hohenwolf

  • Aber immer läuft das nicht so gut ab... :evil:
    Siehe ab 03: 30 im Video!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß: Hohenwolf

  • Das ist die Gefahr, wenn der Finger am Abzug schneller als der Arm ist.

    Etwas sicherer sollte das fächern sein. Also mit rechts ziehen, den Revolver nach vorne bewegen und dabei mit der linken Hand, also dem Handballen, den Hahn spannen und abfeuern.

  • Guckt mal genau hin das sind alles high Carry holsters also irgend wie in den Speckfalten des Bierbauches.
    ich habe Mexicanstiel Holster das trägt man Tief so tief das es fast in der Kniekehle scheuert.

    bei deren Holster und Methode wäre mein Bauch im Weg.

  • Gut, daß ich keinen Bauch habe.

    Da ist nur ein Schild, auf dem steht, daß da eventuell mal einer hingestellt wird - wenn es die Wirtschaftslage erlaubt...

    Aber als alter Latino-Power-Fan muss ich sagen, daß mexikanisch mir taugt. Kommt lässig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Guckt mal genau hin das sind alles high Carry holsters

    Warum eigentlich?
    Zieht man aus tiefen Holstern nicht schneller?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Keine Ahnung - manche hatten das Ding auf alten Bildern direkt vor der Plauze - und andere hatten Schulterholster - oder etwas Vergleichbares. Ich denke, jeder hatte es da, wo es ihn am wenigsten nervte...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zum ständig rumschleppen sehe ich das ein.
    Für einen Quick-Draw Wettbewerb nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nunja, Wild-West-Schießen kann man verschieden auslegen - das reale - oder das posige Geballer in den Filmen?

    Solche Lambada-Stunts gab es damals nämlich meines Wissens nach nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Quick Draw Holster der Spezialisten haben Stahleinlagen und Geschossabweiser. Googelt Mal nach "Bob Munden". Neben seinen Schiessvideos gibt es auch solche in denen er seine Waffen und Ausrüstung tunt. Sehenswert!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Hallo zusammen,
    wollte Euch mal fragen, ob der UMAREX SAA so tiefe Senkungen an der Trommel hat? Da müsste ja der federgelagerte Lauf min. diese 3mm in die Trommelkammer schnappen?
    Falls das nicht so ist, würde mich es nicht wundern wenn die Diabolos oder BB`s nicht sauber übergehen und die Vo stark sinkt.
    Schaut ja auf dem Bild furchtbar aus...