Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.232.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Korrekt, mein Colt SAA hatte gleich eine Dichtung die abblies beim Einlegen der ersten Kapsel. Habe Ihn sofort zurückgeschickt und ausgetauscht.
    Besser sofort testen!

    cheers..

  • Moin Hobby- Cowboys,
    Um Flupps Szenarien für die unbeabsichtigte Schussauslösung noch eines hizuzufügen:

    Bei der Kavallerie wurde die Waffe teilweise vorm Körper getragen, beim Satteln der Sattel beidarmig vorm Bauch. Beim Stolpern oder auch heftigen Bewegungen Kann der Bügel oder eine feste Lederkante der doch recht schweren Sättel den Hammer runterdrücken, und damit den Schuss auslösen. Termin beim Chirurgen ist meist die Folge. Soll mehrfach passiert sein und klingt für mich als Reiter auch extrem Plausibel. Deshalb: Load five!,

    Grüße, Lasst die Füße dran
    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von oeler (24. November 2017 um 19:08)

  • Wenn der Hammer da ist wo er hin gehört (zwischen 2 Patronen)
    kannst du da drauf drücken oder schlagen so viel du willst, es
    passiert nix.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Grad mal spaßeshalber probiert:

    Bei dem was heutzutage in F Land Kaufbar ist, lässt sich die Trommel (geladen, Hammer zwischen den Kammern) weiterdrehen. Durch den Sicherheitsschlagbozen wird nix in Position gehalten, bei den Heges, Ubertis,Neumanns ... mit dem Bolzen am Hammer Blockierts. eben durch die Bolzenspitze (auch probiert), sonst rastet alles wie von Sunset Sam beschrieben irgendwann ein. In Schussposition.

    Kandidaten: Weihrauch/ Melcher SAA Lep, Weihrauch/Melcher 9mmR, PTB 883, Umarex SAA in Diabolo und BB.
    Anderes ernstzunehmendes gibbet zur Zeit nicht meines Wissens....

    Natürlich kommt es durch die Sicherheitsbolzen nicht zu den Unfällen beim Satteln oder anderswo), aber das Problem welches ursächlich ist lässt sich mit denen nicht abstellen.....

    Load five

    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

  • Weihrauch hat eine Fallsicherung, der Umarex einen Sicherungshebel.
    Es ging übrigens nicht um Spielzeuge. Und die Großen blockieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wir sind auf Seite 33 - da schweift man schon mal ab.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mehrlader mit max. 6 Schuß noch weiter zu verkrüppeln, wo es doch eine ganz einfache Lösung für das Sicherheitsproblem der 6. Kammer gibt. Schon bei Colts Perkussionsmodellen ab dem ´48er Dragoon wurde der Hahn zwischen 2 Kammern hinten auf die Trommel in Ruhe gesetzt, und damit er da nicht wegrutscht, wenn die Trommel einen Schubs kriegt, gab es da extra kleine Stifte, die in eine Kerbe im Han einrasten konnten. Das funktioniert beim Patronenrevolver genauso, wenn der Schlagbolzen zwischen den Patronenrändern einrastet. Später, ich weiß nicht genau ab wann, wurde dann eine zusätzliche Sicherheitsrast ähnlich der Laderast in den Hahn gefräst, die kurz nach dem Abheben das Hahns greift und nicht mit dem Abzug gelöst werden kann. Das sieht dann gesichert so ähnlich aus wie der Umarex, nur nicht ganz so extrem.
    Wie auch immer, damals hätte ich mir lieber ein kleines Ästchen unter den Hahn geklemmt, als einen Schuß von vornherein zu verschwenden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Boa! Bist du wahnsinnig?! Sowas nenne ich mal absolute Selbstbeherrschung! ...wenn du das hinbekommst. ;)
    Allerdings, fällst mich gerade so ein... was machst du denn, wenn der Colt einen Defekt oder sowas hat. In den ersten 2 Wochen ist der Umtausch unproblematisch.


    hm ja, hab da auch schon drüber nachgedacht ... ist auch gut möglich dass ich ihn morgen auspacke, weil ich das Teil einfach in den Händen halten will ;) mal sehen. Der Shop wo ich bestellt hab hat sich bisher als sehr kulant und kooperativ gezeigt, von daher sollte eigentlich ein späterer Umtausch bei vorhandenem Defekt nicht das Problem sein.

  • hm ja, hab da auch schon drüber nachgedacht ... ist auch gut möglich dass ich ihn morgen auspacke, weil ich das Teil einfach in den Händen halten will ;) mal sehen. Der Shop wo ich bestellt hab hat sich bisher als sehr kulant und kooperativ gezeigt, von daher sollte eigentlich ein späterer Umtausch bei vorhandenem Defekt nicht das Problem sein.


    Leicht doof die Situation!

    Würde dir wünschen das gute Stück an Heiligabend auspacken zu können! :)

    Sehe es im selben Zug aber auch eher kritisch... Habe auch schon Kniften ausgepackt und böse Kratzer auf dem Lauf fest stellen müssen etc. Gibt wohl nichts was es nicht gibt...

    Innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist alles 0 Problemo.

    Meldest du dich erst Wochen später total überrascht kommst du vielleicht in Erklärungsnot wieso du dich nicht früher gemeldet hast und musst dich im schlimmsten Fall mit dem Händler rum streiten, der dir vorwirft das sei Eigenverschulden... :/

    Wenn irgendwie möglich würde ich dir empfehlen den Colt so zu bestellen, dass die 14 Tage Rückgaberecht um Weihnachten liegen. Also in der Woche davor. Birgt halt das gewisse Risiko, dass er bis dahin im schlimmsten Fall vergriffen ist...

    Sind nun nicht die Probleme, die die Welt bewegen.. Aber in deiner Haut stecken möchte ich da aktuell trotzdem nicht. :(

    Grüße

  • Dann Schweifen wir doch nochn bisschen zum träumen ab:

    Das PTB Spielzeug mal ausgeführt, um 9 war ich nicht beim Dealer, aber aufm Zossen. Irgendwie so muss es gewesen sein, schön sowas nicht nur zuhause träumen zu dürfen.

    zweites Bild eingefügt
    Grüße
    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von oeler (25. November 2017 um 22:23)


  • ja, hast schon Recht. Hat sich aber nun auch eh erledigt, da ich das Teil vorhin ausgepackt hab :D Dachte mir dass das mit nem Monat warten doch zu blöd ist. Erst große Töne gespuckt, und nun das :whistling:

    Sieht aber echt sehr geil aus, hatte ja beim Kauf etwas Bedenken ob nicht der in nickel cooler wäre, aber die NRA-Version ist wirklich toll. Ich werd ihn mal die Tage falls das Wetter milder wird draußen ausprobieren.

  • Bei der Kavallerie wurde die Waffe teilweise vorm Körper getragen, beim Satteln der Sattel beidarmig vorm Bauch. Beim Stolpern oder auch heftigen Bewegungen Kann der Bügel oder eine feste Lederkante der doch recht schweren Sättel den Hammer runterdrücken, und damit den Schuss auslösen. Termin beim Chirurgen ist meist die Folge. Soll mehrfach passiert sein und klingt für mich als Reiter auch extrem Plausibel. Deshalb: Load five!

    Eigentlich waren es mehr die Cowboys / Farmer und Rancher die ihren Colt auf extreme arten trugen. Im Hosenbund an einer Schnur um den Hals in Jackentasche usw. Die wenigsten hatten einen Gurt mit Holster. Und was auch kaum einer weis Schulterholster wurde zb von Wyat Earp, Doc Holliday, fast noch wichtiger ist ein großes Messer.

  • Messer waren essentiell. Der `Arkansas Toothpick´ beispielsweise war dermaßen beliebt (und berüchtigt), daß er in zahlreichen Ostküstenregionen nicht mehr getragen werden durfte. Und das will in Uesanien schon was heißen...

    ...hier...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (25. November 2017 um 17:18)

  • Mögt natürlich recht haben,

    privates tragen war wohl noch abenteuerlicher. Trag meinen selber ja auch eher etwas waldschratig in nem weichen, selbstgedengeltem Ledertäschchen (war mal ein Hosenbesatz).

    Wo ihr unumwunden Recht habt: MESSER. Selbst in meiner 2 Pferde Kleinlandwirtschaft ist es essentiell, aber bei 11,9 cm ist eben heute Schluss. Die Mädels haben sich auch inzwischen dran gewöhnt: dat Dingens ist scharf. Kennt heute kaum noch einer.

    Wahrscheinlich komm ich auch nur 150 Jahre zu spät.....

    Thomas

    gelebte Träume..... :love: