Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.951 Antworten in diesem Thema, welches 1.224.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 21:25) ist von MacDhunadh.

  • Zitat von »motionbär«



    naja ich kann ja erst mal mit meinen 4,5mm Plastik BBs üben ...
    4,5mm Kunststoff BB's
    Woher

    Hier!

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • ich hatte das ding heute in der Hand, beim (überteuerten)Händler in meiner Stadt... und mal ne frage an die, die sich so einen schon zugelegt haben: kam der auch total eingesaut mit fett bei euch an? Das ausstellungsstück das ich da bekommen habe hatte am Hahn dicke fettklumpen sitzen und der Griff war so eingeschmiert dass ich angs hatte der flutscht mir weg.. also: hat der Shopbesitzer es da zu gut gemeint oder ist das ein bonus aus der Fabrik? der ganze Ranz an dem teil hätte locker für 3 SAA gereicht..

  • thardy
    Hast Du diese 4,5mm Kunststoff BB's zu Hause :?:
    Mich würde interessieren wieviel Durchmesser die wirklich haben?
    Bei den 4,5mm Stahl BB's weiß man ja, dass die sehr unterkalibrig sind (4,36mm oder so).

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Also bei meinem SAA war überhaupt nichts an offenem Fett vorhanden. Der war allerdings nicht in der Schachtel, sondern stand bei Frankonia in der Vitrine.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Der war allerdings nicht in der Schachtel, sondern stand bei Frankonia in der Vitrine.

    der fettträger, den ich in die hand bekommen habe, befand sich auch in der Vitrine beim Händler, daran soll's also nicht gelegen haben..

    naja, die haben mir auch schon ne 1911 zum normalen shoppreis verkauft, die rost an der Laufsperre und einen enormen Abrieb an einigen teilen hatte.. ist mir leider erst später aufgefallen.. aber schade ist es allemale

  • ...definitiv - dieses "Colt-Modell" wurde im Rahmen der "wirtschaftlichen" Vorgaben und mit deren verfügbaren Mitteln mir viel Liebe zum Detail entwickelt - und auf den Markt gebracht. Nicht perfekt, aber voller Herzblut - Danke ! :^)

  • ...vielleicht. Ich denke da gibt es andere Produkte - denen man es deutlich anmerken kann. Aber "Der" hier ist aus meiner Sicht wirklich gut gelungen für eine CO2-Waffe :) ...und dann gleich so ein legendäres Modell ;)

  • ...hmm, sicher ein gutes "finanzielles" Angebot zur "Ware". ...jedoch erhält man doch immer nur das was man selbst bereit ist zu investieren, oder :^)

  • ...jedoch erhält man doch immer nur das was man selbst bereit ist zu investieren, oder...


    Den Colt SAA bekommt man ich vergleichbarer oder minimal besserer Qualität und natürlich teurer nur als LEP oder als Schreckschuß - haben wir hier schon diskutiert.
    Zum Umarex gibt es eigentlich keine qualitativ vergleichbar vernünftige Alternative mit CO2-Antrieb auf dem Markt. Anders gesagt: Auch wenn man mehr ausgeben wöllte - es gibt nix...

    Grüße - Bernhard

  • Heute habe ich mir den Revolver mal in den Versionen gebläut und vernickelt beim Händler angeschaut.

    Ursprünglich wolle ich die dunkle Version mit hellen Griffschalen - gibt es aber nicht in D. Dann bin ich auf den silberfarbenen umgeschwenkt gerade wegen den Griffschalen, dann doch wieder zurück auf den gebläuten wegen der "dunkleren" Mündung... Soweit so gut, denn das Finish der Metallteile beider Versionen ist absolut okay, jedoch die dunkle Oberfläche sieht für mich persönlich dennoch irgendwie waffentechnisch "professioneller" aus - was aber durchaus subjektiv sein kann.

    Und weiter? Was soll ich sagen... Mann oh Mann, die "möchtegern-holzähnlichen" Plastikgriffschalen bei der gebläuten (und dann wohl auch bei der "used") Version sehen sowas von scheitze aus...
    Nee, nee, nee... Wieso nicht beide mit hellen Grifschalen wie in den USA? Ich glaub' es einfach nicht, dass wegen so einem Pfennigteil Umarex die Waffe verschandelt indem "herausgefunden" wurde, dass für Europa ausschließlich der grottenhäßlige "Holzgriff" (wenn er mindestens nicht so glänzen würde!) an den schönen dunklen Finish muß?

    Schade... durch mich hat U noch keien Umsatz hier gemacht. Ob ich jetzt wirklich den Nickel-Revolver will?

    Übrigens, hier die brand aktuelle Muzzle-Seite zum SAA ("ausführliche Review erscheint demnächst"):

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Colt_SSA__45/colt_ssa__45.html

    Grüße - Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von BernhardJ (20. Mai 2015 um 15:55)