Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Klar reich das mit dem Messschieber, habe mir auch nur die Uma gekauft weil ich dachte sie sind vom Durchmesser größer. War aber leider ein Trugschluß...
    Mal eine kleine Zwischenfrage: Was/welchen Durchmesser laden eigentlich die Repetier-Gewehre auf dem Jahrmarkt/Schiessbuden für Rundkugeln aus den Spendern in die Gussmagazine? (Glaube 10 oder 12 Schuss)
    Gruß: Hohenwolf

  • Nominell 4,4mm. Allerdings werden auch gerne 4,3mm Kugeln
    verwendet. Man trifft dann nicht so viel ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bekommt man bei eBay im Beutel zu 2000, 5000, 10000 ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @ schiesser, Oeler

    Kann man die Hülsen einfach so spanend bearbeiten? Ich denke, daß die Nickelschicht (wenn die so ist wie beim SAA) einige Probleme macht, gerade wenn nur 1/10mm weg soll. Besser wäre da ein Kalibrierungsdorn und viel Öl... ;)
    (braucht natürlich eine Presse/ kräftige Bohrmaschine/ Drehbank)
    Oder ein passendes gezogenes Rohr einpressen, wie einen Futterlauf.

  • @ G40:

    Habe gerade mal meine verschiedenen BBs gemessen. Alle liegen bei etwa 0,35 ± 0,05 mm. Die Umarex-Stahl-BBs und die verkupferten Blei-BBs liegen nah an der Untergrenze, die Blaster-Kunststoff-BBs nah an der Obergrenze und die H+K-Stahl-BBs etwa in der Mitte.

  • Tach Forum,
    aber mir vorwerfen, es sei Wissenschaftlich. Ja Nee, is klar...
    Ohne Voodoo oder Wissenschaft: die Dinger lassen sich aufbohren:

    Ohne Probleme, war ja auch nicht zu erwarten. Die Späne sind von einer Hülse. Durch die Verwendung der Drehbank wird aus der Dosenschubse auch keine Matchwaffe, aber es wird zumindest nicht ungenauer als das Ding eh schon ist....

    Aufgebohrt habe ich mit 4,62 mm und reichlich Schmierstoff, der stellt einen Mittelweg dar: Vorne passt er in Dia Hülsen nicht rein, hinten schon: die Bohrungen sind leicht konisch. Das Dia wird bei 4,62 nur leicht auf dem Kelch geführt, nicht auf dem Kopf, der Kelch wird nicht (wie vorher) sichtbar deformiert. Durchschieben ist möglich (mit 0,5mm Draht), das Dia läuft ein Ideechen leichter als in den originalen Hülsen. Schmierstoff und scharfer Bohrer geben eine gute Oberfläche der neuen Seiten. Heute hab ich vier Hülsen gemacht, waren die die früher schlecht Dias geschossen haben, wenn der Test ordentlich läuft , 14 hab ich noch aufzubohren. Dauert keine fünf Minuten....

    Grüße

    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

  • So, zum zweiten
    mal vier Stück rein 7, 5 Zöller, neue Kartusche, 5,5 Meter angestrichen am Türrahmen:

    Dann vier Dia Hülsen direkt danach. Sollte so gehen. Die etwas geringeren Kräfte bei der Führung und Präzise fluchtende Bohrungen sollten das Ihre zum Ergebnis tun, jetzt noch etwas Feinpolierarbeit und der 7,5 er wird was ganz Nettes....
    nach dem Aufbohren der restlichen BB Hülsen werde ich die Dia-Hülsen wohl auch noch nachbohren. Wahrscheinlich darf ich dann bei Action- Shooting nicht mehr mitspielen.....

    Hohenwolf: ist wohl Druckguss, für Messing sind die zu leicht

    Greetz, Bohrt schön...

    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

  • Wo gibt`s denn so etwas... ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß: Hohenwolf

  • Diese Übung ist garnicht ungefährlich. Die Gefahr sich selbst in den Bein zu schießen ist nicht ohne. Sie müssen bestimmt erstmal viel trocken üben, bis man die Koordination drinn hat. Fehler sind schmerzhaft und mit langfristigen Schäden verbunden.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe schrieb hier im Forum mal einer: extreme Schwachladung und Wachsgeschosse. Die Gefahr hält sich somit in engen Grenzen. Aber es wird sicher weh tun.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Keine Ahnung ob das dort so vorgeschrieben ist, in Jahrzenten Langen Training habe ich mir einen anderen Stil antrainiert.

    Den so wie die stehen hätte ich angst auf den Rücken zufallen. Beim Yoga wäre das die "der Dicke Käfer begrüßt mit Bauchnabel die Sonne" Stellung


  • Den so wie die stehen hätte ich angst auf den Rücken zufallen. Beim Yoga wäre das die "der Dicke Käfer begrüßt mit Bauchnabel die Sonne" Stellung

    *lol* sehr gut :thumbup:

    Ja, die schießen mit Blanks oder Wax Bullets. Außerdem tragen die meisten spezielle Holster, die am Ende des Holsters (im Mündungsbereich des Revolvers) so ein kleines abgewickeltes Stück haben, was das "ins Bein schießen" verhindern soll. Es ist dennoch schon des öfteren passiert, dass sich einige am Bein entlang geschossen haben. Sowas findet man auch bei Youtube. Wird schmerzhaft sein, aber es kommt nicht zur Fleischwunde... ist mir jedenfalls nicht bekannt.

  • Hallo
    Das wäre mir alles viel zu hektisch und gefährlich.
    Da ziehe ich meine persönliche Lieblingsdisziplien "Schaukelstuhlschiessen für Senioren" schon vor.
    Bilder vom Coltschiessen (gar nicht so einfach während des Schaukelns) habe ich leider keine.

    Habe sie vor einiger Zeit schon mal eingestellt, sind aber leider von Photobucked geklaut worden.
    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Ja, ist doch toll wenn ältere Männer mit Schwarzpulver spielen! 8)
    Bei uns wäre so etwas glaube ich gar nicht möglich.
    Lange hätte ich das früher nicht überlebt bei diesen schnellen Zeiten... :sleeping:
    Und die Jungs treffen auch noch recht gut, denke mal das es Wachs oder Papier-Geschosse sind. Man siehts ja auch an der Wand und am Boden ums Ziel!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß: Hohenwolf
    PS: Aber Spaß haben die schon... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hohenwolf (9. Dezember 2017 um 15:14)

  • Das wäre mir alles viel zu hektisch und gefährlich.

    Geht mir ähnlich. Ich schaue mir das gern mal an, aber die nach extrem hinten gebogene Haltung sieht schon etwas merkwürdig aus.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)